Moonshadow

Moonshadow

Rezensionen
Moonshadow vor 6 Jahren 1 1
5
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Sommerdeko: Wassermelone, drapiert auf Blumen
Pure Lightness begleitet mich nun schon eine Weile, auch wenn ich mich ihm inzwischen fast "entwachsen" fühle. Früher mochte ich es süßlicher - und für einen frischen Duft ist dieser vergleichsweise süßlich, insbesondere im Auftakt.
Apfel nehme ich interessanterweise gar nicht wahr, nur (zum Glück nicht penetrante) Wassermelone plus aquatische Noten. Dann treten die Blumen in den Vordergrund und mit ihnen verschwindet die meiste Süße. Es entfaltet sich ein durchaus harmonisches Blumenbouquet, bei dem Veilchen und Rose etwas herausstechen.

Für mich ist Pure Lightness einfach ein netter Sommerduft. Sehr leicht, durchaus frisch, wassermelonig-fruchtig, unaufdringlich. Und schnell wieder weg... Die Haltbarkeit ist sein großes Manko, innerhalb kurzer Zeit verflüchtigt sich das meiste. Was für einen Sommer- und/oder Sportduft aber ja gar nicht verkehrt sein muss. Ein kleiner Frischekick zwischendurch (ganz ohne die bei anderen Aquaten häufige Zitronen-Putzmittel-Note), ein Weilchen blumige Begleitung, und das war's dann auch wieder.


1 Antwort
Moonshadow vor 6 Jahren 14 3
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
"Nur" ein Rosenduft...
... aber ein wunderschöner. Im Auftakt mit einer dezenten frischen Fruchtigkeit, später mit angenehm warmen, würzig-holzigen Noten, dabei stets zarte, unsüße und (zum Glück) kein bisschen seifige Rose. Sehr harmonisch und rund. Auch die Haltbarkeit überzeugt; ich habe den Duft nach zwei Tagen noch ganz leicht in der Kleidung wahrgenommen.

Hätte Rose Rose eine Farbe, wäre sie wohl cremefarben, apricot, vielleicht hellrot. Kein mädchenhaft-kitschiges Rosa oder Pink, kein kühles Weiß, kein leuchtendes, auffälliges Gelb. Auch kein kräftiges Rot, das alle Blicke auf sich zieht. Diese Rose steht nicht im Rampenlicht, doch strahlt in eleganter, unaufdringlicher, erwachsener Schönheit.

Ich bin überrascht, fand ich doch bisher reine Rosendüfte zu langweilig. Aber vielleicht ist es wie so oft im Leben: Man muss nur den Richtigen finden... ;-)
3 Antworten