Minigolf
Minigolfs Blog
vor 5 Jahren - 12.04.2019
8 24

Was ist giftiger als Formaldehyd, Arsen und Glyphosat zusammen? ....PARFUM!!!

In Bezug auf meinen vorherigen Blogartikel bin ich im Begriff, nun eine saftige, bitterböse und durchaus auch "ernst gemeinte" Ergänzung hier nachzulegen. Nicht nur das Wissen darum durch einen lieben Mit-Parfumo, sondern auch vom Besitzer meiner privat geführten Stamm-Parfümerie haben mich in wahre Wut versetzt. Hier erfuhr ich, dass sich Chanel schon beschwert hat, bzw. eine Klage eingereicht hat, Balenciaga und Guerlain ebenso (um nur mal die "Großen" der Branche zu nennen) Alles bislang ohne Erfolg.

Doch woher kommt denn diese Reformulierungs- Erzwingung durch IFRA und EU-Richtlinien? Ich kann mir denken, dass das mit der Vetternwirtschaft der Herstller "künstlicher" (synthetischer") Duftstoffe zu tun hat, die ihren... mit Verlaub...MIST .. günstig anbieten, ihren Profit haben wollen. Da kommen wohl natürliche Aromen wie Patchouli, Eichenmoos und viele Andere kaum auf ihre Kosten, weil die Duftextraktion aufwändiger und kostspieliger ist.

Um das Ganze (peinliche) Geschehen zu vertuschen, wird alles als "notwendige Auflage" zur Tilgung "hochallergener" Stoffe deklariert. Würde etwa Glyphosat so rasch und gründlich eingeschränkt bzw. verboten würde alle (Pflanzenschutz) Welt Zedera und Mordio Posaunen. Oder bei der Sache mit dem Formaldehyd vor Jahren (das wirklich sehr schädlich ist und jeden Anderhtalbten bis Zweiten betraf. Da wurde aisgedehnt herumdiskutiert, das zog sich Monate... Jahre, bis endlich ein Beschluss des (teilweisen??) Verbotes öffentlich rechtlich vorgestellt wurde.

Da muss ja Parfum doppelt giftig als alle beiden Stoffe plus Arsen als Zugabe, wenn da still und heimlich das radikale Abzwacken der höchst-giftigen Stoffe wie Patchouli, Moos, unter Umständen Ionone, und Andere (schwerst verdächtige Gefahrenträger!!!) beschlossen wird.

Da wiegt wohl die Tatsache, dass einer von 100.000 Duftbenutzern von Patchouli Pickel kriegt, schwerer, als wegen wirklicher Aufnahme von GIFT 3bis 5 von 100 schwer Erkrankter...

EINE WAHRE SCHANDE IST DAS!!!!!

8 Antworten

Weitere Artikel von Minigolf