MentolelchMentolelchs Parfumkommentare

11 - 15 von 19
Mentolelch vor 7 Jahren
8
Duft

Der Name stimmt
Allure Homme Sport hat eine winzige Nuance von Cliniques Happy. Vermutlich reicht das schon aus, um einen gewissen Reiz auf mich auszuüben. Die Brücke zu Sport drängt sich mir ehrlich gesagt auch sofort auf. Ein frischer sommerlicher Duft, der das Besondere ein wenig zurücknimmt, um massentauglich zu sein. Eine Mischung aus einer frischen Dusche nach dem Sport und einer Obstplantage. Für mich ein ehrlicher Allrounder, den man durchaus einsetzen kann.

Mentolelch vor 7 Jahren 1
1
Duft

Ich möchte kein Member werden....
Das Wasser zur längst nicht mehr trendigen Diskothek P1 in München. Vielleicht ja ein exquisiter Hochgenuss?
Im ersten Moment duftet einen erst einmal gar nichts an, außer Moschus. Das ist ja bei fast 70 % aller Düfte so. Dann geht P1 ein Stückerl weiter und bietet vor allem eines: Pfeffer. Eine feminine Süße, die aber zu keinem Zeitpunkt besonders, aufregend, oder spritzig ist, gepaart mit Moschus und Pfeffer. Die Mischung ist weder maskulin, noch feminin, noch individuell sondern einfach nur gähnend langweilig. Damit ist das eigene Fläschen an der angeblich härtesten Tür Deutschlands gescheitert.
1 Antwort

Mentolelch vor 7 Jahren 4
10
Duft

Explodierter Orangenhain
Es gibt Sie ja, die saisonalen Düfte. Und hier haben wir meiner Meinung nach nicht irgendeinen, sondern DEN Sommerduft. Happy gehört zu mindestens 25 Grad plus. Ok, Ok, scheinbar habe ich eine Schwäche für Jasmin und Maiglöckchen, auch wenn man hier eher die Mandarine riecht. Dabei ist Happy so herrlich unkompliziert. Keine Schnörkel, keine sich ständig ändernden Duftnuancen - er ist einfach HAPPY. Dazu umschmeichelt er einen nicht nur selbst im Sommer, sondern löst offenbar auch an vielen Anderen etwas aus. Bei keinem anderen Duft, wird man so oft gefragt, welcher es wohl sei. Vermutlich liegt das an den heissen Temperaturen und dem Wunsch nach Frische und Abkühlung. Wenn man ab und wann 1-2 Jahre Happypause einlegt, hat man einen Sommerduft auf ewig.
3 Antworten

Mentolelch vor 7 Jahren 4
10
Duft

Traumhafte Blumenwiese
Rochas ist einer meiner absoluten Lieblinge. Die Mischung aus Jasmin. Lavendel und Maiglöckchen bringen mich sofort ins Schwärmen. Rochas umhüllt mir schmeichelnder Wärme und einer großen portion Individualität. Dabei mutet er edel und doch spritzig an. Für mich ein Sommer und Frühlingsduft, der in seiner Intensität aber gerne noch deutlich stärker sein dürfte.
Jose geht tatsächlich in die selbe Richtung, ist aber im Vergleich zu Rochas ein Versager.
1 Antwort

Mentolelch vor 7 Jahren 6
1
Duft

Ein grausamer Frauenduft.....
....im Herrengewand. Ziemlich frisch weht er mir entgegen, doch da gibt es nicht nur frische. Ein wenig systhetische Arztpraxennote gemischt mit dem Duft betagterer Damen. Wo genau nun der Reiz für mich an diesem Duft liegt? Richtig, nirgendwo! Meiner Meinung nach gehört dieser Duft an keinen Mann und ehrlich gesagt auch an keine Frau. Nun muss ich wohl weiter schrubben, bevor der Albtraum sich an meinem Handgelenk endlich verflüchtigt.....
2 Antworten

11 - 15 von 19