„Eine Neudefinition des Gentlemans“: Givenchy präsentiert neuen maskulinen Duft
Das französische Luxusmodehaus Givenchy erweitert seine erfolgreiche „Gentleman“-Kollektion um den neuen Duft „Gentleman Givenchy Society“.
„Givenchy definiert den Gentleman neu mit dem neuen 'Eau de Parfum Gentleman Society'. Ein kühnes Statement für Männer, die ihre eigenen Regeln neu erfinden und immer für das Bessere handeln." — Givenchy
Die neue Duftkomposition öffnet sich mit einem frisch-krautigen Akkord aus Salbei und Kardamom, der sich allmählich in eine erdige und blumige Herznote aus Vetiver und Narzisse-Absolue entwickelt. Schließlich verleihen warme und holzige Noten von Zedernholz und Sandelholz dem Duft seine Tiefe, während ein Hauch von Vanille für eine cremige Süße sorgt.
„Gentleman Givenchy Society“ ist das neueste Werk der Parfumerinnen Karine Dubreuil-Sereni und Maïa Lernout. Der Duft ist Teil der erfolgreichen „Gentleman“-Kollektion, die im Jahr 2017 eingeführt wurde und zeitlose Eleganz und den modernen Stil eines Gentlemans verkörpern soll. Einer der beliebtesten Düfte ist „Gentleman Givenchy“ aus dem Jahr 2018, der sich durch seine holzig-orientalische Duftkomposition auszeichnet.
Für die Werbekampagne von „Gentleman Givenchy Society“ wählte die Marke den britisch-ghanaischen Musiker und Schauspieler Benjamin Sainte-Clémentine.
„Benjamin ist ein leidenschaftlicher Künstler mit einem beeindruckenden Talent. Seine inspirierende und großzügige Persönlichkeit, seine Kreativität und die Ausstrahlung von Eleganz und Intensität spiegeln perfekt die Welt des neuen Duftes wider, den er ab März 2023 verkörpern wird.“ — Romain Spitzer von Givenchy
Von der Haute Couture inspiriert, präsentiert sich der neue Duft in einem tiefschwarz lackierten Flakon, der mit einem großen 4G-Monogramm in glänzendem Silbermetall verziert ist.
Der Duft ist in Flakongrößen von 60 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.