MauricePit

MauricePit

Rezensionen
MauricePit vor 3 Jahren 6 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nicht noch so einer...
Ich habe diesen Duft am Wochenende in einer exklusiven Parfümerie in Luxemburg probiert. Als ich den TF Werbespot dazu sah hatte ich ein Gefühl, welches sich später bestätigen sollte.
Ich gehe also in der Parfümerie in der Hoffnung dass sie den dort haben. Ich sag ihn und war direkt gehypet.
Dann trug die liebe Dame mir den Duft auf....und ich fühlte mich bestätigt: Ein Duft der in seiner blumigen Cremigkeit dem Soleil Blanc, Soleil Neige, Eau de Soleil blanc, eau de bla bla bla.
Auf den ersten paar Riechern erkannte ich nur minimale Abweichungen in der Duft DNA...
letztendlich bleibt es doch nur ein weiterer TF. Gerechtigtfertigt (obwohl ich SOLEIL BLANC mag) ist der Preis trotzdem nicht. Zum einen ist er wie F
*ing Faboulus, Rose Prick, Lavender Extreme, Bitter Peach,... in der NOCH höherpreisigen Auswahl angesiedelt, zum Anderen kostet die anfangs aufgezählten nicht mal so viel wie die normalen TFPBs.

Fazit: Ganz ok, aber preislich nicht gerechtfertigt. Und ich bitte euch, hört auf diese DNA 100 mal in Düfte zu verpacken (in Erinnerung an Dior Privée bei dem es gleich 4 Stück mit der selben DNA gibt Santal Noir-Oud Ispahan-Purple Oud-Oud Rosewood)
4 Antworten
MauricePit vor 4 Jahren 5 2
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die maskuline Rose
Ich betrat einen Laden der mir in meiner Lieblingsstadt bis dato nicht bekannt war. Zuerst ein kleiner Vorraum mit Beauty Artikeln und so Kram halt. Ich wurde direkt empfangen und sagte dem Verkäufer ich sei auf der Suche nach TF Düften, da ich eigentlich auf der Suche nach Oud Minérale war, um mir diesen zuzulegen. Ich sah dort aber ein so großes Spektrum an Auswahl...wie noch nie zuvor gesehen. Amouage, Creed, Frederice Malle,.... also sagte der Verkäufer er zeige mir weder Oud Wood, Tobacco Vanille, Fucking Faboulus, Soleil Blanc,...
Er zeigte mir also die etwas unbekannten Düfte . Angefangen mit White Suede und Bitter Peach. Als nächstes Sprühte er mir Café Rose links und Portrait of a Lady rechts hin.

Zum Anfang gefiel mir PoaL besser aber das Blatt sollte sich wenden.

Zum Duft: die Rose ist anfangs sehr präsent und wirkt etwas feminin. Verschwindet aber mit der Zeit, jedoch zu einer perfekten Abrundung gemixt mit Hözern und amber. Für mich die maskulinste Art eine Rose zu tragen. Ich stelle mir darin einen Mann im Schwarzen Smoking mit Pik- Kragen, Selbstgebundener Fliege und Kummerbund vor, welcher seiner Liebsten einen Strauß Rosen bringt aber trotz alle dem seine Maskuline Ader wahrt ohne zu tuckenhaft zu wirken. Der Duft polarisiert und ist gewiss nicht für jeden was. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura. Wie es eben bei TF ist. Ich bin der Meinung im Abgang Oud zu riechen. Weil Tom Ford eben nie jeden Inhaltsstoff Preis gibt, sondern immer will dass jeder Duft eine geheimnisvolle Aura hat.

Fazit: In den ersten 1-2 Stunden sehr präsent, danach leider etwas schwach, für einen solch starken und schweren Duft. Der Duft nicht für jeden etwas aber polarisiert, wenn vom Mann getragen.
2 Antworten
MauricePit vor 4 Jahren 8
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Also ganz ehrlich
Alberto Morillas hin oder her aber das was er sich hier ,,geleistet“ hat... sorry Jeremy....
Aber diese überwirfliche Empfänglichkeit dieses Duftes gegenüber, lächerlich.
Ich habe die Probe im Zuge eines Kaufes (Creed Aventus 100ml und Atkinsons Oud Save the King) dazu bekommen zum Testen. Nachdem ich mich erst mal 3 Stunden am OstK ergötzen konnte habe ich mir auf YT das Video von Jeremy angeschaut und dachte mir, komm Probier mal. Aufgetragen... kurz gewartet und mal die Kopfnote erschnüffelt...okay geht. Als es jetzt zur Herznote kommt steigt mir dieser beißende Reinigerartige Geruch in die Nase und man riecht natürlich 100% nur Anis. Sorry Phillip nicht meins
0 Antworten
MauricePit vor 4 Jahren 6
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Fico di amalfrisch
Wenn ich nun an den Amalfi Urlaub im Jahre 2010 zurückdenke kommt mir ein frischer, von zitrischen Noten geprägter Duft in den Sinn. Ein ruhiger Morgen, im Genick die Meeresbrise und Ciabatta zu Mittag. Die Sonne bruzelt uf den Kopf und der salzige Duft liegt in der Luft.

Dieser Duft ist ein Exempel für denjenigen der sich neu in der Extravaganten Duftwelt bewegt.
Meiner Meinung nach der beste der ,,Blu Mediterrano“ Serie. Die Namensgebung spricht natürlich an, wie es die Duftnote ,Feige‘ schon sagt und auch die Amalfiküste ist nicht zu verschmähen.

Der Duft hält genauso lange wie alle Düfte der AdP BM Reihe, dieser glänzt jedoch durch pure Frische und ausgezeichnetes Sommer Feeling.

Für mich der beste.
0 Antworten
MauricePit vor 4 Jahren 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jasmine & Rose Mademoiselle
Riecht ein Wenig wie der allseits bekannte Chanel Mademoiselle. Kopfnote auf jedenfall. Sillage is relativ durchschnittlich, sowie Haltbarkeit und Duft. Der Duft weiß sich selbst nicht so richtig einzuordnen aber preis leistungsverhältnis passt.
1 Antwort