Mica76

Mica76

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Mica76 vor 4 Monaten 4 2
Recht gut gelungen ... mal wieder
Wie man meinen anderen Rezensionen und Statements entnehmen kann, mag ich die Düfte der Instinct-Produktreihe von D. Beckham recht gerne.

Wenn man bedenkt, dass es sich dabei um Drogeriedüfte im moderaten Preissegment handelt, bekommt man durchaus gute P/L geboten.

Was Bold Instinct an sich angeht, es handelt sich erneut um einen angenehmen Tagesduft mit einer warmen Note, der erstaunlich hochwertig daher kommt und auch von der Performance nicht enttäuscht, insbesondere auf Kleidung ist er über 5+ Stunden wahrnehmbar.

Die EdP Variante unterscheidet sich nicht allzu sehr von der EdT Version, das Parfum hat eine moderat bessere Haltbarkeit, dafür ist aber auch weniger drin zum (oft) gleichen Preis.
Die Sillage ist mehr oder weniger identisch.

Ich trage ihn gern in der kühleren Jahreszeit im Büro, da ist er präsent, aber unaufdringlich.
2 Antworten
Mica76 vor 2 Jahren 3
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehm
Da ich das herkömmliche "Instinct" ganz angenehm finde, und meines gerade aufgebraucht war, dachte ich, probierste mal "Follow your Instinct" aus ... also ein Blindkauf ... 50ml für 11 €.

Gesägt, tun getan.
Was ich geliefert bekommen hab, ist ein sehr angenehmer Tagesduft, frisch, mit einer leichten Orangennote, die wesentlich dezenter ausfällt als z.B. bei Beckham Classic.
Ansonsten hat "Follow your Instinct" nur entfernt Ähnlichkeit mit "Instinct", wobei mir ersteres sogar minimal besser gefällt.

Man darf in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten, ich denke, da sind wir uns alle einig.
Somit bekommt man einen soliden Duft, z.B. für's Büro, der auf Kleidung gut hält, auf der Haut eher mittelmäßig. Sillage ist zurückhaltend, aber über einen längeren Zeitraum stabil.

So langsam bekomme ich eh den Eindruck, dass diese Marke Licht und Schatten miteinander vereint.
Einige Düfte sind wirklich angenehm und gut, andere von Beckham, in der gleichen Preisklasse, würde ich nicht mal als Raumspray im Bad verwenden, um die Nachwirkungen eines mexikanischen Abends unter Kontrolle zu bekommen ...
0 Antworten
Mica76 vor 3 Jahren 7
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Respekt
Wow, nicht schlecht für diese Preisklasse !
Wie Sauvage riecht, nun ja, das muss ich hier nicht mehr näher erläutern ;-) .

Nur so viel, dieser Drogerie Duftzwilling gehört in seiner Preisklasse wirklich zu den besseren, wenn nicht besten, Kopien, zwar unterhalb des knapp doppelt so teuren "Writer", aber doch deutlich gelungener als die üblichen Kandidaten (Ich hatte mal einen "bemühten Versuch" von Creation Lamis probiert, furchtbar ...)

Selbst Haltbarkeit und Sillage sind okay, für ein paar Stunden bleibt er einem erhalten, und notfalls kann man ja nachlegen.

Der Flakon taugt wenig, auch der Sprühkopf könnte ein wenig besser sein, aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau.
0 Antworten
Mica76 vor 3 Jahren 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Jau, geht so ... nicht schlecht.
Hab ihn vor kurzem geschenkt bekommen.

Im wesentlichen ein angenehmer Drogerie Duft, nicht unbedingt preisgünstig in Hinblick auf die Füllmenge des Flakons, hochgerechnet auf 100ml.

Aus meiner Sicht geeignet für alle Jahreszeiten, ein frischer Duft, mit einer wässrig-zitrischen Note, was nicht negativ gemeint ist.

Schöner kleiner Flakon, den man gut mal in die Jackentasche stecken kann, falls man tagsüber nachlegen möchte ... was man leider auch muss, denn Haltbarkeit und Sillage sind bestenfalls mittelmäßig. Zu Beginn, kurz nach dem Auftragen, ist der Duft sehr dominant, schwächt aber leider bald ab und wird dann sehr gradlinig hautnah. Auf Kleidung hält er minimal besser.

Kein Highlight, aber okay, hab ihn auch 1x nachgekauft.
0 Antworten
Mica76 vor 3 Jahren 2
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dieser hier kann was
Ich muss zu meiner Schande zugeben, ich teste ja gerne mal den einen oder anderen Duft von Beckham, so als Tagesduft für die Arbeit und in der Freizeit.

Generell kann ich sagen: Licht und Schatten.
"Instinct" würde ich der helleren Seite zuordnen :-) Ein zitrischer Duft, mit einer ordentlichen Ladung Vetiver, Haltbarkeit und Sillage sind für diese Preisklasse absolut in Ordnung.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, für welche Jahreszeit der Duft am besten geeignet ist. Man kann ihn im Sommer tragen, aber mit der Zeit wird er etwas "schwer" und trocken, daher tendiere ich eher zu Spätsommer und Herbst.
Ich geb zu, die Einordnung fällt mir schwer. "Frisch" ist z.B. eine Duftnote, die ich nicht unbedingt sofort mit "Instinct" in Verbindung bringen würde, da gibt es andere, bei denen das besser passt.

Was mir sehr gefällt ist, dass er wertiger wirkt, als die der eigentliche Preis vermuten lässt, da ihm die Beckham-typischen "Duschgel Duftnoten" fehlen. Feedback aus meiner unmittelbaren Umgebung war auch, dass man mit "Instinct" nicht aufdringlich rüberkommt, sofern man sich nicht literweise damit eindieselt.

Noch kurz zum Flakon: Naja, ist halt ein Flakon, wie er unspektakulärer nicht sein könnte.



0 Antworten
1 - 5 von 13