Molinard

Molinard

Rezensionen
Molinard vor 14 Jahren 9
10
Haltbarkeit
7
Duft
Attraktive Langeweile
Ja, er ist total langweilig dieser Duft. Nach einer kurzen zitronigen Eröffnung wandelt er sich in einen ruhigen, absolut unauffälligen Duft, der so vor sich hin plätschert und keine Überraschungen offenbart. Nichts worüber man lange schreiben müsste, keine Dufträtsel die es zu lösen gibt und der rosa Pfeffer in der Kopfnote ist noch nicht einmal zur Personenabwehr geeignet.
Selbst wenn man in ein Faß mit BdC springen würde, wäre es äußerst unwahrscheinlich irgend jemanden durch seinen Geruch anzulocken oder gar zu belästigen. Wer den Kinosaal schnell räumen will, muss da schon ganz andere Geschütze auffahren. Doch genau das macht BdC eigentlich attraktiv, denn wer will schon ständig von einer Horde brunstiger Wildschweine oder hechelnden Sekretärinnen verfolgt werden?

BdC ist Understatement, männlich und unauffällig. Dieser Duft ist somit für alle geeignet, die nicht durch ihr EdT auffallen wollen oder müssen. Einen Tick mehr Action hätte Bleu schon noch vertragen, aber für einen Büro- oder Tagesduft halte ich es auf jeden Fall für gut geeignet.
0 Antworten
Molinard vor 14 Jahren 2 1
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Irgendwo zwischen Apfelkuchen und Fruchtbowle kann man diesen Duft einordnen. Er erinnert tendenziell an die Weihnachtszeit oder den Sylvesterpunch.

BB gefällt zwar auf Anhieb und hält seine Fruchtigkeit auch lange aufrecht, jedoch tut er dies in einer sehr deutlich vernehmbaren Intensität und Wärme. Man riecht in etwa wie ein frisch gebackener Apfelkuchen. Was manche dann vielleicht zum Anbeißen finden, könnte bei anderen zu Magenknurren führen.

Für die Adventszeit werde ich BB aber auf jeden Fall vormerken, denn da wird er sich nahtlos in die sonstigen Umweltdüfte einfügen.
1 Antwort