Metalmaniac

Metalmaniac

Rezensionen
Metalmaniac vor 6 Jahren 12 6
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Phänomenal
Moin zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich zunächst bei allen für ihre teilweise äußerst detailreiche Rezension bedanken. Dank dieser Seite habe ich überhaupt von diesem Duft erfahren, den ich mir quasi hier erlesen konnte. Hut ab! Dennoch traute ich mich an einen Blindkauf nicht heran. Ist ja auch nicht gerade günstig. Also erstmal Probe bestellt. Die kam auch zügig und mit großer Vorfreude sprühte ich mir ein Spritzer auf den Handrücken. Die Kopfnote gab mir direkt eine Kopfnuss auf die Nase. Was ist denn das? Und was soll das? Wer will denn schon so "riechen", fragte ich mich. Es kribbelte in der Nase und kratzte sogar im Hals, wenn man einen zu tiefen Atemzug nahm. Kurz um, die Dichte haute mich fast um. Aber wie ich hier gelesen habe, sollte ich den Duft wirken lassen. Das tat ich. Und nach ca. 30 Minuten dann die Offenbarung. Anders kann ich es nicht beschreiben. Noch nie habe ich so etwas Gutes gerochen. Habe mich aber auch noch nie mit Nischendüften beschäftigt, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich musste immer wieder an meinen Handrücken riechen. Ich bekam nicht genug davon. Den Duft musste ich mein Eigen nennen können. Also bestellte ich mir 100 ml. Reformulierung hin oder her. Wenn der Duft aus dem Flakon der Probe entspricht, hast du alles richtig gemacht. Und die Probe wird ja wohl nicht noch aus Zeiten vor der Reformulierung stammen, oder? Doch, muss wohl so sein. Denn als ich ein Spritzer aus dem Flakon auf meinem Handrücken sprühte, blieb der Effekt wie der von der Probe aus und ich fragte mich wieder, was soll das denn? Der Duft startet gleich sanfter, angenehmer, was nicht schlecht ist, aber irgendwie gefiel mir das Heftige, Kratzige von der Probe besser. Klingt komisch und das ist es auch. Bin aber auch ein komischer Typ ;) . Zudem ist der Verlauf des Duftes etwas intensivsarmer, riecht dabei aber wie die Probe. Und das ist für mich das Wichtigste. Hauptsache der Duft ist gleich geblieben. Aber trotzdem etwas Schade. So werde ich die Probe in Ehren halten und nur wohlüberlegt verwenden. Bei dem Flakon kommt es mir nun nicht mehr so darauf an, da ja 100 ml nicht so schnell verbraucht sind. Zum Glück ist für mich die Antwort auf die Frage zu welchem Anlass ich den tragen soll relativ simpel. Dann wann ich will! Egal ob Arbeit oder Freizeit, ob warm oder kalt. Wenn ich morgens aufstehe, werde ich es wissen ;) . Aber Hey, hat mal jemand Erfahrungen mit dem 50 ml Flakon gemacht? Da ja bei dem der Preis für 100 ml erheblich höher im Vergleich ausfällt, könnte es ja sein das da die bessere Formulierung drin ist, oder?

Na ja, seht es mir bitte nach, dass ich nicht so genau auf den Duft eingegangen bin, aber ich finde das haben andere vor mir sehr, sehr gut und bei weitem besser gemacht, als ich es je könnte.
6 Antworten