Melaniemel

Melaniemel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 16
Melaniemel vor 2 Jahren 32 15
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Antidepressivum par excellence
Wusstet ihr eigentlich, dass der Verzehr von Tonkabohnen in den USA verboten ist? Man munkelt es liegt am Cumarin und an der "süchtig machenden" Eigenschaft der kleinen Bohne.
Letzteres würde ich zu 100 Prozent verstehen.
Guerlain hat es geschafft, einen Tonkaduft zu kreieren, an dem ich ständig, auch wenn ich ihn gerade nicht trage, schnuppern möchte.
Er startet mit einer frischen, stimmungsaufhellenden Bergamotte und einer wunderschönen Marzipan/Amaretto/Mandelnote. Erstmal nix vom Urshalimar. Dafür aber sehr unisex.
Kurze Zeit später betritt die Tonkabohne, der Star des Duftes die Bühne. Weich, edel, schokoladig und einhüllend. Umwerfend schön.
Während der Urshalimar immer wieder durchblitzt, geht die Rose, mit der Iris, der Vanille und der Tonkabohne eine Einheit ein. Man kann gar nicht anders als sich "gut eingehüllt" zu fühlen. Kein Wunder, sind doch sämtliche Duftnoten des Parfums in der Aromatherapie als "angstlösend, stimmungsaufhellend und wohlbefinden fördernd" bekannt.
Die Sillage ist nicht raumfüllend aber präsent, dafür begleitet er mich den ganzen Tag.
Ein Duft, der getestet werden will, wenn einem Guerlain denn lässt. Er wird leider in Kürze schon wieder ausverkauft sein. Wie SCHADE! Aber wir sind es ja mittlerweile fast gewohnt, dass die "Regale leer sind". ;-)
15 Antworten
Melaniemel vor 2 Jahren 14 4
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Treffender könnte der Name nicht sein. Oder wie Katzenminze für die Katze.
Eine Babykatze. Was zeichnet diese aus? Natürlich ist sie süß, sehr süß. Zum knuddeln und die Wörter "aaaaaah" und "ohhhhh" sprudeln nur so aus einem heraus. Wenn man an ihr riecht, riecht sie flauschig und leicht nach Fell. Jedoch von einer erwachsenen Animalik weit entfernt. Ein Babykätzchen will spielen und bleibt nicht nur durch etwaige Kratz- und Bissspuren in Erinnerung.
Jeder liebt Babykätzchen. Egal wie schwer dein Tag, wie anstrengend die Arbeit war. Ein schnurrendes, flauschiges Kätzchen hebt eigentlich immer die Stimmung. Wusstet ihr, dass "Katzen streicheln" sogar von Psychologen empfohlen wird? Es beruhigt, regt die eigene Glückshormonproduktion an und reduziert Stress. Ein Kätzchen macht ein Haus zu einem Zuhause.
Genau so ist dieser Duft. Einen treffenderen Name habe ich kaum sonst bei einem Parfum gesehen.
4 Antworten
Melaniemel vor 2 Jahren 7
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Überraschungsduft
"Ist er mir zu stark, bin ich wohl zu schwach." Mit dieser Einstellung habe ich mich an Marc Gebauers Arabian King herangewagt und mir mutig eine Abfüllung hier ersoukt. In meiner Fantasie sah ich mich schon schrubbend im Bad, mit geröteten Handgelenken über dem Waschbecken um mir eine stallige, mir doch zu heftige Oudnote abwaschend... Aber NEIN! Es kam ganz anders! Eine schöne warme, aromatisch anmutende Oudnote zeigt sich mir, eine Safrannote und Zitrusnote umwebend, ja schon fast umschmeichelnd. Total Feminin??? Nein. Unsisex, ja absolut. Angenehm, hochwertig. Die Ölpfütze auf meinem Arm spricht Bände und ich frage mich, wie viel Parfümöl mag dieses Parfüm wohl besitzen? Da las ich doch glatt was von 50% und war mir nun sicher, das MUSS stimmen. Was soll ich sagen, er gefällt mir! Ja sehr sogar. Die Rose und schöne Hölzer verändern den Duftverlauf nach einigen Stunden, aber er bleibt... orientalisch, weich, holzig, angenehm, tragbar, schön....
Respekt lieber Marc Gebauer, der ist Dir und deinen Leuten echt sehr gut gelungen!
0 Antworten
Melaniemel vor 2 Jahren 6 1
Gekochte Gelbe Rübe
Karotte und Irisss. Spannend. Gääääähn!
Genau so oder so ähnlich geht es wohl Menschen, die sich meine Schwärmereien über Irisss anhören müssen und NICHT in der selben weise parfumverrückt sind wie ich!
"Ja aber die Karotte ist soooo schön mild und gekocht und überhaupt bringt sie eine zarte Süße hervor. Und die Iris, ach was sage ich Iris, diese Buttrigkeit einer, nein DER wunderschönsten Iris. Die Kombi! Zum dahinschmelzen! Edel, hochwertig, fragil, sowas schönes cremiges, hochwertiges hast Du noch nicht gerochen" - höre ich mich sagen. Jaja, der Gegenüber immer noch sichtlich unbeeindruckt aber immerhin interessiert.
"450 Euro für 50 ml" höre ich mich noch sagen und habe plötzlich die volle Aufmerksamkeit meines Gegenübers, der sichtlich erschrocken wirkt.
Ja kann den ein Parfum so teuer sein? Und vor allem ist es das Wert?
Zur Frage Nr. 1, ja kann es. Zur Frage Nr. 2 das muss jeder selber beurteilen.
Perfekt ist der Duft alle mal.
1 Antwort
Melaniemel vor 3 Jahren 21 5
Vanille, wie schön willst du sein???
Jaja, die liebe Guerlain Vanille. Shalimar. Gefühlt 1000 Flanker und dann das!
Millesime, ich dachte nicht als ich dich bestellt habe, dass du so schön bist. Eigentlich hatte ich dich schon abgehackt. Meine Info war, gibt es in Deutschland nicht. Na gut. Soll es eben nicht sein. Das veranstaltete Sharing wieder absagen und weiter zur Tagesordnung. Dann hat mich eine liebe Parfuma darauf hingewiesen, dass es ihn nun doch bei Notino gibt. Bingo, bestellt.
Erster Test: aufgesprüht. Bitte was ist das???? Shalimar, kannst du das sein? Stand da nicht was von retro? Eine wunderschöne Vanille lacht mich förmlich an. Jung, sanft, feinporig, facettenreich. Erinnert kaum an den Urshalimar. Höchstens an die wunderschöne junge Cousine , sehr freundlich, natürlich schön. Sie kommt ohne Schminke und Schmuck aus. Jeans und Shirt. Perfekt. Wunderschön. Jedoch nie eingebildet, obwohl sie sich ihrer Schönheit bewusst ist. Sie ist nämlich auch von innen so schön und anmutig. So bist du, mein neuer Lieblings-Shalimar.
Ihr merkt schon, ich komme absolut ins schwärmen.
Was bekommt ihr?
Pure, reine, facettenreiche, liebliche, schwerelose Vanille, die dezent rauchig ist. Alles andere steht im Hintergrund.
Ach wie schade, dass du limitiert bist und wahrscheinlich sehr bald ausverkauft. Ein jammer....
Testet ihn, solange es ihn noch gibt.
5 Antworten
1 - 5 von 16