Matux

Matux

Rezensionen
Matux vor 2 Jahren 1
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Generisch orientalisch?
Da gibt es nicht viel zu sagen, ich denke, der beste Begriff, um es zu beschreiben, ist "generisch orientalisch".

Ich kann die Noten der Pyramide nicht identifizieren, nur eine Mischung aus balsamischen und laktischen Noten, deren Spuren man auch in anderen Düften riechen kann, darunter Lanvin Avant Garde und Lapidus Poker Face - ersterer hat deutliche Details, ergibt aber in der Summe eine große Analogie zu LNdH, während letzterer die Iris von Dior Homme hinzufügt, was ihn interessanter macht.

Es ist gut, nett, aber nichts Weltbewegendes oder etwas, das mich dazu bringen würde, es in meine fünf Favoriten aufzunehmen: Es gibt andere dieser Art, die sowohl komplexer als auch weniger verbreitet sind.
0 Antworten
Matux vor 3 Jahren 1 1
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Soapy - Clean Sensation
Sein Aroma bezieht sich auf die ad-nauseam genannten Marken: Terre D'Hermes, Cartier Declaration, S. T. Dupont. Jetzt, die Noten sind analog, aber die Entwicklung ist es nicht, das allgemeine Gefühl ist anders: cremiger, balsamischer, laktonischer.

Es ist komplex, es zeigt im Laufe der Zeit seine verschiedenen Facetten: Zitronen (manchmal die Ausstiegnoten der Kardamom), Gewürze, Moschus. Es hat eine sehr anständige Projektion und Langlebigkeit, eine von denen, die den Tag begleiten und eine gute Gesellschaft für den Tag ermöglichen. Am Ende des Tages bekommt man die im Titel erwähnte "Soapy - Clean" Sensation, was für mich eine gute Sache ist.

Fünf Sprühstöße davon und zwei Sprühstöße Terre D'Hermes ergeben eine perfekte Kombination.
1 Antwort
Matux vor 3 Jahren 1
8
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Leichter, traditioneller Chypre der alten Schule
Die Referenz, die mir in den Sinn kommt, ist Balmain de Balmain.

Analogien werden durch die Tatsache begrenzt, dass Balmain in den Kopfnoten aufgrund der Anwesenheit von Gewürzen stärker ist, während Quartz entlang der Noten traditioneller EdCs, nämlich Bergamotte, Grapefruitschale, Mandarine und Zitrone, weicher ist.

Die mittleren Noten sind von weichen, pudrigen Akkorden gekennzeichnet, die auf das Vorhandensein von Iris zurückzuführen sein könnten; Zu diesem Zeitpunkt ist die Entwicklungsprognose der Mischung ziemlich abgeschwächt, was ihrer begrenzten Lebensdauer entspricht.

In meinem Fall bekam ich die Flasche von meiner Frau, geschenkt von ihrer Mutter. Sie wollte es wegen negativer Assoziationen nicht tragen, sie beschrieb es als "eine veraltete Komposition, die von alten Frauen getragen werden sollte". Ich beschloss, es aus Kuriosität zu behalten, nicht nur, weil ich wissen wollte, wie Chypres sind, sondern auch, weil ich denke, dass Düfte dieser Familie von Mischungen im Sommer mit Diskretion neben einem traditionellen Zitrusaroma getragen werden können.
0 Antworten
Matux vor 3 Jahren 2
10
Flakon
8
Sillage
3
Haltbarkeit
10
Duft
Rise and shine
Das anfängliche Gefühl ist das eines stärkeren EdC, das Neroli ist leicht zu erkennen; Von da an dreht sich in der Mischung alles auf eine gute Weise um Blumen, für diejenigen, die sich nicht darum kümmern, wie Kompositionen vergangene Zeiten verraten können.

Die Mischung hat eine sehr gute Projektion, ihre Haltbarkeit ist begrenzt - sie könnte die beste Option direkt nach der Rasur sein, sie ist sehr gut für den Beginn des Tages geeignet.

Ich kann mir vorstellen, dass ein älterer Mann dies benutzt, um sich an den Morgen seines Vaters zu erinnern, bevor er zur Arbeit geht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass ein junger Mann dies als eine Art Aussage wählt. Stellen Sie sicher, dass sich der Träger von dem Meer der Männer abhebt, die nach den üblichen Verdächtigen riechen, wenn es um aromatische Moleküle geht, die unter berühmten globalen Marken vermarktet werden.
0 Antworten