Medusa00Medusa00s Parfumblog

1 - 6 von 10
Medusa00 vor 20 Tagen
15

Medusa00101 legendäre Parfums. Teil 3.
parfumo kennt 139688 Parfums und 9768 Parfümhäuser. Ein Buch in welchem 100 legendäre Parfums aufgelistet werden, samt der Hintergründe, Vorstellung der Häuser, der Nasen dahinter und Duftbeschreibungen wird es wohl heute nicht mehr geben. Den Begriff Nische gab es damals noch nicht und es wurde lediglich die Parfumeurskunst...

Medusa00 vor 21 Tagen
20

Medusa00101 legendäre Parfums. Teil 2
So Freunde es geht weiter. Ich glaube alle diese Düfte sind auch auf parfumo gelistet. Ich habe aber nicht nachgesehen. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe. Fabergé Die amerikanische Firma brachte 1964 „Brut“ heraus, welches die Männlichket und die Manneskraft verherrlichte.“ Für einen Mann, der sich nur über...

Medusa00 vor 22 Tagen
37

Medusa00101 legendäre Parfums. Teil 1.
Grundlage dieses Blogs ist das Buch „100 legendäre Parfums“ welches 2001 im Tosa Verlag Wien erschienen ist.. Originaltitel :“100 Parfums de Légende“ Warum 101? Ich habe noch persönlich einen Duft hinzugefügt, welcher es verdient hat auch genannt zu werden. Doch dazu später. Diese Klassifizierung ist heute nicht...

Medusa00 vor 1 Monat
23

Medusa00Der beste Mensch kann nicht in Frieden leben...
wenn´s dem „lieben“ Nachbarn nicht gefällt. Ich möchte Euch mal berichten, was mir in den letzten paar Jahren so widerfahren ist und z.T. noch widerfährt. Ja, es hat auch am Rande mit Parfüm zu tun. 2017 bin ich mit Hund und 2 Katzen in ein altes, historisches Haus, welches restauriert wurde, gezogen....

Medusa00 vor 2 Monaten
26

Medusa00Parfüm- Bücherschätze wieder gefunden. Oder damals wars
Heute habe ich auf dem Boden nach meinen Büchern über Parfüm gesucht – da waren doch noch welche- und tatsächlich 2 tolle Bücher wieder gefunden. Tja, wieso lagen die auf dem Boden ? Als ich 2017 von meinem Haus in eine Wohnung  umziehen mußte, blieb so vieles auf der Strecke. Wir hatten 1000de...

Medusa00 vor 2 Monaten
48

Medusa00Wissenswertes zum Thema Chypre. Die 2.
Ihr Lieben, diesen Beitrag habe ich vor über 8 Jahren das 1. Mal eingestellt und seitdem hat sich ja auf dem Duftmarkt zum Thema Chypre einiges getan. Ich hatte die Entwicklung einige Jahre aus den Augen verloren, wegen einer privaten Katastrophe und, weil ich ein paar Jahre nicht auf Parfumo war. Damals wurde ich belächelt, ja...

1 - 6 von 10