Maxxeretro

Maxxeretro

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
Maxxeretro vor 8 Monaten 2 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Typischer L´homme Ideal
Zu Allererst sei gesagt, dass es sich auch bei diesem Duft um einen Typischen L´homme Ideal handelt. Die DuftDNA ist unverkennbar in dem Cologne enthalten, was ich auch sehr schätze.

Die Kopfnote startet zitrisch - wobei man hier hauptsächlich die tolle Orange wahrnimmt, welche über den gesamten Duftverlauf eine tragende Rolle einnimmt.

Die Herznote ist wie für die Duftreihe üblich geprägt von der Mandel. Die Mandel ist auch wie die Orange für mich durchgehend spürbar und nimmt den Gegenpart zur Orange ein.

In der Herznote wird der Duft durch einen weißen Moschus abgerundet, welcher dem Cologne noch mal eine gewisse Frische verleiht.

Der Flakon ist typisch wertig wie man es von der Reihe gewöhnt ist.

Das Cologne wurde wohl eingestellt, was ich leider nicht ganz verstehen kann. Es ist ein besonderer Duft, welcher in der Komposition schon seines gleichen sucht (Mandel + Orange).
Allerdings ist die Haltbarkeit wirklich nicht gut, 4-5 Stunden sind mir hier wirklich zu wenig.

Tragbar ist der Duft mMn das ganze Jahr über. Ich würde ihn im Sommer in den Abendstunden tragen. Es sei aber auch ausdrücklich erwähnt, dass man das Cologne auch super in der kalten Jahreszeit tragen kann. Durch die süße Mandel eignet er sich perfekt für Leute die gerne auch im Winter zitrische Düfte tragen möchten ohne das man acquatisch unterwegs ist.

Abschließend danke ich dem Cologne für die tolle Dufterfahrung, gebe ihn aber wieder aus meiner Sammlung ab, da wie bereits beschrieben mir die Haltbarkeit einfach zu wenig ist.
Es hätte wirklich ein ganz großer werden können.
1 Antwort
Maxxeretro vor 8 Monaten 9 2
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein Lieblingsdaily
Grundsätzlich bin ich ein Fan von Irisdüften und diese Note nimmt man bei Prada L´homme Intense sehr schön wahr.

Er startet mit einer tollen Irisnote welche sich langsam setzt und man dann die Tonkabohne und den Patchouli sehr schön riecht.
Für mich bleibt die Irisnote durchgängig wahrnehmbar.

Ich trage diesen Duft wirklich gerne jeden Tag und kann mich nicht satt riechen.

Da ich im Büro arbeite bin ich eher sparsam mit den Sprühstößen und 2-4 sind mehr als ausreichend für eine lange Haltbarkeit über den Arbeitstag.
Ich kann mich daher von der Haltbarkeit absolut nicht beklagen und würde sagen 8 Stunden +.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für einen Designerduft mehr als stimmig mit ca. 80,- € für 100ml Stand 05.09.23.

Den Intense würde ich seinen Brüdern immer vorziehen, da dieser für mich komplexer, tiefer und von der Haltbarkeit deutlich besser ist.

Für mich abschließend ein super Daily fürs Büro oder wenn man nicht so eine Tiefe Sammlung hat dann auch gerne für das Wochenende. Man kann hier wirklich nichts falsch machen.
2 Antworten
Maxxeretro vor 2 Jahren 8 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Weihnachten oh du fröhliche
Ich hatte diesen Duft das erste mal ausgiebig dieses Jahr Weihnachten in gebrauch. Von Vormittags bis Abends bei meiner Familie wofür es durchweg positive Komplimente gab und Abends bei meinem Kumpel als mich dann noch seine Mutter auf meinen Duft ansprach.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich ein Iris Duft dermaßen catcht. Nicht altbacken sondern super verpackt in Kombination mit der Tonkabohne.
Für mich kommt die Vanille noch stark zur geltung, allerdings nicht in dem Maßen das sie alles überdeckt.
Lederdüfte sind eigentlich eher nicht so meins, hier ist das ganze aber so perfekt ausbalanciert, dass dieser Lederduft eher im Hintergrund mitschwimmt und das ganze in die Tiefe abrundet.

Haltbarkeit ist wie ihr sicherlich schon rausgelesen habt äußerst gut. 8-10 Stunden hält der gute durch und auf der Kleidung ist die Performance sehr stark. Auf Kleidung lieber bisschen sparsamer sein. Die Sillage ist super, man wird aufjedenfall wahrgenommen, aber nicht zu penetrant.

Ich hoffe der Frühling zieht sich noch ein bisschen raus und ich kann diesen Duft noch das ein oder andere mal Abens aufsprühen.
Valentino Uomo Intense ist einer der besten Herbst/Winterdüfte und eher nicht für den Sommer oder Frühling geeignet.

Preis/Leistung ist absolut super, wenn es irgendwo einen Sale gibt würde ich zuschlagen.
Durch die vielen positiven Bewertungen würde ich prinzipiell von einem Blindbuy nicht abraten, aber es gilt wie immer. Lieber vorher testen :)

Besten Gruß

Max
2 Antworten
Maxxeretro vor 3 Jahren 11 2
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Guter Büroduft
Anfangs habe ich hier ein Statement zu dem Duft geschrieben, da ich der Meinung war, dass Y einfach nur ein weiterer für mich guter Acquat ist der eventuell nicht so eine besondere Geschichte wie Acqua di Gio hat.

Mir tut es aber schon fast weh wie dieser echt tolle Duft hier teilweise zerrissen wird. Für mich ist es tatsächlich unvorstellbar wie man von einem Duft Brechreiz bekommen soll, hatte ich zumindest noch nie.

Zum Duft: Zitrus, Apfel und Ingwer zum Start. Salbei gesellt sich später dazu und durch das Amberholz und den Weihrauch kriegt er die Männlichkeit.
Ich bin Anzugträger und trage ihn wirklich gerne im Büro, wo ich auch das ein oder andere positive Feedback von den Kollegen, hier speziell weiblich, bekommen habe. Ich benötige nicht unbedingt Komplimente für Düfte, soweit ich nichts negatives höre passt das schon. Letztlich trage ich einen Duft für mich und nicht für wen anders.

Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen 6-8 Stunden, wobei er 6 Stunden wirklich gut performt und dann die letzten beiden Stunden ausklingt und nur noch dezent wahrnehmbar ist. Für mich vollkommen in Ordnung. Auf Kleidung natürlich länger.

Die Sillage ist vollkommen ausreichend. Ich ziehe eine kleine schöne Wolke hinterher und mein Büro ist nicht gänzlich mit Y gefüllt. Von dem her für mich passend.

Natürlich könnte man Y auch für andere Zwecke, als für das Büro benutzen. Er geht auch zum feiern oder zum Date. Ich Persönlich besitze dafür aber andere Düfte die ich bevorzugen würde.

Abschließend bin ich der Meinung, dass Y jedem gefallen wird der z.B. Freude an Sauvage oder Acqua di Gio hat und sich hinter denen nicht verstecken muss. Gerade weil Sauvage wirklich fast jeder besitzt.
2 Antworten
Maxxeretro vor 3 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Y, nein garnicht
Heute kam meine Probe an und ich muss sagen ich kann diese ganzen Statements hier sowas von null nachvollziehen....

Da ich auch Y von Yves Saint Laurent besitze (EDP) und es eins meiner Lieblingsdüfte ist verstehe ich diese Vergleiche null.
Y geht in die Richtung Sauvage. Sprich viel Zitrus.

Für mich ist Ralphs Club ein frischer grüner Duft der auch leicht holzige Noten hat. Ein sehr solides Ding mMn. Ralphs Club kannste auch gut fürs Büro nehmen, denn er kommt eher dezent rüber.
Ist Ralphs Club ein Must Have? Sicherlich nicht. Hab schon besseres gerochen. Für mich dennoch ein solider Duft.
0 Antworten
1 - 5 von 18