Mina1311

Mina1311

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Mina1311 vor 13 Jahren 1
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht das, was man erwartet
Wenn ich in einem Parfumnamen das Wort "night" lese, gehe ich von einem schweren Duft aus. Meiner Ansicht nach ist F for Fascinating Night leicht, blumig, ein bisschen fruchtig und vorallem feminin.
Doch der Reihe nach:
In der Kopfnote kann man einen fruchtigen und etwas süßlichen Geruch wahrnehmen. Später gesellt sich die Rose dazu und verdrängt die Fruchtigkeit.
Die Basis schließt den Duft passend ab.
Das Parfum ist für mich sehr feminin, aber zugleich auch leicht. Die Haltbarkeit ist gut.
Da die Meinungen zu diesem Parfum ziemlich auseinander gehen (siehe Diagramme) würde ich empfehlen den Duft vor dem Kauf zu testen, um sich ein eigenes Bild machen zu können.
Der Flakon ist gewöhnungsbedürftig, denn wenn ich sprühe kann es schon vorkommen, dass etwas von dem Parfum an der schwarzen Leiste hängen bleibt.
0 Antworten
Mina1311 vor 13 Jahren 3 1
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Kein typischer Sommerduft
Für mich ist ein klassisches Sommerparfum leicht, fruchtig, frisch und/oder blumig. Diese Kriterien erfüllt Touch of Sun nicht.
Mein erster Eindruck ist, dass Touch of Sun holzig und mit viel Bergamotte daher kommt. Von der hier aufgeführten Grapefruit keine Spur.
Mit der Zeit konnte ich nur leichte Veränderungen zum Blumigen hin erkennen, dennoch ist eine warme, holzigen und vorallem bergamottenlastige Note wahrzunehmen. Einen Hauch von Pudrigkeit habe ich ebenfalls bemerkt.
Er strahlt eine Wärme aus, die den Duft etwas schwerer wirken lässt, deshalb würde ich das Parfum eher im Spätsommer oder Herbst tragen.
Die Haltbarkeit ist gut.
Wenn man das Parfum zum ersten Mal riecht, würde man nicht vermuten, dass es aus der Touch of... Reihe von Lacoste stammt, weil er so anders ist als die anderen Parfums aus dieser Reihe, die eben typische Sommerdüfte sind.
Ich finde, dass mir eine 30ml Flasche auch gereicht hätte, weil mich das Parfum nicht wirklich von Hocker haut. Wenn man Fan der anderen Lacoste Parfums ist, sollte man den Touch of Sun lieber testen und nicht blind kaufen.
1 Antwort
Mina1311 vor 13 Jahren 3
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Marine Groove - Escada
Tja, was soll man großartig zu diesem Duft sagen? Für manche ist es jedes Jahr das selbe, andere mögen die Escada Sommereditionen. Ich zähle mich zu der letzteren Gruppe. Trotzdem bin ich froh, dass mein Flakon bald leer ist, denn über einen längeren Zeitraum gesehen können sie einem schon auf die Nerven gehen.
Der Marine Groove riecht in der Kopfnote nach Zitrusfrüchten und süßer Maracuja oder sowas in der Art (vllt. ist es die Passionsfrucht?).
Der Herznote ist leider nur noch zu erahnen, da die Haltbarkeit unglaublich schlecht ist. Ich kann etwas blumiges erkennen. Bis es zur Basis kommt, ist der Duft auf meiner Haut schon lange verflogen, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Im Allgemeinen ist Marine Groove ein netter, fruchtiger und süßer Sommerduft, welchen ich persönlich auch wirklich nur im Sommer tragen würde.
3 Antworten
Mina1311 vor 13 Jahren 4
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Der ideale Sommerduft!
Dream of Pink ist mein erster Blindkauf gewesen und ich wurde nicht enttäuscht:
Es ist ein fruchtig, floraler Duft, der vorallem zu jungen (oder jung gebliebenen)Frauen passt. Er eignet sich am besten für die warmen Jahreszeiten und kann zu jedem Anlass benutzt werden.
Die Haltbarkeit ist gut, obwohl Dream of Pink alles andere als ein schweres Parfum ist.

Zu Beginn kann man tatsächlich einen leckeren süßlichen Eistee-Geruch wahrnehme, ein Mix aus Zitrusfrüchten und Beeren.
Mit der Zeit gesellt sich die Rose zu den Früchten und macht das Parfum dadurch etwas blumiger, wobei es trotzdem in erster Linie fruchtig bleibt.
In der Basis kann ich zwar keinen Moschus, dafür aber umso mehr Sandelholz herausriechen.
Das Parfum ist sehr fruchtig, jedoch nicht so ziruslastig wie Touch of Pink.

Leider ist es eine limitierte Edition. Ich bereue meinen Kauf keineswegs und bin froh, dass ich mit gleich die 90ml Flasche bestellt habe.
Der Flakon ist an die anderen Dürfte der Pink-Reihe von Lacoste angelehnt.
Allen Liebhabern der anderen Parfums aus der Pink-Reihe kann ich diesen Duft wärmstens ans Herz legen.
0 Antworten
Mina1311 vor 13 Jahren 4 2
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr schöner Alltagsduft
Ich habe Femme von Boss mittlerweile seit 5 Monaten und bin nach wie vor beigeistert von diesem tollen Parfum. Es ist ein Duft, den man das ganze Jahr über tragen kann und der überhaupt nicht schwer ist. Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu Be Delicious Fresh Blossom von DKNY, wobei ich finde, dass Femme erwachsener riecht. Die Haltbarkeit ist leider nicht so gut, was bei leichten Düften häufig der Fall ist.

Die Kopfnote beginnt blumig und fruchtig. Die Johannisbeere ist, genau wie die Freesie, gut wahrnehmbar.
In der Herznote ist der Duft blumig, die Fruchtigkeit ist nicht mehr vorhanden. Die Rose kann ich am besten herausriechen.
Nach einiger Zeit entwickelt das Parfum eine angenehm frische Zitrusnote, welche das Ganze schön abrundet.

Ich bin sicher, dass ich mir Femme von Boss trotz der mittelmäßigen Haltbarkeit nachkaufen werde, wenn mein 30ml Flakon, der übrigens sehr hübsch ist, leer wird.
Die anderen Femme Düfte werde ich auf jeden Fall mal testen.
2 Antworten
1 - 5 von 13