MiasGrenuit

MiasGrenuit

Rezensionen
MiasGrenuit vor 4 Jahren 6 5
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Magisches Generationen Werk / Fabelhaft !
Story :
Hinter diesem Duft steckt ein Kunstwerk aus Jahrhunderten von Erfahrung.
Zu recht eines, wenn nicht sogar das beliebteste und meistgekaufte Parfum in der Preisklasse.
Capit*l Bra in einem Flakon.
Ein Duft der so durch die Decke gegangen ist das man sich förmlich darüber beschwert und fast schon automatisch fehlersuchend agiert.
Aber hey, alles was es an die Spitze geschafft hat wird bemängelt weil sie einfach gut/die Besten in ihrem Gebiet sind !
Es ist und bleibt einfach und Duft der Maßstäbe gesetzt hat und einfach sitzt.
Kein anderes Parfum (und ich habe echt einige sowie in höheren Preisklassen als auch in tieferen) hat mir soviel positive Komplimente eingebracht wie dieser.
Das auch noch jedes mal aufs neue.
Die Haltbarkeit und Sillage sind brachial !
-
Duft Noten :
Bestehend aus fruchtig-frischer Kopfnote wie Johannisbeere, Bergamotte und Ananas ergibt dies bereits in den ersten Sekunden eine raumfüllende Duftübernahme ! Beschlagnahmte Umgebung von einem einzigen Sprühstoß !
Königsklasse !

Aus Birke, Jasmin, Patchouli, Wacholderbeere, Rose bestehender Herznote gibt das in Kombination der ersten Minuten der Kopfnote einen verführerischen intensiven Effekt dem man gerne nachgeht und die Nase kaum von halten kann !

Aus Moschus, Ambergris, Eichenmoos und Vanille bestehender Basisnote wird der ganze Duft abgerundet nach geraumer Zeit und hat einen festen Halt über Tage hinweg !
Ermöglicht einfach eine wahnsinnig und sensationelle Wandlung dieses Duftes !
Absolutes Meisterwerk ! Soviel schlechte Kritik er auch abbekommt !
Er bleibt die Spitze der wohl bekannten Pyramide der Parfüme !
Einen besseren gibt es sicherlich immer aber in gleicher Zuordnung von Duft habe ich bis dato nie einen besseren gefunden lediglich in anderer Richtung gehende Düfte ! Somit steht ,,Aventus“ aufm Podest ! Nr.1 !
-
Duftmerkmal :
Fruchtig-Zitrische-Frische / Wohltuend und Energieaufladend / Sommerlicher Duft der meines achtest jeder Jahreszeit gerecht wird.
Einladend und verführerischer Duft !
-
Angebracht zu Anlässen :
Date / Party / Shoppen / Meeting / Hochzeit etc. passend zu vielen Situationen
-
Fazit/Empfehlung :
Champions Leaque / Absolut zu empfehlen für mich ein ,,Must have“ -
5 Antworten
MiasGrenuit vor 4 Jahren 8 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
,,Fantasie und Zeitreise“
Zeitreise... ...
Im Wartezimmer eines gepflegten Arztes in Italien Platz genommen.
Überall junge Attraktive scheinbar mehr als gesunde Patienten. Von Blondem bis Dunklem Haar. Sommerlich gelassen und fröhlich gekleidet ..
Der Aufruf. Wie im Rausch den Gang hinauf zwischen aller Patienten entlang mittig des Wartezimmers. Alle Blicke auf den Träger gerichtet.
Die geöffnete Tür des Arztes leuchtet grell auf wie in einem Wolken Loch aus dem Rosenblätter entgegen fliegen.
Hindurch..Geblinzelt..Gestolpert.
Aufhelfende Hände berühren mich ... Die des/der Arztes/Ärzte ?...Nein die wunderschöner Meerjungfrauen die mir aufhelfen .
Plötzliches auftauchen in einem heilenden Meerbad eines Spa Bereichs..
Er/Sie/Es öffnet die Augen und Atmet.
Freier Atem. Der Geruch eines heilendem und wohltuendem geöffnetem Spa Außenbereichs umgeben von einem himmlischen Rosengarten arbeitet sich mit angenehmen mit leicht würzigen Noten durch die Nase bis in die Fußzehen. Ein anschließender Aufguss alla Vanille..90 grad ..Hinein zum rosig/vanille-würzigem Aufguss Poseidon.
Die Türe wird rasch geschlossen und verriegelt. Der Aufgussbereich verschwimmt schlagartig und nimmt ihm/ihr die reale Wahrnehmung wie bei einem Trip.. Farben verändern sich ... Die ganze Umgebung nimmt eine andere Gestalt an ...
Er/Sie/Es steht durchnässt vom zuvor gelandeten Vanilleaufguss Bereichs in einem Club..
Die Bühne voller glitzernder Flamingos die Bachata tanzen auf falscher Musik.
An der Bar eine kopfneigend sitzende Dame der zur Rechten ein Glas Whiskey bereit steht bei dem aus Eiswürfeln geformte Gesichter auf und ab springen.
Eine Vanille aromatisierte Zigarre qualmt vor sich an der Bar hinweg umgeben weniger Mandeln die unversehrt waren.
Der Träger des Duftes dreht sich im 360 grad Winkel um seine Umgebung zu identifizieren... Plötzlich ein Meter großes Bild hinter der klassisch gekleidet dasitzenden Dame auf dem die Karibik, Palmen, das Meer, eine hölzerne Strandbar und einem mit Flamingos bestückten Sommerhemd, lockig langhaarig stehender Barkeeper abgebildet ist zudem er eine blühend, gelbe und gesunde Vanillefarbige Rose in der Hand hält...
Die Endstufe des Duftes ermöglicht dem Träger einfach in dieses Bild einzusteigen ..... Er/Sie/Es springt hindurch und steht an der Strandbar umgeben von Wasser, Sand , karibischer Sonne und dem Barkeeper der einen starken Vanille Duft an sich trägt... Wohlfühlend und entspannt genießen Sie einen süßen mit Schuss haltigen Cocktail in der Sonne der Karibik :)

Das schoss mir durch den Kopf als ich Versace Vanille Rouge das erste mal aufgetragen habe .... Einfach eine Zeitmaschine in der alle Komponenten dauernd am arbeiten sind .....
Ich nenne es ,,Das Zeitspringsel“

Eindeutig ein Unisex Duft der beider Parteien gerecht ist

Mir scheint es das der Duft zwischen Rose und Vanille ständig am hin und her switchen ist .. Mandeln nehme ich weniger wahr wofür Moschus hingegen kleine intensive Akzente ausstößt.
Für mich wirkt der Duft wie etwas heilend und beruhigendes.
Zwischendurch relativ intensiv aber meines achtens nur kurz und schon bald unglaublich angenehm.
Im großen und ganzen exzellenter Duft ...
Absolut zu empfehlen ... Ich ordne ihn für mich entsprechend zuerst kräftig, dann ruhig und früh-sommerlich ein
1 Antwort