Neuinterpretationen zweier Klassiker: „Tommy Forever“ und „Tommy Girl Forever“ von Tommy Hilfiger
Als Hommage an die Anfänge und den amerikanischen Stil des Labels enthüllt Tommy Hilfiger die neuen Eaux de Toilette „Tommy Forever“ und „Tommy Girl Forever“.
Tommy Forever - Ein würzig-aromatischer Herrenduft
„Tommy Forever“ ist eine Neuinterpretation des frischen Zitrusduftes „Tommy“ aus dem Jahr 1994 - dem ersten Duft des Modehauses.
Die Komposition eröffnet mit einem würzig-spritzigen Akkord aus Ingwer, schwarzem Pfeffer und Zitrone, gefolgt von einem aromatischen Lavendelherz, umhüllt von Salbei und warmem Zimt. Abgerundet wird der Duft durch eine sinnliche Moschusnote, die sich mit den erdigen Nuancen von Patchouli und dem rauchigen Hauch von Treibholz verbindet.
Tommy Girl Forever - Fruchtig-florale Eleganz
„Tommy Girl Forever“ ist ein Tribut an den blumig-frischen Duft „Tommy Girl“, der 1996 als erster Damenduft des Labels eingeführt wurde.
In der Komposition vereinen sich fruchtig-frische Kopfnoten von Bergamotte, Birne und Brombeere mit einem sinnlichen, blumigen Bouquet aus Iris-, Jasmin- und Pfingstrosenakkorden. Den Abschluss bilden Noten von Amber, Sandel- und Zedernholz, die der Komposition eine warme, samtig-süße Tiefe verleihen.
Über Tommy Hilfiger
Hinter dem weltbekannten Modeunternehmen steht Thomas Jacob Hilfiger. Geboren 1951 in New York, wuchs er als zweitältestes von neun Kindern in einer beschaulichen Kleinstadt auf. Obwohl seine Eltern sich einen Ingenieur aus ihm erhofften, beschloss er, seiner Leidenschaft für Mode zu folgen.
In den 1970er Jahren begann Hilfiger, seine eigenen Modekollektionen zu entwerfen. 1985 gründete er sein eigenes Label und brachte eine erfolgreiche Sportswear-Kollektion für Herren heraus, die den Weg für weitere Linien für Damen, Kinder und Accessoires ebnete.
Die 1990er Jahre waren für Tommy Hilfiger besonders erfolgreich: Mit den typischen Farben Rot, Weiß und Blau und dem klassischen Preppy-Stil wurde das Label international bekannt. Außerdem verschaffte die Zusammenarbeit mit dem Rapper Snoop Dogg im Jahr 1994 der Marke zusätzliche Bekanntheit in der Hip-Hop-Szene und festigte ihre Position im Streetfashion-Markt.
Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 30, 50 und 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.