Merediana

Merediana

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Merediana vor 9 Jahren 9 4
1
Duft
Bittermandel Backaroma
Ich wollte diesen Duft mögen... Nach all den Beschreibungen hier habe ich ihn blind bei TKMaxx erstanden und hoffte das Beste. Nur leider wurde ich bitter enttäuscht. Bitter im wahrsten Sinne des Wortes, denn an mir rieche ich nur Bittermandelaroma, keine Vanille, keine anderen Noten, es riecht wie Backaroma.
Leider ein Phänomen das ich bereits bei anderen marzipanigen Düften erlebt habe, diese Note wird auf meiner Haut beißend dominant.
Somit kann ich hier leider keine andere Bewertung vergeben und beneide diejenigen, an denen dieser Duft so riecht, wie er riechen soll.
4 Antworten
Merediana vor 10 Jahren 8 3
8
Duft
Ein Charakterduft mit Ecken und Kanten
Als ich China White das erste Mal teste fand ich ihn direkt interessant, habe ihn aber auch erst mal in die Kategorie "untragbar" geschoben.
Inzwischen, nach mehreren Monaten Bedenkzeit habe ich meine Meinung geändert, es ist definitiv kein gefälliger Duft, kein Duft den ich als "klassisch schön" empfinde und er erinnert mich an kein anderes Parfüm, das ich jemals gerochen habe.
Aber er erinnert mich definitiv an China. Vor ein paar Jahren war ich dort und ich finde der Duft trägt seinen Namen absolut verdient. Er hat etwas vom Muff Chinas.
Es riecht holzig-rauchig, gepaart mit pudrigen Noten und weißen Blüten, da erkenne ich vor allem Jasmin. Moschus gibt dem ganzen eine gewisse Weichheit, die hier definitiv nötig ist, hält sich aber sonst im Hintergrund.
Ich empfinde es wirklich als "muffig" und dennoch als angenehm. Es hat etwas von einem Laden, in dem es nach Antiquitäten aus altem Holz riecht, gepaart mit dem Duft von frisch aufgegossenem Jasmintee.

Der Duft ist recht körpernah, was ich bei einem derart ungewöhnlichen Duft sehr schätze, denn so einen Duft trage ich für mich, es ist kein Duft, an dem ich meine Umgebung teilhaben lassen möchte. Generell ist es für mich mehr ein Dufterlebnis, als etwas, das ich ausstrahlen will.

Die Haltbarkeit ist hingegen ausgesprochen gut. Auf meiner Haut legt er keine große Entwicklung hin, er beginnt nur wilder und wird dann sanfter und cremiger.
3 Antworten
Merediana vor 11 Jahren 10 2
9
Duft
Betörende Blüten mal anders
Als ich mir eine winzige Probeabfüllung dieses Duftes bestellte, hatte ich eigentlich nicht mal erwartet, dass er mir gefällt. Bei den Worten "schwerer Blütenduft" läuten bei mir eigentlich eher alle Alarmglocken, aber gut, die anderen Nasomattopröbchen die ich wollte waren gerade nicht erhältlich.

Aber schon nach dem ersten zaghaften Test war ich geflashed, dieser Duft ist so anders, als die angestaubten Oma-Blumendüfte, kein bisschen seifig, kein bisschen altbacken, kein Kopfwehalarm.
Ja, es sind Blüten, ein intensiver, harmonischer, süßer Blütenduft, der so unglaublich sexy ist, wie kein anderer Duft. Für mich ist es pure Weiblichkeit, die einen mit einem Hauch von scharfen Gewürzen verführt.

Der Jasmin lässt hier eindeutig der Tuberose den Vortritt und umschmeichelt sie nur sanft, während die dezent eingesetzten Gewürze für einen Hauch Feurigkeit sorgen und zuweilen eine zarte Gourmandnote offenbaren.

Sehr angenehm finde ich, dass dieser Duft sich bei mir von der ersten bis zur letzten Minute praktisch nicht verändert, er bleibt einfach den ganzen Tag perfekt. Die Haltbarkeit ist übrigens solide, er hält gut, aber auch nicht von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

Eines ist klar - überdosieren darf man hier nicht, dieser Duft ist auch so eine Granate, wir wollen unsere Mitmenschen ja nicht wortwörtlich narkotisieren.
2 Antworten
Merediana vor 11 Jahren 3
4
Duft
Anders, aber nicht meins
Ich kann es nicht leugnen, dieser Duft hat etwas, in meiner Pröbchen Sammlung greife ich mit am häufigsten zu ihm, um dann festzustellen, dass er zwar ungewöhnlich ist, aber leider nicht ungewöhnlich gut. Im Grunde mag ich ihn nicht mal wirklich, zumindest an mir nicht.

Der Auftakt ist extrem süß, ich selbst dachte an Melone, werde aber hier eines besseren belehrt, es scheint sich um die Birne zu handeln, allerdings um eine bappsüße, chemische Birne. Und die hält sich hartnäckig...
Gemischt ist sie mit grünen, frischen Noten, die ebenfalls sehr intensiv und langhaftend sind. Die blumigen Noten sind vorhanden, halten sich aber im Hintergrund.
Trotz der intensiven Süße hat er eine gewisse Leichtigkeit und wirkt auch nicht wie ein Billigduft, da er schon etwas ausgefallen ist. Allerdings macht ihn das für mich leider nicht so viel besser.

Er verändert sich an mir nicht groß, er flacht erst ab, wenn er verschwindet, lang haftende Basisnoten scheinen nicht vorhanden zu sein. Jetzt nach ca 7Std rieche ich nur ganz zart, dass da mal etwas war, aber es ist so schwach, dass es undefinierbar geworden ist.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er bei jedem so bappsüß riecht wie bei mir, schließlich ist es ein unisex Duft, vielleicht habe ich einfach Pech?

Ich hoffe diese eher negative Bewertung sorgt nicht für Unmut bei den Liebhabern :)
0 Antworten
Merediana vor 11 Jahren 9 2
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Wie frisch gecremt
Dieser Duft fasziniert mich einfach, so sehr wie schon lange kein (für mich) neuer Duft mehr, aber neben der ganzen Faszination finde ich ihn doch nicht perfekt. Immer wieder packe ich mein Pröbchen aus und versuche auszumachen, was ich so unglaublich toll finde und was mich so stört.
Heute versuche ich es mal für euch festzuhalten ;-)


Die Kopfnote ist erst mal alles, nur nicht toll, erst beißend, dann sehr seifig mit schwerem Blütenduft.

Es dauert nicht zu lange, dann wird der Duft warm, weich und sehr pudrig. Für mich ist er unglaublich gepflegt, wie frisch gecremt und einfach unglaublich harmonisch und perfekt. So ist zumindest, die zarte Duftwolke die mich umgibt, einfach schön, zum Wohlfühlen, Träumen & Eintauchen.
Nur sobald sich meine Nase der besprühten Hautstelle nähert vernehme ich wieder das Seifige, das etwas unangenehme und leider so gar nicht Harmonische.

Ich habe hier auch ein Pröbchen von Jasmin Noir, womit er ja gerne verglichen wird, aber da finde ich diesen Duft hier viel, viel besser.

Nach ca 7 Stunden riecht er dann auch direkt auf der Haut so unglaublich zauberhaft und schön!

Es ist zum verrückt werden, ich hätte gerne nur die positiven Seiten dieses Duftes :D Ich kann nicht mal sagen warum mich dieser "frisch gecremt" Duft so verzaubert, das ist ja im Grunde nichts Besonderes, aber es ist in meinen Augen so perfekt gelungen, dass man gar nicht genug davon bekommen kann.

Mal abwarten, sicherlich zieht hier irgendwann zumindest eine Abfüllung ein, für die Basisnote lohnt es sich...
2 Antworten
1 - 5 von 8