Mceduscho

Mceduscho

Rezensionen
Mceduscho vor 11 Jahren 5
2.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Süßer Asphalt zum mitnehmen
Mit Body Kouros ist YSL, eine sehr eigenwillige und vor allem super Alternative zu den Mainstream Düften wie Le Male und 1 Million gelungen!

Er eignet sich perfekt für den Auftritt in der Disco, aber auch bei sehr sparsamen auftragen für den Alltag! Meiner Meinung sollte BK sowieso sparsam aufgetragen werden, da man sonst eine Duftspur hinter herzieht welche schon fast pervers ist!
Dies spiegelt sich auch in der Haltbarkeit wieder, welche meiner Meinung nach sehr gut ist!

Vom Geruch, riecht er für mich wie süßer Asphalt. Eukalyptus nimmt man auch war und sorgt für eine ganz ganz schwache Schärfe, welche aber kaum wahrnehmbar ist! da er aber sicher nicht so ein Zuckertopf wie Le male etc ist, würde ich ihn in den süß herben Bereich einordnen. Obwohl er manchmal auch sehr süß sein kann, kommt halt darauf an wie lange er schon auf der Haut ist. Ich nehme mal an es sind die holzigen Noten die für das herbe verantwortlich sind.

Der einzige Wermutstropfen den ich hier etwas bemängeln muss ist der Flakon! Ich habe keine Ahnung was dieser darstellen soll. Besonders die Tatsache das das umschließende Schwarze Karton-etwas nicht mit dem Anfang und dem Ende der Glasflasche abschließt, ist für mich sowieso ein Mysterium, das warsch nicht mal Sherlock Holmes lösen könnte.
Aber nachdem mir das Aussehen des Flakon in der meisten Fällen egal ist, ist es für mich kein wirkliches Ärgernis. Sprühkopf verrichtet seine Arbeit auch ohne Probleme!

Altersklasse gibt es meiner Meinung keine, da es sowieso hauptsächlich für den Disco Besuch geeignet ist. Den wer alt, bzw jung genug ist eine Disco zu besuchen kann auch Body Kouros tragen!
0 Antworten
Mceduscho vor 11 Jahren 9 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Nektar der Götter
Wenn ich mir einen Duft vorstellen müsste den Götter tragen würden... dies wäre er! Er würde Engel anziehen, wie Motten das Licht. Selbst Eros würde sich verlieben..

Dieser Duft ist flüssiges Glück, das der meisten Konkurrenz bestimmt kalt über den Rücken fließt!

Dior Homme Intense ist im Moment mein Lieblingsduft und ein wahres Meisterwerk! Seine Pudrige Note und die generell nach Weihnachten riechende Komposition, wärmt einen selbst an kalten Tagen und hebt die Stimmung gewaltig an.

Selbst nach einer Menge von Komplimenten macht DHI nicht schlapp und behält wie ein Profi Konstanz. Dieser Duft ist einer der langlebigsten die ich kenne.
Zur Haltbarkeit brauch ich nicht mehr viel sagen, wurde ja schon mehrmals angesprochen was für ein Athlet dieser Duft ist! Hält locker 12h, locker!

Komischerweise erinnert mich der Duft an einen Lippenbalsam den ich zum Skifahren immer benutzt habe. Vlt liebe ich es auch deswegen, da ich den Geruch damals liebte!
Das pudrig, wachsige und zum Ende rauchige und nach Lavendel duftende Wässerchen ist echt jeden Cent wert!

Der Flakon hingegen ist sehr klassisch und schlicht gehalten, was mir weit aus besser gefällt als ein verschnörkeltes etwas. Bin da eher der klassische Typ!

Dieses EdP ist für jede Altersklasse empfehlenswert, welche süße und pudrige Noten bevorzugt
7 Antworten
Mceduscho vor 11 Jahren 15 7
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Das kleine Schwarze des Mannes
Antaeus, der schmale pursistische schwarze Flakon verrät worum es Chanel hierbei geht!
Spartanische Maskulinität par excellence. Es werden keine Gefangenen gemacht!
Was das kleine Schwarze für die Frau ist, ist Antaeus für den Mann!
Zurecht?

Wie ich finde schon. Für mich der schönste und vielschichtigste Chanel Duft den ich je beschnuppern durfte. Dieses edle Tröpfchen strotzt nur so vor hochwertigen Ingredienzien und macht aus dem unschuldigen Schaf einen Wolf. Es wird nichts dem Zufall überlassen.
Für mich ein zuverlässiger "Partner" durch die Nacht! Wie ich finde kann man ihn aber fast zu allen Anlässen tragen. Ob der Restaurante Besuch oder zum Kino. Er überzeugt einfach immer! Bis auf die Sommerzeit, wo er sicher zu dominant und aufdringlich wäre geht er für mich immer!

Dieser Duft ist ein flüssig gewordener Raptor. Anfangs beobachtet du ihn und er testet dich aus, bis er blitzschnell angreift und einen überwältigt! Man ist machtlos, diesem zu wiederstehen!

Ganz große Kunst, solch ein Meisterwerk der Parfumkunst herzustellen!

Kommen wir zum Duft selber!
Ein Hauch von Moos, Thymian, Basilikum, Rose und Weihrauch steigen in die Nase auf, und Sorgen für einen Wohlfühlmoment der besonderen Art! Die ganzen Inhaltsstoffe harmonieren einfach perfekt in einer Einheit und man will gar nicht mehr aufhören zu riechen! Würzig und kräftig sind die Eigenschaften welche Antaeus formen und am besten beschreiben.

Zum Flacon:
Mir gefällt der Flacon auch sehr gut, perfekt auf das Parfum angepasst will ich meinen.

Antaeus ist ein Statement an die Außenwelt, welches man sicher nicht setzt, um im Hintergrund zum bleiben!
7 Antworten
Mceduscho vor 11 Jahren 17 10
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Der Ballkönig
Grey Flannel, ein Duft für den "reifen" Mann? Wie ich finde keineswegs! Diesen Duft kann meiner Meinung nach jede Altersklasse tragen! Besonders für spezielle Anlässe wie Bälle etc. wunderbar zu tragen. Ich liebe diesen Duft einfach. Er schafft es Seriosität, Individualität und Charme unter einen Hut zu packen.
Mit ihm macht Mann auf sich aufmerksam und bekommt den Status Gentleman förmlich im Alleingang. Mit Hemd und Anzug fast schon ein muss und klar eines meiner Lieblingsparfums wenn ich mich aufbrezeln muss :)

Dabei war es Anfangs nicht leicht zwischen uns zweien. Konnte mich mit dem Duft gar nicht anfreunden bzw. identifizieren. Doch wie heißt es so schön? Gut Ding braucht Weile. Trifft hier zu 100% zu und ich bereue keine Sekunde die ich mit diesem Klassiker "verschwendet" habe.

Duft:
Anfangs entfaltet sich ein richtig herber nach Moos riechender, aber dennoch sehr angenehmer Duft. Welcher nach kurzer Zeit ein bisschen süßer (zart-bitter) wird. Die Rose und der Salbei, kommen meiner Meinung nach auch zur sehr gut zur Geltung. Sie sind nicht aufdringlich und runden GF einfach grandios ab!
Wenn ich GF aufsprühe kommt es mir so vor, als würde ich bei Regen durch einen Park gehen, welcher Moos bewachsene Bäume, Wildrosen und noch andere Kräuter beherbergt!

Dieser Duft hat einfach das gewisse etwas, das mich bewegt den Duft immer und immer wieder zu benutzen! Es macht einfach Freude, ihn wieder aufzutragen und den inneren Gentleman wie auf Knopfdruck zu aktivieren!
10 Antworten