Mikayla
Mikaylas Blog
vor 12 Monaten - 05.05.2023
23 13

„Le Mâle Elixir“ von Jean Paul Gaultier: Eine höher konzentrierte Version des beliebten „Le Mâle“-Duftes

„Le Mâle Elixir“ ist der neue, intensive Duft aus der „Le Mâle“-Kollektion, der die frische Note von Lavendel mit der sinnlichen Tonkabohne und dem cremigen Benzoe vereint.

„Willkommen an Board! Der neue Seemann Le Male Elixir verursacht brennendes Verlangen und lässt Deine Sinne verrückt spielen. Mit den unwiderstehlichen Noten von frischem Lavendel, wärmender Tonkabohne und sanfter Benzoe breitet sich brennendes Verlangen aus. Mit vergoldetem Oberkörper verkörpert diese feurige Neuheit von Jean Paul Gaultier strahlende Kraft und verführerisches Charisma. Es ist vollbracht! Du schmilzt dahin vor brennendem Verlangen.“

Jean Paul Gaultier

Der Duft eröffnet mit einem Mix aus erfrischender Minze und Lavendel, die sich zu einem belebenden Auftakt vereinen. In der Herznote vermählen sich sinnliches Benzoin und cremige Vanille zu einem warmen und süßen Duftbouquet. Die Basisnote wird von einer Tonkabohnennote und der leichten Rauchigkeit des Tabaks dominiert und durch eine delikate Honignote abgerundet.

Le Mâle Elixir
Le Mâle Elixir

„Le Mâle Elixir“ ist eine höher konzentrierte Version des beliebten süß-orientalischen Duftes „Le Mâle (Eau de Toilette)“ aus dem Jahr 1995.

Jean Paul Gaultier
Hinter der französischen Marke Jean Paul Gaultier steht der 1952 in Frankreich geborene Designer selbst. Seine Karriere in der Modebranche begann in den 1970er-Jahren, als er für Pierre Cardin arbeitete. In den 1980er Jahren gründete er sein eigenes Label und wurde schnell für seine avantgardistischen Designs und seine provokative Herangehensweise bekannt. Im Jahr 1993 stellte er den ersten femininen Duft „Jean Paul Gaultier“ vor, der mittlerweile unter dem Namen „Classique (Eau de Toilette)“ vertrieben wird. Nur zwei Jahre später folgte sein erstes Herrenparfum.

Der goldfarbene Torso-Flakon mit den bernsteinfarbenen Streifen von „Le Mâle Elixir“ soll eine Hommage an die Stärke und Männlichkeit eines Seemannes darstellen.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 75 ml und 125 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 05.05.2023 - 06:03 Uhr
23 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla