Mollymops

Mollymops

Rezensionen
Mollymops vor 2 Jahren 12 6
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Auf vielfachen Wunsch...
...einer einzelnen Dame (Gruß an Fragilly) möchte ich hier meine Eindrücke zum Milk Musk mal kurz schildern:
Also beim EdT gibts für mich keine Früchte, die sind anscheinend dem EdP vorbehalten. Ich vermisse sie aber überhaupt nicht, würden mMn auch gar nicht dazu passen.
Er hat tatsächlich einen milchigen Unterton, der den Duft so schön weich macht. Ich empfinde ihn als hauchzart würzig, fast schon ein bisschen grün. Aber nicht Gras oder Kräuter, eher so wie grüne Nüsse. Ja, das trifft es wohl ganz gut, grüne, unreife Nüsse. Auch würde ich ihn nicht als süß bezeichnen, auch wenn Vanille, Tonka und Co. das vielleicht vermuten lassen. Diese tragen eher zur Weichheit bei, welche dem Duft so einen schönen Laid-back-Charakter verleihen. Einzeln irgendwelche Noten herauszuriechen ist mir nicht möglich, alles fließt zusammen und kreiert ein Gesamtbild.
Laut isser nicht, eher körpernah. Leider ist die Haltbarkeit auch nicht so prickelnd, aber ich denke, das muss hier auch nicht.
Der ganze Duftcharakter ist zart und fein, ein Parfüm, welches man eher für sich denn für andere trägt. Ich leg ihn auch supergerne zum Einschlafen auf.
Wer also einen Kracher erwartet, ist hier falsch, wer einen intimen, sanften Begleiter möchte, genau richtig.
6 Antworten
Mollymops vor 3 Jahren 21 6
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marshmallows unterm Ledersattel
Ich gestehe, ich komme in einer nahen Stadt nicht an einer Parfumerie vorbei. Keine große Kette, sondern ein kleiner Laden mit tollem Personal und Düften, die es nicht an jeder Ecke gibt.
Auf einem dieser Streifzüge führte mich eine Angestellte zum Regal mit Le Couvent. Joah, die Fläschchen sehen mit ihrer Apothekenanmutung ja ganz nett aus, trotzdem habe ich, aus welchen Gründen auch immer, erst mal gefremdelt. OK, man will ja nicht unhöflich sein, also wird ein bisschen rumgeschnüffelt. Und dann hatte ich Tinharé in den Händen!
Das ist, oh, aha, hoppla.... ja, tatsächlich, ich habe den Geruch von Marshmallows in der Nase. Süß, cremig, weich. Aber nicht die Mashmallows, die fein in der Auslage eines kleinen Delikatessenladens liegen, nein, diese hier wurden ordentlich unter einem alten Ledersattel platt geritten!
Diese merkwürdige Kombination hüllt einem wohlig warm und weich ein, man möchte mit sich selbst kuscheln, in einer watteweichen Decke, während im Hintergrund die Spieluhr läuft! Jedoch nicht kindlich verloren, sondern stabil und ruhig in sich selbst. Da ist nix kratzig oder kantig und doch ist es kein typisch gefälliger Duft, man muss den Widerspruch in sich schon mögen.
Und das war der Moment, wo ich einordnungstechnisch erst mal überfordert war. Süße Düfte sind nämlich so gar nicht meins. Nein! Never! Und doch lässt es mich nicht los, dieses herbe, holzige, was die Süße trägt und so auch erträglich macht. Niedlich wird zu zuverlässig und stark in der Basis.
Also gibt man schlussendlich den Widerstand auf und lässt sich umarmen. Gerne und immer wieder.

Die Haltbarkeit und Sillage sind bei mir überdurchschnittlich, mit einem Sprüher (ich schwöre!) am Morgen wurde ich nachmittags gefragt, was ich denn für einen tollen Duft tragen würde.
Apropos tragen: für mich definitiv ein Duft für kalte und/oder ungemütliche Tage. Bei strahlendem Sonnenschein funktioniert dieser Duft m.M. nicht, er braucht eine gewisse Melancholie.
6 Antworten