Meerhexe

Meerhexe

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 41
Meerhexe vor 9 Jahren 6 3
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Anders als erwartet
Durch die positiven Kommentare neugierig geworden,bestellte ich Tendre Madeleine im Blindflug.
Beim ersten Sprüher kam mir gleich die Bergamotte entgegen, vergaß aber leider den Zimt mitzunehmen.
Die Bergamotte blieb und vereinte sich mit der Vanille.
Ich wollte gerne wie ein Keks riechen,jedoch wurde mir das verwehrt.
Die Mandel wollte auch nicht zu mir kommen,auch die Hölzer glänzten durch Abwesenheit.
Bei mir entwickelte sich Tendre Madeleine zu einem Honigduft mit Zitrone, was ich aber durchaus nicht als unangenehm empfinde.
Hier handelt es sich zwar einen Unisexduft,an einem Mann wäre er mir aber zu süss.
Alles in allem ist TM zwar kein Highlight aber durchaus in der kälteren Jahreszeit tragbar.
Ein,zwei Spritzer reichen. Alles andere wäre zuviel.
3 Antworten
Meerhexe vor 9 Jahren 8 5
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ich könnte drin baden
Was für ein toller Duft. Ninfeo Mio riecht für mich würzig,zitrisch und sehr erfrischend.Er ist definitiv ein Frühlings-bzw. Sommerduft und eindeutig von Männlein und Weiblein zu tragen.
Leider werden wir im Norden,im Gegensatz zur restlichen Republik, nicht gerade vom Sommer verwöhnt.
Also kann ich mich zurückhalten und den Duft auf meine Merkliste fürs nächste Frühjahr setzen.
Wäre es jetzt heiss bei uns,würde er sofort bei mir einziehen.
Leider verabschiedet sich diese schöne Nymphe, nachdem sie den Flakon verlassen hat,sehr schnell.
Wäre es anders, würde sie von mir 100% bekommen.
5 Antworten
Meerhexe vor 9 Jahren 6 1
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
3
Duft
Es war einmal
Es war einmal eine Birne,die wollte nicht gegessen werden.Nein, sie wollte sich als Duft auf Frauenkörpern niederlassen. Also machte sie sich auf in die Parfumbrauerei von Annick Goutal.Unterwegs schlossen sich ihr,alten Erzählungen nach,ein Bündel frisch geschnittenes Gras,ein kecker Pfirsich,eine liebliche bulgarische Rose und eine wohlriechende Vanilleschote an.
Es sollte eine schöne Wanderung werden mit dem Ziel, sich in dem Braukessel zu einem herrlichen Duft zu vereinen.
Die Birne war aber egoistisch und wollte nicht mit allen anderen in einen Topf geworfen werden.Deshalb rannte
sie schnell voraus und als ihre Weggefährten endlich beim Kessel ankamen, war es schon geschehen.
Die Birne wurde allein eingekocht und als lahmes Duftwässerchen in die Welt verschickt.
Wäre sie doch in die Dose gewandert.Dort hätte sie wenigsten die Chance gehabt, von vielen Menschen gemocht
zu werden. Aber so?
1 Antwort
Meerhexe vor 9 Jahren 12 2
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Aufgesprühter Trost
Lange Zeit las ich die Kommentare über Lann-Ael und wurde sehr neugierig auf diesen Duft.
Heute hatte ich Gelegenheit, ihn zu testen.
Lann-Ael ist kein Parfum. Lann-Ael ist Dufttherapie der feinsten Sorte.Es legt sich wie ein Pflaster auf verwundete
Seelen, es holt die Kindheit zurück.Man fühlt sich beschützt und getröstet.
Auf die einzelnen Duftnoten brauche ich wohl nicht mehr einzugehen.Sie sind hier alle hinreichend beschrieben.
Landlords Kommentar trifft die Sache auf den Punkt.Mehr gibt es nicht zu sagen.
2 Antworten
Meerhexe vor 9 Jahren 4 5
Nichts für mich
Durch die vielen positiven Kommentare angefixt,habe ich mir bei ALzD eine Probe Orange Sanguine geordert.
Ich erwartete einen superfruchtigen,frischen Unisexduft.
Aber welche Enttäuschung.Die Orange kam bei mir fast gar nicht zum Vorschein.
Die übrigen Duftnoten vermischten sich irgendwie zu einem Einheitsbrei.
Orange Sanguine entpuppte sich bei mir als Rasierwasser und eindeutig männlich.Ich mag zwar herbere Düfte,jedoch dieser war mir zu doll.Ich hätte ihn soooo gern gemocht,aber es sollte wohl nicht sein.
5 Antworten
1 - 5 von 41