Monoryi

Monoryi

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
Monoryi vor 2 Jahren 14 4
10
Flakon
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein Männer Traum auch für Damen
Dieses Jahr war ich auf der Jagd nach Dior Düften. Die Preiserhöhungen haben es wirklich in sich bei LVHM, und deswegen wollte ich meine Sammlung um meine allerliebsten Düfte so schnell wie möglich erweitern. Deswegen kamen dieses Jahr allein min. 4 wundervolle Düfte in meine Sammlung.

Jedes Mal konnte ich mir eine Probe aussuchen, und da ich nicht sehr abenteuerlustig bei Make Up und Kosmetika bin, waren es zwei Duftproben. Und jedes Mal war eine davon "Tobacolor | Dior" . Ich liebe Tabak Düfte, eigentlich sehr untypisch für mich, aber nach "1 Million Privé | Paco Rabanne" und "Side Effect | Initio" war mir klar, dass ich ihn unbedingt probieren musste. Pfirsich ist zwar nicht mein größter Freund, aber dennoch wollte ich es wagen.

Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, der Duft landete in der gleichen Minute den ich ihn aufsprühte auf meiner Wunschliste.

Der Duft:

Tobacolor startet mit einer starken Süße aus dem Honig und Pfirsich, und da wirkt er eher weiblich. Der Tabak ist erstmal der Nebendarsteller. Nach ca. einer Stunde fängt der er an zu überwiegen. Die Süße ist leicht gewichen und der Duft wird immer neutraler. Nach ca. 2 Stunden hat der Tabak seinen Thorn eingenommen und präsentiert sich in seiner absoluten Maskulinität. Er weiß was er will und setzt sich auch durch. Shisha Assoziationen sind definitiv da, ich finde ich aber dennoch viel maskuliner als "1 Million Privé | Paco Rabanne" , der einfach nur nach süßen Shisha Tabak riecht und somit auch von Frau gut getragen werden kann. Ich würde sogar sagen dass der Duft in der richtigen Dosierung Eleganz besitzen kann.

Die Haltbarkeit liegt bei mir im überdurchschnittlichen Bereich - manchmal auf der Haut aufgesprüht rieche ich ihn noch am nächsten Morgen. Ich würde im auf jeden Fall mindestens 8-16 Stunden geben. Das habe ich so noch nicht erlebt. Auf der Kleidung hält er bestimmt ein paar Tage.

Auch wenn er so ins Maskuline driftet, wird er dennoch bei mir bald einziehen,
4 Antworten
Monoryi vor 2 Jahren 10 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dioramour, un amour pour toujours
Als 5tes Mitglied meiner Dior Privée Linie, war dieser Duft zunächst überhaupt nicht auf meinem Radar. Ich liebe Vanille und Gourmand Düfte, manchmal sogar fruchtiges.

Als ich aber durch "Allure (Eau de Parfum) | Chanel" und "For Her (Eau de Toilette) | Narciso Rodriguez" meine Meinung bezüglich pudrigen Düften geändert hatte, wollte ich diesen Dioramour, auch wegen den wunderschönen Namens, probieren.

Der Duft ist wirklich wie ein Gedicht. Nicht so süß wie "For Her (Eau de Toilette) | Narciso Rodriguez" , und sehr viel eleganter und reifer. Die Iris ist wie man vermutet sehr präsent, aber ich muss sagen dass ich animalische Noten (ich schätze zum Teil Moschus) auch herausrieche, ist aber niemals dominant und reiht sich sehr schön mit der Jasmin rein. Dior Düfte sind gewohnterweise sehr schön abgestimmt und dieser ist keine Ausnahme. Er hat definitiv das Potential für einen Signature, da man ihn wirklich für jede Jahreszeit tragen kann. Die Sillage is atemberaubend; the best part of the fragrance.

Ich stelle mir eine ü30 Dame vor, die jedoch immer noch im Herzen romantisch ist. Sie ist erfolgreich, hat aber ihr inneres Kind nicht vergessen und schaut sich abends Liebesfilme an. Sie trägt Blumenkleider in der Freizeit und Blusen in der Arbeit.

Für mich ein Für-Immer-Duft, und als ich hörte dass er in den Staaten eingestellt worden ist, habe ich mir gleich die grösste Flasche besorgt. Dioramour, eine Liebe für immer.
1 Antwort
Monoryi vor 3 Jahren 5
9.5
Duft
Die Königin der Außerirdischen
Mugler hat - bevor L'Oreals Übernahme- mit der Alien Reihe Düfte für eine zweigespaltene Masse, aber dennoch erinnerungswürdige Parfums, geschaffen. Als ich das erste Mal den original Alien roch, war er perfekt für jene Frau - stark, selbstbewusst, auffällig. Eine Frau, die weiß was sie will. Sinnlich und leidenschaftlich. An mir roch er sehr deplatziert und trotz der Wahnsinns Sillage und Haltbarkeit, passte er nicht ganz zu meiner Persönlichkeit, und ich bekam sogar schon Kopfschmerzen davon. Schade.

Dennoch wollte ich den Aliens eine Chance geben, und als ich einen Blindbuy wagte und mir "Alien Essence Absolue | Mugler" bestellte, war ich hin-und weg. Als überzeugte Vanille Anhänger und einer Schwäche für Weihrauch, war der Duft genau das, was ich mir immer vorgestellt hatte. Ich hatte meinen Alien gefunden- dachte ich.

Eines Tages stieß ich auf jenen und bekam eine Probe von "Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 | Mugler" , und ich war schockverliebt.

Alien Liqueur ist ein holziger Mandel -Rum Traum. Er ist die Gourmand Version von dem Originalen. Einen Duftverlauf gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Sillage und Haltbarkeit ist Mugler-typisch bombastisch.

Dieser Duft passt perfekt zu einer selbstbewussten Frau, die aber dennoch ein wenig verspielt und nicht ganz so eisern ist. Sie weiß was sie will, aber sie fordert es nicht schroff ein, sondern kann dich um ihren Finger wickeln. Sie ist sinnlich, aber trotzdem das nette Mädchen von nebenan. Sie ist geerdet, und ihr Sexappeal liegt an ihrer Nahbarkeit.

Ich werde mir definitiv noch einen Bunkerflakon holen.
0 Antworten
Monoryi vor 3 Jahren 9 3
10
Flakon
8.5
Duft
Die letzte Liebe bleibt für immer
Ich liebe die Tresor‘s. Sie sind für mich das Goldstück unter den Designer Düften. Immer sympathisch, liebevoll, qualitativ hochwertig und preislich unschlagbar.

Dieser Duft ging mir gänzlich unter dem Radar. Man kann ihn in keinem der großen Kaufhäuser finden, also dachte ich es sei einfach ein fehlgeschlagenes Experiment von Lancôme.

Aber durch Zufall bin ich auf den Duft gekommen, und dadurch dass Litschi und Himbeere einer meiner Lieblingsnoten für den Sommer sind, wagte ich den Blindbuy.

Und jetzt frage ich mich … wie in Himmels Willen wird dieser Duft nicht in den Tresen verkauft ??

Die Kopfnote war das leckerste, liebevollste Erlebnis dass ich seit langem gerochen hatte. So fruchtig, perfekt abgestimmt und einfach weiblich. Im Laufe der Zeit wird der Duft ein wenig dunkler, aber es bleibt dennoch das Verspielte in ihm. Die Basis ist himmlisch und das wahre Vergnügen.

Man könnte sagen, er ist "La Nuit Trésor L'Eau de Parfum | Lancôme" in sanfter, ein wenig jugendlicher und romantischer. Dieser Duft ist jetzt definitiv mein Sommerduft 2021 und die nächster Jahre auch.

Ich gehe auch davon aus, dass er eingestellt wird und deswegen muss noch davor ein Bunkerflakon her. Wenn ihr die Tresor‘s mögt,
würde ich euch definitiv empfehlen ihn zu testen.
3 Antworten
Monoryi vor 3 Jahren 6 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gewürze mit einem Hauch Vanille
Als ich sah dass Vanilla Diorama der nächste Dior wurde, war ich wochenlang voller Vorfreude. Wie manche eventuell wissen, bin ich Vanille Düften so verfallen dass ich sogar 2 Blogeinträge über sie schrieb. Ich habe mehrere hundert schon getestet und deswegen denke ich habe ich schon ein gewisses Know-how in dem Vanille - Segment.

Als dann endlich die Probe ankam, konnte ich es nicht mal erwarten sie in meiner Wohnung aufzusprühen, es musste gleich vor dem Briefkasten sein! Und leider muss ich sagen, was ich extrem unterwältigt.

Der Auftakt war bei mir extrem zitronig mit Orange und viel Kardamon. Von Vanille, keine Spur. Der Duft erinnert tatsächlich sehr an "Fève Délicieuse | Dior" , den ich selbst besitze und gleich auf dem Arm einen Vergleich zog. Faulheit, oder wollte Dior einfach nur eine gute DNA wieder benutzen? Definitiv war bei mir keine Vanille.

Nach einer halben Stunde winkt mir die Vanille zu, wird aber trotzdem noch von einer Welle Kardamon überrollt. Kakao rieche ich kaum, die leidet im Hintergrund.

Mit der Zeit sie dennoch hervor, aber ich würde den Duft niemals als einen Vanille Duft deklarieren. Er ist nicht gourmanig, definitiv mehr würzig oder orientalisch und leicht holzig.

Ob ich enttäuscht bin? Leider ja. Man könnte sagen, es ist Feve mit Zitrone, mit Würze und als leichtere Version. Ich stimme den anderen zu, definitiv unisex, aber dem Duft fehlt einfach der Charakter. Lieblos zusammengepanscht und aufgebaut auf der erfolgreichen Feve DNA. Man fällt damit leider nicht auf, er ist nicht sympathisch und hat keinen Widererkennungswert, sehr schade.

Eine gute Sache gab es aber noch: ich habe bei meiner Bestellung eine Miniatur von "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" bekommen, den ich euch wärmstens empfehlen kann.
1 Antwort
1 - 5 von 13