Matylda

Matylda

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 25
Matylda vor 1 Jahr 12 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wohlfühlen.
Musk Therapy.
Der Name hat sofort mein Interesse geweckt. Ich liebe sehr Moschus.
Er ist sauber, beruhigend, ein stiller Begleiter im Alltag ohne jemanden zu überfordern. Man fühlt sich gepflegt.
Deshalb trage ich oft Düfte mit Moschus.

Musk Therapy bietet einen interessanten, fruchtigen Einstieg, spritzige Mandarine mit Johannisbeeren.
Diese unbeschwerte, zarte Frische nimmt nach paar Minuten etwas süßere und cremige Note.
Eine Mischung von Sandelholz und Moschus. Die gefällt mir besonders gut. Sie hat etwas beruhigendes, fast meditatives in sich..
Von diesem Moment kann ich nicht mehr aufhören, meine parfümierte Handgelenke zu beschnuppern!

Ja, es ist eine Therapie im Sinne des Wohlfühlens!
2 Antworten
Matylda vor 7 Jahren 13 1
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dear Polly....
du bist für mich eine Überraschung des Jahres.... Nie hätte ich gedacht, dass ich mich gerade in dich verleiben könnte...
Aber diese Teenote..... die ist einfach wunderbar. Schon beim ersten Atemzug rieche ich einen sehr feinen, unglaublich aromatischen schwarzen Tee. Nach einer kurzen Weile wird es ein bisschen mehr obstiger, aber der Tee bleibt unvergesslich da und er lädt mich zu einer Teeparty aus einer kolonialen Zeit. Ich kann mir bildlich eine feine britische Gesellschaft vorstellen, die Damen in ihren Roben... alle sitzen nachmitags um fünf Uhr und genießen ihren Tee in feinen Porzellantassen.
Ich liebe schwarzen Tee!

Du bist nicht zu süß und gerade richtig herb... so lecker, dass man Verlangen nach einer zweiten Tasse spürt... Ich habe dich nicht satt.
Ja, du bist nicht gerade billig, aber es ist nicht so, dass gute Dinge ihren Preis haben?

Ich habe dich nun als meinen Sommerbegleiter gewählt, weil so ein kostbarer Schwarzer Tee im Sommer erfüllt meine Sehnsucht nach der Ferne, nach einem Sonnenuntergang. Ich möchte mit dir in meiner Fantasie baden.....
1 Antwort
Matylda vor 7 Jahren 6 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sommergefühle im Januar
Soso, wir haben gerade einen kalten Januar und auf meiner Haut strahlt dagegen ein warmer Tag im Süden.Wo denn sonst?....
Figuier Ardent kommt mit einer Frische der Bergamotte gepaart mit leicht würziger Note von Anis und Kardamom. Das macht ihn nicht erschlagend frisch, sondern eher balsamisch frischherb...
Gut, schnuppern wir weiter... Nach dem ersten Eindruck erwarte ich eine Feige, die ich nämlich liebe! Und da werde ich nicht enttäuscht. Vor mir steht jetzt ein prächtiger Fegeinbaum, auf dem süße und aromatische Feigen reifen. Und nicht nur das! Sie sind pikant pffefrig...
Ich liege unter dem Baum und nehme den angenehmen Duft wahr, die Blätter bewegen sich leicht in der Mittagssonne..
Die Basis ist wohltuend dank der Tonka und des Zederholzes. Sie geben ihm eine Tiefe, Wärme und gleichzietig ein gewisses maskulines Präsens... Das könnte viele, die nur einen frischen Duft suchen, stören.
Für mich ist es kein Problem. :-) ich mag Düfte, die Charisma austrahlen..
Der Tag im Süden war heute sehr überzeugend für mich.
Die Haltbarkeit ist für meine Bedürfnisse allerdings zu knapp. Aber was soll's!
Er gefällt mir! Und er veschönt mir weitere kalte Tage mit Sommergefühlen!
1 Antwort
Matylda vor 9 Jahren 12 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Mein liebster 1A.....
..... Ich denke wieder an dich.
Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf.

Wie soll ich nur anfangen...
Als wir uns zum ersten mal getroffen haben, war es nur eine flüchtige Begegnung.
Nichts ernstes..
Ein kurzes pff, pff, pff.....
"Ein bisschen viel zu viel Mandarine," dachte ich mir.
" Mehr hat er nichts zu bieten?..."

Du hast aber nicht so schnell aufgegeben.
Du hast mich nach Hause begleitet.
Als ich meine Jacke ausgezogen habe, habe ich dich sofort gespürt.
Diesmal nicht nur Mandarine, sondern auch sehr feinen Pfeffer. Einen edlen und saftigen Pfeffer....
Ich liebe Pfeffer!
Meine Güte, warst du stark..... Und extravagant!

Aber der Pfeffer stand nicht alleine hier. Er war in der Gesellschaft von Jasmin und Lindenblüten. Sehr interessante Gesellen, intensiv und dominant, aber nich vulgär...
Du warst amüsant und einfallsreich, deine spritzige Frische war so anziehend!
Und dein Herz war sehr beeindruckend. Eine Symfonie der klaren Tönen, eine sehr stimmige Sonate.
Klare und fröhliche Töne, alles in C-Dur.....! Keine Melancholie....

Da spürte ich schon, dass du mich richtig umgehauen hast.

Noch in der Nacht habe ich von dir geträumt....
Ich wollte mehr und mehr von dir, ich konnte mich nicht von dir satt riechen...

Tja, mein leibster, was soll ich nur machen?
Ich will dich wieder treffen, ich möchte mit dir mehr Zeit verbringen...
Du amüsierst mich, du munterst mich auf.
Du bringst eine positive Stimmung und Freude.... Glücksgefühle....

Ich fürchte, ich muss dich haben.. Vielleicht wird aus uns sogar ein unzertrennliches Paar werden! :-)

Bis bald
Deine Matylda
2 Antworten
Matylda vor 9 Jahren 25 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Guerlain zum Einkuscheln
Nun ja, ich bin heute die erste, die über Eau de Cashmere schreiben möchte.....ok

Am Anfang möchte ich sagen, dass ich schon große Schwäche für Haus Guerlain habe... ich finde viele von den Düften sehr gelungen, sehr hochwertig und auch sehr "französisch charmant", irgendwie haute couture in der Parfüm-Welt. Und auch sehr "kompatibel" mit meiner Haut... :-)

Deshalb fühle ich mich immer magisch angezogen zu den neuen Kreationen von Guerlain.
Eau de Cashmere habe ich sehr lange getestet und sehr lange überlegt, ob ich ihn wirklich möchte.
Wie viele wissen, es ist ein Wäsche-Duft, der zur Parfümierung der Schals und anderen Kleidungsstücke geeignet ist.
Ich habe ihn erstens auf meiner Haut gerochen.
Die Botschaft von ihm:
Ein flüssiges Wollen-Märchen, ein flüssiges Kaschmir.
Er startet leicht frisch mit einer Brise Bergamotte und Iris.
Sekundenschnell verschwindet aber diese winzige Erfrischung...und da kommt das, was ich mir so sehr gewünscht habe:
Geborgenheit und die Ruhe, warme Umarmung einer wertvollen Kaschmir-Decke.
Ich sehe vor mir eine winterliche Landschaft mit viel Schnee und Eiszapfen und da hinten eine Hütte, in der ich mich erwärmen kann.
Ich kann mich hier in diese kuschelige und wunderbare Decke beim Kamin einkuscheln und im Kerzenlicht den Abend ausklingen lassen...
Ich spüre sofort eine Wärme und schliesse dabei meine Augen zu....

Das alles bietet Eau de Cashemere auch auf meinem Schal. Der Duft ist gleich wie auf meiner Haut.
Das freut mich sehr, weil ich befürchtet habe, dass er vielleicht anders riecht....

Ich habe den wunderbaren Kaschmir-Traum nun bei mir.
Er passt zu dem Winter und zu den Abenden vor dem Kamin... er ist nicht spektakulär, er ist nicht vielschichtig, er braucht kein Publikum.
Er schmiegt sich aber zuverlässig an mich an und gibt mir ein Gefühl: Hallo, ich bin zu Hause!
Und das möchte ich nicht mehr vermissen....
3 Antworten
1 - 5 von 25