Minifahrerin

Minifahrerin

Rezensionen
Minifahrerin vor 3 Jahren 22 3
8
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Cinéma - komm wir feiern unser 17-jähriges Jubiläum
17 Jahre lang begleitet mich dieser Duft nun schon -
genau so alt war ich als ich ihn das erste Mal riechen durfte.

Ich erinnere mich noch genau an den Moment... Ich war Schülerin, hatte mir bei Douglas etwas gekauft und die obligatorische Parfum-Probe zugesteckt bekommen. Im Bus auf dem Weg nach Hause schnupperte ich neugierig an ihm und sprühte ihn in die Luft. Im ersten Moment dachte ich: hmm, nichts besonderes aber auch irgendwie interessant, anders als alle Düfte die ich bisher gerochen hatte. Er blieb mir auf jeden Fall im Gedächtnis. Am nächsten Morgen sprühte ich mir die Probe zum ersten Mal auf die Haut.
Von da an begann unsere Liebesgeschichte. Der Duft wurde immer angenehmer, das zitrische was ich sonst eigentlich nicht so mag legte sich und wich den wärmeren Nuancen - die ich unheimlich mag.

Den ganzen Tag über roch ich immer wieder an meinem Handgelenk. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Duft gefunden der “mein” Duft war. Der so vollkommen mir entsprach. Ich erntete über den Tag verteilt mehrere Komplimente und musste Rede und Antwort stehen zu meinem neuen Parfum. Noch am Nachmittag stand ich wieder bei Douglas und ergatterte meinen ersten Flakon von Cinéma.

Ich weiß gar nicht wieviele ich in all den Jahren davon schon nachgekauft habe. Viele auf jeden Fall, denn er ist zu meiner absoluten und bis jetzt unangefochtenen Nummer 1 geworden.

Es stimmt mich sehr traurig immer öfter zu lesen, dass die Produktion eingestellt wird und er bald von uns gehen wird. Ich hatte gehofft auch noch ein 25-jähriges Jubiläum mit ihm feiern zu können.
3 Antworten