Meisje

Meisje

Rezensionen
Meisje vor 11 Jahren 6 2
0
Sillage
0
Haltbarkeit
1
Duft
Da war doch mal was?
Ja was war denn da? Hmm, bin ich jetzt dermassen verkalkt oder habe ich etwas vergessen? Ich habe den Duft vergessen oder sage ich lieber „der vergessene Duft“? Habe ich ihn verloren? Masakï/Masakï .... was mag das heissen?

Heute morgen sprühte ich ihn hingebungsvoll auf , schon beim sprühen merkte ich „typisch Masakï Matsushïma “ ... wieder frisch, fruchtig, nicht süss, nicht kühl ... aber sehr, sehr mager!

Na gut, der Tag war ja noch jung, ein bissel mehr darf’s da schon sein. Allzu fettarm ist ja auch nichts, also war ich nicht geizig und sprühte was das Zeug hielt.

Das, was man wohl Sillage nennt, ist nicht vorhanden, nicht an mir, nicht in meiner Nase, alles weg.
Ich habe heute Urlaub und war auf dem Weg zum Dottore um ein Rezept abzuholen, unterwegs dachte ich... da war doch mal mal was?
Meisje, du bist verkalkt, hast du vergessen dich ein wenig aufzuduften?
Nein, habe ich nicht. Aber weg war er. Die Frische, die Duftnoten die beim sprühen zart vorhanden waren, haben sich in’s Nirwana verflüchtigt. Schade.

Masakï/Masakï ... du bist nun doch ein wenig zu zart und vergänglich für mich!
2 Antworten
Meisje vor 11 Jahren 5 1
9
Duft
Ich hätte gerne einen Eisbecher ...
... der nach frischer Minze und Zitrus (keine Zitrone) riecht. Wenn ich das beim Italiener meiner Wahl sagen würde, haut der mir gewiss ein after eight um die Ohren ;-) .
Aber nein, ich rede ja nicht von lecker Eisbomben.
Ich habe Aqua Platinum probiert und es gekauft. Es tut so gut. Bei diesem heissen Sommer genau das Richtige. Und so ist der Duft. Kühl, recht lange kühle Frische. Nicht sehr fruchtig wie ich es von Masakï Matsushïma gewohnt bin.
Ein bissel wie Gletschereisbonbons. Tut so gut wie ein erfrischendes Sprung in's Schwimmerbecken ... ach ich höre das Kindergeschrei, das Wassergeplätscher, das gurgeln des überschwappenden Wassers und wäre gerne dabei. Sprung und zisch, frisch und kühl.
Da ich wohl eine schlechte Nase habe und nun vom Chlor ein bissel derangiert bin, kann ich nicht feststellen welcher der Inhaltsstoffe hervor sticht. Ich weiß nicht wie Kardamom riecht (ist das nicht in Lebkuchen drin, also sooo riecht Aqua Platinum nicht)... Pfeffer, ach nein, ich niese ja vom Chlor. Hatschi.
Metallischer Akkord, okay, hört sich gut an ... dazu eine Prise der in der Herznote benannten Grapefruit, kommt mit meiner unausgeprägten Fähigkeit Düfte zu sortieren gut hin..
Und jetzt die ganz leichten hölzernen Noten, also mein Schwimmbad befindet sich am Waldrand, das kann ich sagen.
Aqua Platinum hält sich recht lange auf meiner Haut, obwohl ich ja auf der Schwimmbadwiese liege und leicht transpiriere, rieche ich immer noch angenehm frisch.
Das wird mein Sommerduft! So und nun nehme ich mein knochenhart getrocknetes Handtuch und schleppe mich raus aus dem kühlen Schwimmbadtraum. Zurück in mein Büro, das ebenso frisch nach Aqua Platinum riecht, wie ich. Wieder ein Masakï Matsushïma für mich!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen ;-) , ich bin eine Frau und zu mir passt der Duft hervorragend.
1 Antwort
Meisje vor 11 Jahren 4 2
9
Duft
Eine geballte Ladung frisches Obst!
Aber gepresst, die ersten, besten, frischesten Tropfen einer Ladung Obst... ich sag nur.... lecker!
Ich habe nur eine Abfüllung, ich würde sie am liebsten schlürfen. Wieder einmal hat Masakï Matsushïma genau meinen Geschmack und meinen Vorstellungen von frischen Düften entsprochen.
Heute wird es wieder heiss, genau das richtige Wetter für Tokyo Smile an meinem "ähem" Alabasterkörper.
Erst kräftig fruchtig, danach empfinde ich ihn als zart, unaufdringlich frisch, lieblich .. ja lieblich frisch.
Ich kann jetzt noch nichts über die Haltbarkeit schreiben, ich trage ihn jetzt seit 2 Stunden und ich nehme ihn wahr, wunderbar wahr.
Der Morgen hat mit Tokyo Smile sehr gut begonnen, ich freue mich auf den weiteren Tag. Für mich ein guter Laune Duft!
2 Antworten
Meisje vor 11 Jahren 13 2
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lebenslust und Unbeschwertheit!
Nun, um Snowing Rose perfekt beschreiben zu können, müsste ich vielleicht erst einmal mich beschreiben :-)
Da ich keine Ahnung von Kopf- oder anderen Noten habe, lediglich meinen persönlichen Geschmack und meine Allerweltsnase zur Hilfe nehme, lege ich doch einfach mal los.
Ich bin ein Typ der ziemlich offen und geradeaus ist, gerade wie der Flakon von Snowing Rose. Zum bestäuben liegt er gut in der Hand, einfach so hinstellen ist auf Grund der Flakonform etwas schwierig, er wackelt schnell.... ich auch :-)
Nun der Duft, der Duft ist in meiner Nase göttlich, genauso stelle ich mir einen Duft für mich vor. Frisch, nicht süss, nicht schwer, ich glaube sogar er verfliegt recht schnell...so wie ich früher, als ich mal jung war ;-). Sprüht man halt nochmal nach.
Snowing Rose erinnert mich an meine Jugend, die ja nun schon etwas zurück liegt. Nicht der Duft an sich, ich weiß nicht mit welchen Früchten ich ihn in Erinnerung bringen könnte..., sanfte, milde Früchte, Appetit auf mehr machende Früchte.
Dieser Duft bringt mir längst vergangene Erinnerungen zurück.
An eine lachende, unbeschwerte Meisje. Eine flirtende, tanzende, ständig verliebte junge Frau. Die sich keine Gedanken um die Zukunft machte, die alles genoss was das Leben und ihre Mitmenschen ihr boten.
Snowing Rose ist meine vergangene, wieder regenerierte jugendliche Frische.
Ich bin durch Parfumo auf etliche Düfte gestossen, die ich nie wahr genommen hätte. Ich suchte nur nach einem vergessenen Duft.
Ich würde sagen mit Snowing Rose habe ich ihn gefunden.
Es tut mir leid, dass ich Snowing Rose nicht in Kopf- u. Fußnoten, Silage (muss ich tatsächlich erst googeln, weil ich nicht weiß was das ist :-(, ja ich schäme mich)und mit der gebotenen Parfümerfahrung erklären kann!
Aber der Duft ist wie ich war...jung, frisch, unbeschwert, leicht... und unvergessen.
Ich kann mir Snowing Rose an jeder Frau vorstellen, die gerne lacht, die gerne flirtet, die das Leben liebt. Unabhängig vom Alter.
2 Antworten