Miggax

Miggax

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Miggax vor 12 Jahren 2 1
7.5
Flakon
5
Haltbarkeit
9
Duft
Tolles Ding leider nicht bei mir
Habe den Duft durch einen Freund kennengelernt, das liegt schon ein paar Jährchen zurück.

Damals, als wir zusammen beim türkisen durchgeschlendert sind, sagte er mir dass es von Kenzo mal einen Duft gab der wie für ihn geschaffen wäre. Doch der Duft war nirgendswo in einem Geschäft aufzufinden damit er ihn mir zeigen konnte. Schlussendlich bestellte ich ihn im Internet und machte meinen Kumpel damit eine große Geburtstagsüberraschung. Er zeigte mir den Duft und ich war wirklich begeistert. So begeistert dass ich mir auch eine Flasche davon kaufte. Freute mich auf das Päckchen und auf das erste Auftragen. Getan! Doch was war das?! Er roch bei mir ganz anders und vorallem garnicht lange.... ich sprühte nach... wieder nur eine Stunde wahrnehmbar... ich dachte wirklich ich hätte eine Fälschung gekauft... Erzählte es meinen Kumpel, gab ihm das Flakon zum vergleich mit seinem... aber es war exakt das gleiche... Er sprühte sich aus meinem Flakon den Duft auf... und da war wieder der echte Jungle... den ich anscheinend auf meiner Haut so nicht erleben darf... :-( Schade...

Mein Freund braucht drei Spritzer Jungle und er zieht eine Sillage hinter sich her die man den ganzen Tag wahrnehmen kann... ob im Freien oder Drinnen... Herrlich... aber bei mir nichts dergleichen... leider doch nur für ihn gemacht...

Fazit:

Echt toller Duft, findet man kein zweites mal.... Jedoch erst ausprobieren wie sich der Duft entwickelt an der eigenen Haut bevor man sich ihn zulegt...
1 Antwort
Miggax vor 12 Jahren 3
7
Duft
He Wood Rocky Mountain? Von wegen... Wohl eher ein leichter Terre Hermes
Habe mir das Tintenfass gestern zugelegt und habe es heute den ganzen Tag getestet...

Muss sagen von He Wood Rocky ist keine Spur zu finden, zumindest auf meiner Haut, der Rocky duftet freundlicher, frischer und süsslicher. Vorallem stimmt das mit dem Preis auch nicht ganz das Encre Noir hat mich weniger gekostet als mein Rocky...

Encre Noire erinnert mich persönlich stark an Terre d´Hermes in einer leichten nicht so aufdringlicher Weise duftend wie der Hermes. Leichter aber doch sillangierend... man nimmt ihn wahr und er hat zudem eine gute Haltbarkeit.
Vom Duft her kann ich kaum Unterschiede finden sie riechen meines erachtens fast gleich außer dass dem Noir die Strenge und Aufdringlichkeit fehlen.

Für mich ein Blindkauf der sich leider nicht gelohnt hat. Der Duft ist weder süss noch rauchig, er ist wirklich sehr würzig und das Holz fehlt mir auch ein wenig...
0 Antworten
Miggax vor 12 Jahren 1 3
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Süss- rauchige Holzsüssigkeit
Habe mir den Duft vor ein paar Tagen zugelegt und habe ihn nun heute ausgiebig getestet.

Als erstes muss man sagen passt der Duft nicht ganz zur Sommerzeit dafür ist er zu süss und zu rauchig. Ich finde dieser Duft ist ganz was besonderes, habe noch kein anderes gefunden das ähnlich ist wie dieser. Der Duftverlauf verändert sich kaum. Er ist von Anfang an rauchig und süss, der Zimt steht sehr im Vordergrund zusammen mit Moschus abgerundet durch die Holznoten. Meine Freundin sagt sie rieche Weihrauch... die Sillage wurde mir nicht direkt bestättigt von meiner Umgebung, wobei ich sagen muss dass er seit Stunden hält und nicht schwächer wird. War zwischendurch noch im Fitnessstudio und konnte ihn nicht abschwitzen :-) Haltbarkeit finde ich deswegen gut.

Das Flakon passt leider garnicht zum Duft. Es sollte mit ein paar Zimtsterne, Lebkuchen und Zuckerwatte bedruckt sein. Jedoch sieht das Fläschchen wie ein billiger Kurzer von der Tanke aus... :-S

Im ganzen ein toller Duft, zu empfehlen auf dem Christkindlmarktbesuch. Ich trag ihn jedoch auch im Sommer.
3 Antworten
Miggax vor 12 Jahren 1
6
Duft
Pfeffernase
Ich kann mich leider nicht so ganz den positiven Resonanzen hier anschließen.

Habe schon des längeren eine Probe vom Hermes zuhause und habe ihn jetzt schon des öfteren getestet, aber ich packe diesen Duft einfach nicht...

Gleich zu beginn ätzt sich dieser Pfeffer-Schwall in meine Nasenschleimhaut und er verschwindet leider nicht... er klinkt auch nicht ab... er bleibt... Ich finde diesen Duft viel zu streng und auch zu aufdringlich... Ich bin damit im Auto unterwegs gewesen und habe Kopfweh bekommen.... Auch meine Umgebung hat mich an den Testtagen angesprochen und es war wenig positives Feedback... Vielleicht liegt es aber auch an meiner Haut...

Die Haltbarkeit ist wirklich Klasse, man riecht ihn den ganzen Tag... Würde mir eine solche Haltbarkeit bei Düften die ich mag wünschen

Ein Tip noch von mir:
Wer wenig Geld für dieses Dufterlebnis ausgeben möchte kann sich das David Backham Homme holen... hat ein Bekannter und ich finde es duftet schon fast identisch mit dem Hermes.... Jedoch nicht so intensiv
1 Antwort
Miggax vor 12 Jahren 1 2
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Weihrauch Myrrhe und Gold
Ich kann nicht nachvollziehen was hier über die Haltbarkeit geschrieben wird...

Der Duft ist meiner Meinung nach genial...

Ich habe kein Parfum das man länger riecht als mein Loewe7 ich werde jedes mal angesprochen wenn ich diesen Duft drauf habe, ob ich evtl zuviel in die Duftkiste gegriffen habe und trage aber jedes mal nur 3-4 Sprüher auf...

Zum Duft selber:

Anfangs riecht man viel Holz und wenn ich schreib viel dann meine ich auch viel

nach ein paar Stunden kommen die Weihrauch Fans voll auf ihre Kosten, es ist als ständen die heiligen drei Könige vor der Tür mit Weihrauch Myrrhe und Gold...

Der Duft ist meiner Meinung nach Gold wert....
2 Antworten
1 - 5 von 6