Moonpie
Moonpies Blog
vor 8 Jahren - 04.01.2016
7 14

Confessions of a late riser...

...oder auf gut Detsch: Bekenntnisse eines Spätaufstehers.

Schwer sind die Tage an denen man um 6 Uhr morgens, Gott bewahre wenn nicht sogar noch früher, das warme und kuschelige Bett verlassen muss.
Eine heiße Dusche hilft da leider auch nicht viel. Kaffee sowieso nicht.
Zu deutlich sind die Spuren der langen Nacht.

Die Nacht... Der Zeitraum der grenzenlosen Kreativität.
Wenn die Umwelt langsam in den Schlaf driftet und Draußen nichts mehr zu hören ist, ja sogar nicht mehr die Vögel, erst dann fängt unser Gehirn an richtig auf Hochtouren zu arbeiten.
Es werden Vorträge vorbereitet, es wird für Klausuren gelernt, es wird gemalt und wenn es ganz ruhig zugeht dann wird auch gerne mal gelesen.
Das einzige Geräuch ist das langsame und regelmäßige Atmen des Hundes, na gut manchmal ist es auch das Schwarchen.
Zu dieser späten Stunde kann ich den Tag in Ruhe Revue passieren lassen. Ich kann alles Unwichtige ausgrenzen und mich mit den wirklich wichtigen Dingen in meinem Leben befassen.
Das ist die Zeit, die ich für mich ALLEINE habe. MEINE Zeit.

Wenn die Vorlesung um 3 Uhr morgens nachbereitet wurde und ich fertig mit dem sinnieren nach dem Sinn des Lebens bin, dann habe ich Zeit für meine Hobbys.
Wie oben schon erwähnt, male oder lese ich dann sehr gerne. Aber vor allem halte ich mich am liebsten hier im Forum auf.

Ich durchforste das Forum über Düfte die mir zusagen könnten oder ich lese mir die anderen Blogs oder Kommentare durch.
Ja zu dieser späten Stunde kann ich mich meiner Parfümleidenschaft widmen.
Leider kommt es auch oft vor, dass manche Kommentare so verlockend sind, dass kurzerhand einfach ein Blindkauf getätigt wird...

Blindkäufen habe ich hier sogar einen meiner ersten Blogeinträge gewidmet und ich finde sie nach wie vor super!
Nur es ist einfach etwas zu oft vorgekommen in letzter Zeit...

Nun komme ich endlich auch zu meinem Dilemma.
Unter diesen Blindkäufen musste auch unser armer Postbote leiden... Wie ich schon erwähnt habe, um 3 Uhr morgens blüht man als Nachteule erst richtig auf. Demnach ist man, wenn der Postbote klingelt, auch lange noch nicht wach... Er wird dann zum persönlichen Wecker.

Fast jeden morgen wird man fast zu Tode von der Klingel erschreckt. Die gute Laune wird dadurch nicht gerade stimuliert und geschweige denn das Aussehen. Mein Schlafanzug war in der Anfangszeit nicht wirklich vorzeigbar... Das wurde mir auch schmerzlichst bewusst, als der Postbote sich das Grinsen verkneifen musste :D
Gleich am selben Tag habe ich mir noch einen vorzeigbaren Schlafanzug gekauft! Dafür habe ich am nächsten Tag, sogar einen Kompliment von ihm bekommen!
Ich habe auch gelernt, dass ich giftgrüne oder schwarze Gesichtsmasken lieber auch nicht über Nacht einwirken lassen sollte, wenn ich am nächsten Morgen noch die Post entgegen nehmen muss...

Da unser Postbote aber ein sehr lieber und freundlicher Mensch ist, bin ich ihm auch nicht böse, dass er mich schon so früh weckt (Achtung Sarkasmus!).
Ich bin ihm sogar wirklich sehr dankbar, da er mir viele Tage durch meine tollen Parfümpäckchen versüßt hat.

Wäre ich kein Spätaufsteher bzw. keine Nachteule und hätte ich nicht den Luxus, dass ich erst später am Tag zur Uni muss (dieses Semester zumindest) dann würde ich diesen Menschen wahrscheinlich nicht mal kennen, da ich außer Haus wäre. Ich könnte ihn gar nicht richtig schätzen.
In diesem Blogeintrag wollte ich nicht nur einen Einblick in die Nacht einer Nachteule gewähren, sondern dieser Beitrag ist auch einfach nur als Danke für die tollen Postboten gedacht, die vielen von uns unser tolles Parfüm bringen.



































7 Antworten

Weitere Artikel von Moonpie