Menikmati

Menikmati

Rezensionen
Menikmati vor 5 Jahren 12 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
hidden leather
Habe ihn nun seit ca. 2 Monaten, und kann jetz dazu folgendes sagen.
Als deutlichstes Merkmal, das muss ich einfach sagen, hat sich die unfassbar lange Haltbarkeit dieses Duftes bei mir bemerkbar gemacht. Richtig dosiert bleibt der Gute über 12h an meiner Seite.
Der Duft entfaltet nach einigen Stunden eine deutliche Rauchnote, das Leder tritt nach und nach in den Hintergrund. Erscheint er zu Beginn noch hell und zahm dreht sich seine Stimmung sehr bald und er wird dunkel und provokant. Nicht unbedingt nur für den Winter geeignet, aber im Hochsommer werd ich ihn in meiner Sammlung nach hinten schieben. Umso größer die Freuden wenn man dann nach ein paar Monaten wieder daran riecht und kurz die Erinnerungen weckt die darin schlummern.
Ein Muss für meine Sammlung, ob es an meiner Liebe zu den guten Acqua di Parma Düften liegt kann ich nicht beurteilen - ich bin sozusagen befangen. Er lohnt sich auf jeden Fall, und ist ein wirkliches Erlebnis.

1 Antwort
Menikmati vor 5 Jahren 1 1
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Im Club de Nuit angekommen
Nach langer Wartezeit ist heute mein Exemplar dieses Klons bei mir eingetroffen. Der Flakon ist verblüffend massiv, sieht zwar billig aus, aber fühlt sich trotzdem wertig an. Der Sprühkopf funktioniert sehr gut... und der Duft? Ja, der Duft ist tatsächlich interessant! Fruchtig intensiver Einstieg, viel zitrusfruchtiger als ich mir erwartet habe. Nachdem er sich beruhigt hat wird er dann rauchig, so wie es mir gefällt! Haltbarkeit ist, wie ich finde, echt bemerkenswert wenn man den Preis bedenkt. Ich würde sagen in Relation zum Preis ist er wirklich ein würdiger Begleiter für alle Jahreszeiten!
1 Antwort
Menikmati vor 5 Jahren 2 3
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
die süße Ohrfeige
Mehrmals getestet und nie wirklich gewusst was ich von ihm halten soll!
Doch jetzt weiss ich es: Ein wilder jugendlicher der sich die Nächte in Clubs und Discos vertreibt. Süßer Tornado der in alle Richtungen ausstrahlt, extrem unruhig. Bezüglich haltbarkeit muss ich sagen dass ich enttäuscht war. Bereits nach wenigen Stunden macht er sich unbemerkt und möchte nachgesprüht werden.
Für mich ist er nicht gemacht, und ehrlich gesagt kann man sich für deutlich weniger Geld einige alternativen besorgen. Kandierter Apfel, Haribo Gummibärchen & Co.
3 Antworten
Menikmati vor 5 Jahren 6 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Komm süßes Leder
Diesen Ombre Leather habe ich leider lange Zeit unbeachtet gelassen da ich mich zu sehr mit Tom Fords Fckn Fabulous beschäftigen musste. Beim ersten Antesten dieser Tom´schen Kreation war ich verblüfft. Anfangs sehr deutliches Statement - hellbraune Ledercouch, man setzt sich rein und lässt das Leder sprechen. Später wird er ruhig und wirkt fast sanft.
Was mir besonders gefällt - er wird mit der Zeit etwas süßer und gewinnt sogar noch an Charakter!
Haltbarkeit bei mir sogar besser als fckn fabulous!! Alles in Allem ein wahnsinns Lederduft... Mit Acqua di Parma Colonia Leather gar nicht zu vergleichen weil - einfach ander. Tom Ford kann es!!
1 Antwort
Menikmati vor 5 Jahren 4 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Klassisches Italien
Für mich die allererste Liebe wenn es um Oud Düfte geht. Langanhaltend direkt wirkt er ewig! Dekadent aber trotzdem kann ich die Finger nicht von ihm lassen! Arabian winter nights, rund, natürlich organisch einfach stimmig!
1 Antwort