Moonpie
Moonpies Blog
vor 7 Jahren - 26.01.2017
7 22

Der Duft von Liebeskummer

Das erste Mal als wir uns trafen...

Damals als er nur ein guter Bekannter war und wir zusammen einfach mal so etwas essen gegangen sind.

Als ich ihn noch nicht tief in meinem Herzen geschlossen hatte.

Und das erste mal als ich sein Parfüm wahrnahm als wir uns am Ende des Abends etwas näher kamen.

Ich sagte zu ihm "Du riechst wirklich gut!".

Er lächelte mich nur an und nahm mich in den Arm.

Das war er, der Moment...

An dem alles still stand und sein Geruch sich unauslöschlich in mein Gedächtnis einbrannte.

Bei jedem weiteren Treffen, bei jeder weiteren Umarmung habe ich diesen Duft tief eingesogen.

Irgendwann erblickte ich in seinem Bad ein Flakon... Nasomattos Black Afgano. Sein Geheimnis war somit gelüftet.

Die Zeit verging und wir sahen uns nicht mehr so oft.

Plötzlich nichts mehr.

Alles was blieb war Black Afgano, welches ich danach so oft, aus dem Nichts, glaubte zu riechen. Weil ich ihn sehr vermisste.

Jedes Mal wenn jemand sein Parfüm trägt, sind alle Erinnerungen wieder da... Als wär keine einzige Sekunde vergangen seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

Und jede einzelne Wunde reißt erneut auf.

Düfte können viele Emotionen hervorrufen, das war mir durchaus bewusst, aber dass sie so schmerzhaft sein können, war mir bisher fremd.

7 Antworten

Weitere Artikel von Moonpie