Mivvuass

Mivvuass

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Mivvuass vor 8 Monaten 3
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sicherheitsabstand bitte!
Vorab: Normalerweise bin ich absolut kein Typ für frische, saubere Düfte. Ich bin einer dieser Personen die auch im Sommer mal sagt „Ach paar Spritzer vom Penhaligons Sohan wären doch für das Wetter perfekt“
Doch genau das war die Motivation den Orange Flamingo zu testen. Einen starken Duft der aber dennoch sauber ist? Klingt perfekt, vielleicht geh ich im Sommer meinem Umfeld dann ja weniger auf die Nerven.
Also habe ich mir eine Abfüllung von dem Orange Flamingo bestellt um ihn zu testen.

Beim ersten Aufsprühen auf die Haut, war ich etwas zwiegespalten. Was ich wahrnahm war ein Duft in Richtung Weichspüler. Aber naja darüber kann ich mich ja nicht beschweren, da der Duft ja auch mit dieser Beschreibung beworben wird.
Eine Mischung aus einer fruchtigen Orange gepaart mit schönen floralen Noten, Anfangs noch im Hintergrund.
Als ich dann weiter am Handrücken roch, wo ich den Duft aufgetragen habe kam ein etwas stechender Geruch in meine Nase und es hat mich regelrecht gestört und mir daher auch irgendwie nicht mehr gut gefallen.

Da ich aber jedem Duft nochmal eine Chance gebe hab ich den Duft dann am nächsten Tag beim rausgehen normal auf Haut und Kleidung aufgetragen. Wetter war warm und sonnig also dachte ich mir sei es doch die perfekte Gelegenheit ihm noch eine Chance zu geben.
Und siehe da: Gestochen hat nichts mehr!
Durch die Wärme und das leichte ins Schwitzen geraten nimmt man den Duft immer und immer wieder neu wahr und es ergibt sich einfach ein frischer, fruchtiger und floraler Duft. Auch in meinem Umfeld gab es dann gerne mal Komplimente zum Duft (und nicht wie so gerne mal Beschwerden darüber das meine Düfte für den Sommer zu schwer seien).

Zusammenfassend kann ich sagen das ich mein „Brecher“ für den Sommer gefunden habe, aber Vorsicht, kommt man ihm zu nah, könnte er stechen deswegen- Sicherheitsabstand, bitte ;)
0 Antworten
Mivvuass vor 8 Monaten 4
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Gut, aber nicht an mir!
Als ich mich in den letzten Wochen auf YouTube nach möglichen neuen Duftschätzen erkundigte, kam ich nicht an Empfehlungen zum Ishq vorbei.

Etwas Baccarat Rouge Nuancen, gepaart mit einer Erdbeermilch?
Klingt crazy, crazy genug das es mein Interesse geweckt hat und ich mir eine Abfüllung bestellt habe.

Erstmals auf die Haut gesprüht, war ich zunächst aber irgendwie enttäuscht.
Auf meiner Haut nur Schwach wahrnehmbar, und der Duft an sich war für mich erstmal nur ein weiterer BR540 mäßiger Duft mit einer leicht erdbeerigen Note.

Also Probe beiseitegelegt und innerlich als "naja" abgestempelt. Jedoch weckten die Duftnoten auch das Interesse meiner Freundin welche sich das Parfüm direkt auch aufgetragen hat und was rieche ich da? Hat sie ein anderes Parfüm aufgetragen? Der Ishq riecht bei mir doch ganz anders!
Tatsächlich entwickelte sich der Duft auf ihrer Haut meiner Meinung nach deutlich schöner und einzigartiger. Aufeinmal mochte ich den Duft doch ganz gut.
Die Erdbeer- und Milchnoten harmonieren dabei zusammen und ergeben eine leckere Safran-Erdbeer-Milch. Hat natürlich immer noch gewisse Ähnlichkeiten zum BR540, jedoch wird das meiner Meinung nach bei jeden Duft mit Safran im Vordergrund der Fall sein (man kann ja nicht nur wegen dem BR540 jetzt den Safran in Parfümen "canceln").

Die Haltbarkeit des Duftes ist auch enorm. Konnte ihn den ganzen weiteren Tag wahrnehmen, und auch nach der Wäsche hat man statt den Weichspüler, den Ishq wahrgenommen.

Dieser Duft hat mir wiedermal bewiesen wie wichtig es ist Parfüme auf der Haut zu testen und wie unterschiedlich der gleiche Duft an zwei verschiedenen Personen riechen kann.
0 Antworten
Mivvuass vor 1 Jahr 2
Als man Herod das Herz brach…
Und dies zu einem Glow-Up führte!

Frisch das Sample erhalten und voller Vorfreude auf die Haut gesprüht. Da kam auf einmal eine Kindheitserinnerung hoch: eine bestimmte Brause ( die Marke muss ich hier ja nicht nennen ;)), welche man als Kind direkt aus der Packung gegessen hat.

Beim zweiten Eindruck kam es mir doch nochmal auf eine andere Art und Weise bekannt vor. Da ist doch ein Hauch von Herod dabei?!

Aber irgendetwas ist auch anders. Neben der süße und dem Gourmand Charakter ragt auch noch etwas aneckendes hervor. Ein Stall? Animalik? Gemischt mit all diesen süßen Assoziationen…?

Irgendwie…Liebe ich es!

Diese fast schon brausige Süße des Duftes gemischt mit dem Oud und der Animalik ergänzt sich einfach nur fantastisch. Dieser Duft war definitiv liebe auf den ersten Riecher. Nichts was man so schon häufig gerochen hat sondern etwas was auch mal ein bisschen anders und „gewagter“ ist. Ich rieche zwar Ähnlichkeiten in gewissen Punkten zum Parfums de Marly Herod (und diesen liebe ich auch), jedoch finde ich ist der Kemi die gewagtere und kantigere Version und definitiv trotzdem unique genug um ein eigener Duft zu sein. Sehr tolles Release.

0 Antworten
Mivvuass vor 3 Jahren 16 7
„Parfüme haben kein Geschlecht“
Das Geschlecht bei Parfümen oftmals keine Rolle spielt sagte auch schon Parfümeur Roja Dove. Jil Sanders Simply ist ein gutes Beispiel dafür. Mein Bruder hat diesen meiner Mutter geschenkt, dieser aber gefiel er eher weniger. Sie gab ihn mir zum Testen und er gefällt mir sehr. Ich trage ihn oft. Es ist zwar als Frauenparfüm gelistet ist aber ohne Frage für beide Geschlechter sehr gut geeignet. Wird aber auch nicht jedermanns Sache sein. Manch ein Mann wird ihn als zu feminin empfinden. Manch eine Frau als zu maskulin. Wichtig ist es (dies ist aber bei jedem Parfüm der Fall) es gut verkörpern zu können.
Ein wirklich sehr schöner Duft der mir einfach mal wieder beweist das ich in den Parfümerien nicht nur in der Männerabteilung gucken muss, sondern auch in der Frauenabteilung schätze finden kann. Sehr schön!
7 Antworten
Mivvuass vor 3 Jahren 5
Der Nachfolger von One million?
Um die Fragestellung oben nochmal aufzufassen, mit dem Vergleich zu One Million sind definitiv nicht die Duftnoten oder der Geruch gemeint. Jedoch entwickelt sich der Eros mehr als auch ein Dior Sauvage zu einem Parfüm das fast jeder etwas jüngere Typ hat/hatte. Dies sollte man vor dem Kauf definitiv beachten. Hat man kein Problem den eigenen Duft an sehr wahrscheinlich auch vielen weiteren Menschen zu riechen kann man ein Kauf in betracht ziehen. Will man einzigartig sein würde ich lieber die Finger davon lassen.

Doch abgesehen davon wenn man den Duft an sich bewerten will ist es ein Duft mit dem man sehr wenig falsch machen kann. Es ist ein sehr leicht zu liebender Duft der mit einer fruchtig-frischen Süße beginnt. Die frische verfliegt dann und es bleibt sehr fruchtig-Süß. Nicht etwa gourmandig süß sondern wirklich eine fruchtige Süße. Sehr stark verändert sich der Duft nicht. Er bleibt überwiegend linear.
Eros hat den Ruf als der Partyduft schlechthin was aufgrund der fruchtigen Süße, der guten Projektion und dem mass appealing Charakter definitiv gut auf ihn zutrifft, jedoch gilt da wieder zu beachten das die Chancen sehr gut stehen das ihn am gleichen Ort auch einige andere Leute draufhaben werden.
Ansonsten aber ein sehr guter Duft vorallem für Jugendliche die sich nicht viel Gedanken machen wollen und ein Parfüm für jede Situation haben wollen. Das ganze Jahr über und zu jedem Anlass ist der Eros ein passender Begleiter.
0 Antworten
1 - 5 von 8