MindDrifter

MindDrifter

Rezensionen
MindDrifter vor 2 Monaten 2
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
So muss der wilde Westen gewesen sein
Mein erster Kontakt mit Gualtieri und auch mit einen absoluten Nischenduft wie diesen. Ich muss schon sagen das ich etwas überwältigt war, als ich den Duft auf dem Teststreifen gerochen habe.

Erster Impuls: Rauch on mass! Als hätte man neben mir eine Stange Dynamit angezündet und nicht das ich wüsste wie sowas überhaupt riecht! Dazu ein sehr altes Leder was eher von einem Möbelstück stammt als von einer Jacke. Nachdem ich versucht habe den Duft zu verstehen, habe ich mir 2 sprüher auf die Haut gelegt. Plötzlich deutlich weniger Rauch als auf dem Streifen. Das Leder kommt würziger und erdiger rüber und ich kann eine leichte Alkoholische Note wie etwa Whiskey wahrnehmen.

Unglaublich facettenreich aber dennoch wird einem das Setting ganz klar gezeigt. Saloon, Werkstatt, Pferde, Bar, Arbeit, Cowboy und wilder Westen. Zumindest stelle ich es mir so vor und lasse mich auf diese Immersion ein.

Cuoium ist für mich kein Parfum das man ganz unkompliziert trägt wenn man ausgeht oder sich mit Freunden trifft. Es ist für ein Duft der mich in ein ganz bestimmtes Setting wirft, wo ich abtauchen kann und mich von seiner Immersion unterhalten lassen kann. Wie ein Trip in die Vergangenheit. Was für ein Erlebnis!

Vielen Dank Alessandro Gualtieri
0 Antworten
MindDrifter vor 2 Jahren 7
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Modernes Paris, kühle Sommernacht und Freigeist
Das sind die ersten Gedanken die mir in den Kopf gelangen wenn ich langsam und tief den Duft rieche, nachdem ich ihn mir auf die Haut aufgetragen habe.

Mein Einstieg in die Designer Parfum Welt. Im Geschäft wurde er mir vorgestellt und ich wurde leicht bezirzt von der Zitrone und der holzigen Vanille. Er duftet tief Blau und leicht frisch. Die Zitrus Früchte geben ihre Leichtigkeit hinzu und machen den Duft damit nicht zu schwer und dunkel.

Das EdP ist im Vergleich zum EdT etwas "Erwachsener" und schreit nicht so laut. Die Haltbarkeit und Projektion sind meiner Meinung nach überdurchschnittlich. Bleu de Chanel EdP duftet im Drydown holziger und wird etwas rauer. Aber trotzdem wirkt es nicht ungewollt und zeigt was es noch zu bieten hat.

Dieser Duft ist Zeitlos und wird auch noch in Jahren gut ankommen. Nicht umsonst habe ich mir direkt die 150ml genehmigt und bin vollstens zufrieden. Einer meiner Favoriten wenn nicht sogar meine Nummer 1
0 Antworten