MollySmith

MollySmith

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
MollySmith vor 3 Jahren 5 2
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Einer der besten Chypres
Einer der besten Chypres, vielleicht sogar der beste Chypre, den ich getestet habe. Gut balanciert, frisch, fruchtig, aber nicht zu süß, sauber und fröhlich wie der Frühling. Ein würdiger Mitglied in der Familie der klassischen Chypres. Am meisten ähnelt er sich für mich an Y von YSL, ist aber nicht so trocken wie Y. Und natürlich nicht mehr produziert. Was für eine Schande!
2 Antworten
MollySmith vor 3 Jahren 3
Pudrige Mandarine, Mandel und Amber
Am Anfang riecht Cinema fast bitter, wie Bittermandel vielleicht, und etwas stechend. Ich bin kein großer Fan von den ersten Noten, ehrlich gesagt. :) Aber nach ein paar Minuten ist diese Bitterkeit weg und ich rieche Mandarine mit einem Hauch von Mandel. Die Mandarine ist nicht frisch, ohne die scharfen zitrischen Noten, etwas süß und pudrig. Es gibt auch etwas Amber in der Basis, so im ähnlichen Stil wie bei Casmir Chopard. Ich fand den Duft besonders schön, als ich am kalten Morgen unterwegs war, er hat sich in der kalten Luft sehr gut entfaltet.
0 Antworten
MollySmith vor 3 Jahren 2
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nude-Variation von Just Rock
This is love ist eine Nude-Variation von Just Rock!: eine etwas verdünnte Basis von Just Rock mit Vanille, Holz und einem Hauch Patchouli. An den Topnoten erscheint kurz Ingwer, der aber schnell verfliegt. Vanille hat hier einen schokoladigen Ton. Am Anfang riecht This is love etwas chemisch, dann geht's besser. Der Duft ist leicht und transparent, aber mit guter Haltbarkeit: Ich konnte ihn 12 Stunden später noch gut spühren. Just Rock hat definitiv mehr Charakter und ist besser erkennbar. This is love dagegen klingt etwas verwaschen und sicher, er wird kaum eine starke Reaktion hervorrufen. Angenehm, aber für mich ist er nicht besonders genug, um mir einen Flakon anzuschaffen. Das Flakondesign passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Duft: Ich assoziiere ihn eher mit der Farbe beige und nicht mit dem starken Rot und Gelb.
0 Antworten
MollySmith vor 3 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine süße Wolke
Princess ist pudrig und süß mit einem Hauch Schärfe am Anfang (Ingwer). Der Duft ist wie ein kuscheliger Schal im Winter: gemütlich, gut "abgerundet", so dass daran nichts stört. Sehr gute Haltbarkeit. Es ist kein Meisterwerk, aber ein Schal muss ja kein Meisterwerk sein, dessen Zweck ist mich warm zu halten. Princess schafft es auch, mich an einem grauen Wintertag warm und gut gelaunt zu halten und auch den Mitmenschen Freude zu bringen. Würde ich mir einen Flakon anschaffen? Eher nicht, da es andere, günstigere "Crowd-pleasers" gibt. Ich hatte aber Spaß an unserer kurzen Bekanntschaft.
1 Antwort
MollySmith vor 3 Jahren 2
5
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Kopie von Kenzo Flower
Red Rose hat eigentlich nichts mit Rose zu tun: es ist eine Kopie von Flower von Kenzo. Der Name 'Red rose' stammt von der roten Blume auf der Packung von Kenzo. Das Öl ist etwas weicher als Flower, nicht so eindringlich, aber auch nicht so komplex. Insgesamt ein netter und sehr günstiger süß-pudriger Duft. Ich trage ihn eher zu Hause: zum Ausgehen ist er mir zu einfach.
0 Antworten
1 - 5 von 10