MoniE

MoniE

Rezensionen
MoniE vor 9 Jahren 21 8
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Unerwartete Schönheit!
Vorab: mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf die UNreformulierte Version der DIVA ... die "neue" Diva kenne ich nicht ... und wahrscheinlich kommen mir die Tränen, sollte ich ihr je begegnen - soll sie doch arg verändert worden sein.

Als eine sehr liebe Parfuma Abfüllungen der unreformulierten Diva anbot, konnte ich nicht widerstehen. Ich erinnere mich an den Duft von früher - damals jedoch nahm ich nur zur Kenntnis, dass es die Diva gab, sie war mir viel zu "wuchtig" kurz: sie war nie mein.
Ich war daher schon einigermaßen gespannt, wie sie mir heutzutage gefallen würde. Eigentlich passt sie nämlich überhaupt nicht in mein Beuteschema.
Lange Rede, kurzer Sinn - die Diva traf bei mir ein und um mich war es geschehen. Nur einen winzigen Tropfen aufs Handgelenk, aber was für ein Feuerwerk! Ich mag mich jetzt nicht an der Duftpyramide entlanghangeln, ich konnte ohnehin nicht im Einzelnen erkennen, welcher Teil der Diva gerade auf der Bühne steht.
Das Gesamtwerk jedoch ist ein Meisterwerk!!!
Der Duft startet schwer, dunkel und sehr blumig bei mir. Aber schon sehr bald danach entfaltet sich etwas Helles, Betörendes, Berauschendes, gerade so, als ob sich der Vorhang auf der Bühne voll ganz hebt und eine strahlende Schönheit erscheint, deren Charisma ich mich nicht entziehen kann. Ihr Spiel ist beschwingt und frisch und ihr Herz trifft meines. Bevor sich der Vorhang wieder senkt, wird es auch im Saal dunkler, würzig und wärmer, aber nie süß oder gar schwülstig.

Ganz ehrlich, ich war absolut überrascht davon, dass mir die Diva so unglaublich gut gefällt! Das hätte ich nie gedacht oder erwartet - eigentlich waren es ja eher nostalgische Gründe, aus denen ich die kleine Abfüllung bestellt hatte. So viel Freude hat mir ein Duft wirklich noch selten gemacht, umso mehr, da völlig unerwartet.

Die Sillage ist umwerfend, aber im positiven Sinn :-) und zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: Beim zweiten Tragen der Diva, hatte ich sie am späten Nachmittag aufgelegt und am nächsten Morgen war sie, nun zwar sehr hautnah, aber trotzdem, immer noch da.

Meine Empfehlung: diese Version unbedingt Testen - ein wirklich großer und zu Recht legendärer Duft!
8 Antworten
MoniE vor 9 Jahren 8 8
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Brüllen und Schnurren ...
Nachdem ich durch eine sehr nette Parfuma (vielen Dank liebe Skjomi:-) ) auf die, wie ich finde, ungewöhnlichen "Un Paseo por Madrid" Düfte von Loewe aufmerksam geworden bin, lassen die mich zur Zeit irgendwie gar nicht mehr los.
Dank Skjomi konnte ich nun also auch diesen hier aus der Reihe antesten ... und auch er gefällt mir wieder richtig gut, da er einige Überraschungen auf Lager hat.
Die Kopfnote mit Rose und Bergamotte hat sich vor mir gut versteckt, d.h. ich rieche sie gar nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die kleine, feine Probe nicht gesprüht, sondern getupft habe.
Bei mir startet dieser Loewe mit lautem Gebrüll, will heißen: Oud und das ordentlich! Nicht stechend aber sehr fordernd und um Aufmerksamkeit heischend. Patchouli rieche ich nicht, aber das Sandelholz und das macht das Oud gut tragbar.
Oud und Sandelholz halten sich eine ganze Weile und als ich mich gerade gefragt habe, ob der Loewe noch etwas anderes kann als Brüllen, verändert er sich völlig.
Der Loewe schnurrt jetzt und ich möchte ihn streicheln und mich an ihn kuscheln :-) . Tonkabohne und Amber machen ihn wunderbar weich und sanft ohne süß zu sein - das gefällt mir ausgesprochen gut, da ich kein Fan von vanilligen bzw. gourmandigen Düften bin.
Der Loewe wird aber auch hier nicht langweilig oder völlig zum Kuscheltier sondern hat noch eine gewisse Würze, die verhindert, dass er allzu gefällig wird. Er bleibt ein Loewe, ist kein Kätzchen, hat aber 2 Seiten, wie alles im Leben...
Die Sillage ist sehr gut und die Haltbarkeit mit über 8 Stunden ebenfalls!
Ein klasse Duft, den ich gerne in meiner Sammlung hätte :-) . Schon jetzt freue ich mich wieder auf sein Brüllen und Schnurren ...
8 Antworten
MoniE vor 9 Jahren 8 5
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Moschus-Duft par excellence!
In meiner Jugend :-) gab es in den kleinen indischen Lädchen, in denen
hauptsächlich Klamotten verkauft wurden, auch diese klitzekleinen
Fläschchen mit Parfumölen. Kennt jemand von euch die auch noch?
Ich hatte eines, das hab ich heiß und innig geliebt - ein toller weicher
Moschus Duft der eigentlich nichts animalisches an sich hatte und daran
erinnert mich Musc Bleu Osmo von Il Profvmo.
Als ich vor einigen Wochen in Lübeck war, hab ich ihn kennengelernt und
war sofort begeistert.
Bei mir startet er recht stark mit Ylang Ylang und Veilchen, die rieche
ich sehr deutlich heraus. Ziemlich schnell werden die wilden Blumen aber
zahm und der Duft wird weich, hell, klar und kühl ... und jetzt ist er
mein Moschusduft ... ganz und gar.
nach einer Weile wird er nochmal eine Spur weicher und schöner aber in
allen Phasen ohne süß zu sein, was mir sehr gut gefällt. Er verändert sich
dann bei mir auch nicht mehr, die Basis ist schnell erreicht, der Duft ist
grandios!
Gehalten hat er bei mir ca. 6 Stunden auf der Haut, deutlich riechbar -
auf meiner Winterjacke, die ich auch heute wieder trage, rieche ich ihn
immer noch, nach immerhin 4 Wochen :-).

Dank Kleo (nochmal tausend Dank liebe Kleo) konnte ich auch das Absolu
testen...
Wo ist für mich der Unterschied?
Das Öl startet im Vergleich nahezu betäubend stark, so dass ich beim
ersten Testen beinahe k.o. gegangen wäre und erst nach mehreren Stunden
wurde er weicher und zahmer. Ich hatte allerdings auch viel erwischt, da
meine Erfahrung mit Öl schon lange zurückliegt (s. Anfang des Kommi :-)).
Beim 2. Test mit dem Öl war es viel besser, aber trotzdem braucht es
lange, bis der Duft bei mir dann heller und weicher wird.

Fazit:
Ich werde mir den Duft in beiden Varianten zulegen, da er einfach klasse
ist. Das "normale" Osmo ist für mich einfacher in der Handhabung und
aufgrund der Duftentwicklung "alltagstauglicher". Das Öl eignet sich toll
für den Abend oder wenn es opulenter sein soll/darf.
Mit beiden Varianten bin ich dann gerüstet für alles und jede Tageszeit :-) ...!
5 Antworten
MoniE vor 9 Jahren 8 1
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Schöner, herzerwärmender Duft
Da der Trefle Pur leider für mich zu stechend war, habe ich sogleich noch den Orange Sanguine getestet.

Hmmmm, was für ein schöner, weicher und doch fruchtig-frischer Auftakt. Die Kopfnote hat mich sofort träumen lassen von Orangenhainen, Sonne, Urlaub ... So ähnlich eigentlich wie beim Trefle, jedoch viel wärmer, nicht so ganz so frisch und fordernd, mit mehr Gelassenheit und Ruhe.

Kurz danach entfaltet sich schon die Herznote, die sich auch tatsächlich sofort in MEIN Herz schleicht. Der Pfeffer zeigt sich auf meiner Haut nicht, aber der Rest harmoniert so schön, dass ich mit meiner Nase kaum mehr von meinem Arm weg komme.

In der Basis wird es dann noch kuscheliger und weicher. Die Zeder riecht bei mir aber zum Glück deutlich heraus, was mir sehr gut gefällt, da ich sie sehr mag. Diese Würze tut dem Duft auch gut, dadurch bekommt er noch etwas Interessantes, sonst wäre er mir, glaub ich, zu harmlos und zu gefällig.

Ein schöner Duft v.a. für die warme Jahreszeit, das einzige Manko ist eigentlich, dass er bei mir leider nicht lange hält. Nach ca. 2 -3 Stunden ist schon alles vorbei ....
1 Antwort
MoniE vor 9 Jahren 7
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nivea ...
Ich sitze hier gerade auf dem Sofa mit einer dicken Erkältung und erinnere mich an letzten Montag, als meine Nase noch funktionierte und ich in der Parfumerie meines Vertrauens Absolue Pour le Matin aufgesprüht bekam.

Erster Eindruck: INTERESSANT!

Rauchig, dunkel, aber nach einer ganzen Weile... kommt da noch was nach? Die Damen in der Parfumerie meinten alle, der würde an mir aber gut riechen und ich roch ...was Rauchiges und sonst... nichts.
Bis plötzlich doch noch etwas frisches dazukam, das aber tatsächlich erst nach ca. 1 Stunde ... Der Rauch hat sich nun aber leider ganz verzogen, jetzt wird es blümelig und frisch und sauber und der Duft erinnert mich an etwas, ich komme aber nicht drauf... So lange nicht, bis ich hier im Forum die Kommentare lese und ja, genau, NIVEA-CREME :-) .

Schade, er könnte ruhig etwas spritziger, weniger sauber oder einfach generell etwas aufregender und waghalsiger sein in der weiteren Entwicklung.. Das Rauchige, Dunkle vom Anfang war wirklich spannend, aber dann verliert der Duft genau dieses, für mich Besondere recht schnell und die Nivea Komponente finde ich dann zu sauber, sogar eher erdrückend, zu satt und zu cremig.
Trotzdem ... Ich möchte ihn gerne nochmal testen ... ich geb ihm eine 2. Chance :-) . Oder vielleicht sollte ich eher das Eau de Cologne mal testen?
0 Antworten