Mellisande

Mellisande

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 43
Mellisande vor 3 Jahren 11 3
Muss ein Duft immer vielschichtig sein?
Nach den ganzen Statements muss ich nun doch einen Kommentar schreiben.

Der Flakon ist bekannt, wie bei den anderen Omnias.

Die Bedienung finde ich etwas schwierig, denn man kann schlecht zielen.

Der Duft soll belanglos sein, langweilig, ein Drogerieduft.

Mag sein. Ich finde das aber nicht. Geschmäcker sind verschieden.

Der Duft ist frisch aber nicht blau, aquatisch.
Er ist fruchtig, aber keine Escada Fruchtbombe.

Hier rieche ich pinke Grapefruit, direkt gefolgt von etwas leicht rosigem, wie Pfingstrosen.
Dabei bleibt der Duft aber auch fruchtig, etwas süss und leicht - was ich schön finde.
Insgesamt ein leichter Duft, gefällig, nicht auffällig.
Aber auch ein frischer einfacher Duft kann attraktiv sein.
Man muss nicht immer ein Statement setzen oder mit der Tür ins Haus fallen.

Auch sauber, frisch, fruchtig, dezent kann anziehend sein.

Für mich ist das aktuell so, dass ich dezente und saubere Düfte sehr mag.

Und dieser hier hat eine tolle fruchtige Note.
Im Winter schön um die grauen Tage zu vertreiben und sich auf den Frühling einzustimmen.

Morgen sollen es bei mir 16 Grad mit Sonne werden, am 21.2.!
Ein perfekter Tag für Omnia pink sapphire., Garten, Sonne, entspannen am Sonntag.

In meinem Statement sagte ich ja schon, ich finde den Duft toll.

Die Haltbarkeit ist bei mir übrigens sehr gut.
Ich habe oft Probleme damit, dass sich Düfte schnell verflüchtigen.
Hier nicht.
Auch auf Kleidung kann ich den Duft noch abends riechen.
Für einen leichten, dezenten Duft sehr gut.
3 Antworten
Mellisande vor 5 Jahren 20 7
Hier, hier...ein Arbeitstier
Hier ist er.
Das Arbeitstier, der Duft für jeden Tag,
der Duft der niemanden stört, sticht, zwickt.

Aber nun geordnet:

Flakon in der 100 ml Version sehr schlicht, gefällt mir.
Aber Achtung! Verletzungsgefahr!
Die Kappe sieht nicht nur rund und schwer wie ein Briefbeschwerer aus. Neeein.
Das Ding ist auch schwer. Ich habe die Kappe gewogen. Sie wiegt 66 g. Hört sich leicht an.
Aber nicht fallen lassen...wie ich.
Kappe heil, Fuß tut weh.

Sprühkopf, sprüht eine nicht so große Menge, vernebelt fein.

Der Duft.
Jetzt bei der Hitze empfinde ich ihn als eher zart und flüchtig.
Zuerst rieche ich fröhliche Zitrone. Ähnlich wie bei dem Duschgel von Kneipp Lebensfreude.
Toll. Mag ich.
Sofort gesellt sich ein feiner Hauch des typischen Colognegeruchs dazu. Verschwindet aber schnell wieder.
Etwas winzig kleines grünes huscht vorbei. Ein Zitronenblatt vielleicht?
Sehr viel mehr rieche ich bei der Hitze dann auch nicht mehr.
Das Problem habe ich aber grundsätzlich bei fast allen Düften bei hohen Temperaturen. Sie verflüchtigen sich alle recht schnell, man kommt gar nicht dazu die ganze Duftpyramide zu erschnuppern.

Man kann schon ordentlich sprühen, haltbar ist er nicht so sehr.
Zumindest nicht bei tropischen Temperaturen und schwüler Luft.
Das muss ich noch weiter testen, wenn es kühler wird.

Für meinen Arbeitsplatz ein richtig schönes Arbeitstier. Dezent, keine große Sillage, unaufdringlich, aber sauber und gepflegt.

7 Antworten
Mellisande vor 6 Jahren 13
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Light Rosa ist kein Provocateur
Zu diesem Duft bin ich ebenfalls im Blindkauf gekommen. Der günstige Preis, ihr wisst ja wie das ist.

Der Flakon ist durchsichtig, eckig und hat abgerundete Kanten.
In der Variation mit 50 ml liegt er noch sehr gut in der Hand.
Der Sprühkopf dosiert gut und vernebelt etwas nass aber ordentlich.

Der Duft erinnert mich an keinen von Escada oder Versace mit den doch deutlichen Rosen.
Ich würde eine Ähnlichkeit eher bei Light Blue und s.Oliver So Pure Women ansiedeln. Weich, zitrisch-fruchtig mit leichtem blumigen Einschlag. Aber nicht so, dass ich nun genau eine Blume herausriechen kann, nichts sticht und kratzt.
Hier findet man einen sauberen, frischen, weichen Duft. Zart, weiblich.
Passt zum Sommerkleid und auch zur Jeans.

Sillage ist allerhöchstens am Anfang stärker, schwächt sich aber direkt nach dem leicht alkoholischen Auftakt ab und wird eher zart und körpernah.
Haltbarkeit ist auch nur leicht, ist ja ein zarter Duft. Ich selbst nehme den Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich wahr. An Kleidung, besonders abends, wenn ich mich umziehe, ist er doch noch vorhanden.
Wobei das bei mir bei allen frisch-zarten Düften so ist.
0 Antworten
Mellisande vor 6 Jahren 4
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
herbe-fruchtige Himbeeren
Zu diesem Duft aus meiner Sammlung habe ich noch gar keinen Kommentar abgegeben. Zeit wird es.

Der Flakon ist wunderbar schlicht, eckig, lila. Mit schwerem silbernen Deckel und einem Schleifchen.
Er liegt mit 50 ml super in der Hand.
Der Sprühkopf vernebelt gut und dazu eine ordentliche Menge.
1-2 Sprüher reichen mir persönlich. Die Sillage ist im ersten Moment stark, pendelt sich dann aber im durchschnittlichen Bereich ein. Bei mehreren Sprühern wird es sicher schnell aufdringlich.
Die Haltbarkeit ist gut, bei mir so bis zu 4-5 Stunden, auf Kleidung sehr viel länger. Auf einem Schal noch tagelang wahrnehmbar.

Die Ähnlichkeit zu Tresors Midnight Rose ist vorhanden, es gibt fruchtige Noten von Himbeere und auch herbe Noten von Zeder.
Ich persönlich finde Tresors Midnight Rose noch deutlich herber-rauchiger als diesen schönen Duft von Lanvin.
Denn zu den fruchtigen frischen Himbeeren gesellen sich auch -ich nenne es mal wässrige Noten-. Ähnlich wie ein erfrischendes kühlendes Getränk im Sommer. Hell, klar, nicht aquatisch sondern himbeerig-frisch-wässerig. Sehr schön. Ich denke, diese Note kommt vom Veilchenblatt, wässrig wie frischer Tau.
Damit der Duft aber nicht ins rein fruchtige abdriftet kommen noch herbe Noten ins Spiel, hier rieche ich vorrangig Zeder, und zwar direkt mit den Himbeeren von Anfang an.

Ich würde ihn als kühlen, erwachsenen, fruchtig-herben Duft einordnen.
Mir gefällt er sehr gut, ich fürchte aber, er verschwindet so nach und nach aus den Regalen und auch aus den Onlineshops. Überall ist er nicht mehr zu finden und in einigen Shops wird er im Mehrfachpaket verramscht.
Schade, aber so kann ich mich bevorraten.
0 Antworten
Mellisande vor 6 Jahren 5
Vanille mit Wildleder
Zu diesem Duft ist wenig zu finden. Es war ein Blindkauf ohne Angabe der Herz-, Kopf- oder Basisnote.

Der dicke Flakon ist orange mit goldener Sprühkappe und kommt in einem sehr großen Umkarton daher.
Der Sprühkopf sprüht gut und ausreichend.

Der Duft ist ganz klar vanillig. Für mich ist das eine der beiden Hauptzutaten. Leider ist es aber so, dass meine Haut würzige Noten sehr schnell hervorbringt. Und das passiert mir leider mit diesem Duft extrem.
Zu der deutlich vanilligen Note kommt eine sehr starke Wildledernote heraus, wäre diese etwas feiner gewesen, wäre alles gut.
Aber so ist die Wildledernote doch sehr stark, der Duft zwar auch sehr süss, aber durch diese Herbe des Wildleders für mich eher im männlichen Bereich anzusiedeln. Wobei er vielen Männern doch deutlich zu süss sein wird, vermute ich.


0 Antworten
1 - 5 von 43