Minigolf
Minigolfs Blog
vor 5 Jahren - 04.03.2019
15 27

Augen auf beim Düftekauf...und wo man manchmal wahre Schätze findet

So einige Blogs im Zusammenhang mit Düften habe ich schon geschrieben. Doch heute liegt mir ein "duftes" Thema besonders am Herzen. Wie ich an so manche Parfums gekommen bin, die ich auch nicht mehr hergeben würde. Nicht tauschen und erst recht nicht verkaufen.

Viele von Euch wissen bestimmt, dass ich eine passionierte Flohmarktgängerin bin. Und genau diese "Veranstaltungen" halten so manch freudige Überraschungen bereit. Sei es nun eine grüne Jacke, wie ich sie schon lange wollte, oder das besondere Teelicht aus Kristallglas oder eben Parfums.

Nein, nicht die "fliegenden Händler" die "Original Markendüfte zum Spottpreis anbieten, die eben fast immer Fälschungen sind. --Ich meine die Privatleute mit allerlei Krimskrams, wo ich schon so manches "heisse Stück" ergattert habe. Und bei Parfums, wenn jemand welche anbietet (und das mittlerweile nicht selten), handelt es sich fast immer um "abgelegte", angefangene Flakons, die recht günstig zu erstehen sind.

Da sind so manche Raritäten dabei, die nicht mehr hergestellt werden. Nicht immer "teure Marken" sondern einfach Sachen von "Myrurgia", "Dana", "Avon" etc, die es nicht mehr offiziell gibt. Meistens hatte ich Glück, die Düfte waren nicht gekippt. Allerdings kam es schon vor, dass die Kopfnote sich verflüchtigt hatte, und der "Rest" aber wunderbar duftete,

Es gibt auch immer mehr Märkte für Käufer und Verkäufer, in denen man sich als Verkäufer ein Regal mieten kann, seine Dinge dort platziert, in der oft erfolgreichen Absicht, Dinge , die man selbst nicht mehr verwendet, "Liebhabern" zuzuführen. Auch dort hatte ich schon "alte Schätzchen" erfolgreich ausgegraben.

Wenn jemand sich mal Zeit und Muße nehmen mag (oder kann) , der schlendere mal über Flohmärkte oder besuche solche Geschäfte mit "wachen Sinnen"Und schwups kann es passieren, dass man von Düften gefunden wird, an die man nie im Leben dachte....

15 Antworten

Weitere Artikel von Minigolf