Mezei

Mezei

Rezensionen
Mezei vor 3 Jahren 17 5
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
"Knapp" daneben ist auch vorbei
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dieser Duft hier von so vielen Leuten als quasi-perfekte Kopie des Originals angesehen wird.

Ich habe ihn jetzt ausgiebig und parallel zum Original getestet und finde, dass allerhöchstens das Opening auch nur in die Nähe von Oud Wood kommt. Im Drydown, wo das Original himmlisch cremig wird, bleibt der Dua durchgehend bei den mentholigen Medizinschrankvibes des Openings. Bei meinem Flakon kommt dazu noch im Duftverlauf eine wirklich störende dreckige Note hinzu.

Bevor jemand kommentiert: Ja, der Duft ist ausreichend lange "gereift", er ist jetzt über einen Monat bei mir und hat sich nicht verändert.

Der Bois Oudh ist meiner Meinung nach insgesamt kein besonders akkurater Dupe. Höchstens die Leute, die das Opening von OW dem Drydown vorziehen, könnten damit vielleicht glücklich werden. Aber gerade der sanfte und cremige Drydown ist für mich das, was ich an OW so liebe, und da versagt der Dua für mich komplett.

Fazit: ein mittelmäßiger Dupe der ersten 10 Minuten von Oud Wood, darüber hinaus ein totaler Blindgänger. Und das für einen Preis, der (mit Zoll) wirklich nicht so weit von dem eines 30ml Flakons des Originals entfernt ist.
5 Antworten