Morgaina
Morgaina

Deutschland Deutschland
MorgainaMorgaina Ein Tag ohne einen schönen Duft, ist ein verlorener Tag. vor 8 Monaten

Neue Rezensionen

MorgainaMorgaina vor 1 Jahr
Tilia - Olfactive Pharmacy

Tilia Linde, Linden, Lindenblüten
Wer schon immer einen Nachfolger für den eingestellten Lindenblütenduft "Tilleul" von d'Orsay gesucht hat, ist hier richtig. Sillage und Haltbarkeit ist eine Steigerung, ich finde ihn etwas weniger streng nach Linde duftend, dafür...

MorgainaMorgaina vor 3 Jahren
Art Land - Winter Palace - Memo Paris

Art Land - Winter Palace Drachen zähmen - leicht gemacht
Ein wunderschöner Flakon mit einem asiatisch angehauchten Drachen mit eisblauen Schuppen am Kopf, der Name Winter Palace - das weckt Assoziationen. Lässt sich dieser Drache zähmen? Beim Aufsprühen wird es erst mal zitrisch frisch,...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zu Beginn sehr kräftiges Gewürznelkenöl. Wird dann süsser und Moschusleicht.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Beginnt ledrig-herb, wird durch Gewürznelke, Tabak, Vanille immer schöner. Eine Mehlnote rundet das Ganze gut ab - ähnlich wie Bois Farine.
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Netter unspektakulärer zarter und recht süsser Vanilleduft. Mehr kann man wirklich nicht dazu sagen.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Selten so einen authentischen Schwarzteeduft gerochen. Leider verfliegt er recht schnell.
1 Antwort
Zambesi Zambesi - Olfattology - vor 2 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Zu Beginn ein Sauberduft mit Moschus und Blüten. Später weich und pudrig mit kuscheligem Amber. Der zarteste Duft aus der Reihe.
1 Antwort
Evros Evros - Olfattology - vor 2 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Süsslicher Himbeer-Rosenduft mit sehr guter S+H. Erinnert an Belgravia Chypre" - ohne Seife und "Rose Berberanza" - deutlich weniger süss
Yosemite Yosemite - Olfattology - vor 2 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet leicht zitrisch mit Lavendel, dann wird es grün-krautig-frisch. Würde auf Vetiver tippen. Mir zu männlich, schön im Sommer.
1 Antwort
Hotan Hotan - Olfattology - vor 2 Monaten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Sehr süsse, liebliche Rose in Kombi mit Holz und Gewürze erschlagen mich. Maiglöckchen meldet sich nur kurz zu Beginn.
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Aus Salzwasser wird synthetischer Eukalyptusaufguss. Frisch ist er, aber eher zum davon laufen. Dezent dosiert und mit Abstand tragbar.
2 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Erinnert mich etwas an Reflection Woman, leider sind bei fast allen Aqua Allegorias die S+ H recht schwach.

Neue Blogartikel

Morgaina vor 5 Jahren
41

MorgainaParfumo-Weihnacht
Von drauß von der Einkaufsstraße komm ich her;Ich muß Euch sagen, es weihnachtet sehr!Allüberall bei den ParfumospitzenSah ich goldene Flakons blitzen;Und von droben, aus dem Roja Dove TorSah mit großen Augen Serge Lutens hervor.Und wie ich so strolcht´ durch das duftende (T.) FordDa rief´s mit süsser Stimme von dort:„Morgaina, rief es, alte...

Morgaina vor 6 Jahren
4

MorgainaPro und Contra - bzw. Extrait oder EdP?
Bisher habe ich den Extraits deutlich den Vorzug vor den dazugehörenden/gleichnnamigen Eau de Parfums gegeben. Pro:"Epic Woman (Extrait de Parfum)" befördert mich auf ein strahlend helles, fluffig- weiches Gewürzwölkchen, das mich schützend umgibt. Das würzige, orientalische EdP betont hingegen macht mich taffer. "Lyric...

Album

Farouche  (er kommt aus...
Farouche (er kommt aus...
13
Unvergessen: Mylady Tap...
Unvergessen: Mylady Tap...
5
Zu Besuch bei Andy Taue...
Zu Besuch bei Andy Taue...
4
We are family  oder Lub...
We are family oder Lub...

Pinnwand

HerrApunktHerrApunkt vor 1 Monat
Hallo Morgaina,
vielen Dank für das zuverlässige, reibungslose Sharing und die Probe. Es wäre schade gewesen, wenn es nicht zustande gekommen wäre. Vielleicht kann ich mich durch diesen Einschmeichler auf Umwegen wieder etwas an den Amber Star gewöhnen. Schöne Grüße Frank
SheDevilSheDevil vor 1 Monat
Hallo meine Liebe,
deine feine Duftpost ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen lieben Dank für die tolle Extraprobe, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe! 🥰 Es war mir eine Freude, mit dir zu souken - von mir aus gerne jederzeit wieder! ❤
Ganz liebe Grüße, Anna 🌸
BallerinaGGBallerinaGG vor 2 Monaten
Liebe Morgaina,
Deine feine Duftpost ist eingetroffen! :-) Vielen lieben Dank für den schönen Sharingduft, er passt ja wunderbar gerade zu dem Wetter und auch für die feine Beigabe, die ich mir aussuchen durfte. Hat mich sehr gefreut und war wieder ein sehr netter und freundlicher Souk mit Dir! :-)
Ich sende Dir liebe Duftgrüße und wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende!
Ballerina
TaamiiTaamii vor 3 Monaten
Hallöchen meine Liebe! Gestern ist schon dein herrliches Duftpaket angekommen! Hab tausend dank für den schönen Tausch und die tollen Proben! 😘
UntermWertUntermWert vor 3 Monaten
ups, Entschuldigung - Morgaina. LG ;-)
UntermWertUntermWert vor 3 Monaten
Liebe Morgania, danke für Deine Rückmeldung zu Maai. Nun für mich war Chypre das Zauberwort, um da doch vorsichtig heran zu gehen.... auch mit Salome kam ich ob der Opulenz nicht zurecht, während ich Ambilux selbst besitzte... ;-) aber interessieren tut der mich schon. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Alex
BookieBookie vor 4 Monaten
Huhu!
Ich lasse einfach mal wieder liebe Grüsse da und hoffe euch geht es gut. Herzlich, Claudia
IdeoplasmaIdeoplasma vor 4 Monaten
Der XerJoff Flakon kam heute voller Vorfreude bei mir an. Danke für diese wundervolle Souk-Erfahrung und das liebevolle Kärtchen. Beides hat meinen Tag heute (im wahrsten Sinne des Wortes) versüßt 😊🙏
Miri21Miri21 vor 5 Monaten
Danke für das organisieren des Sharings. Habe mich sehr über die Post gefreut.
Ganz liebe Grüße
LadygLadyg vor 6 Monaten
Herzlichen Dank für die klasse Sharing-Duftpost,
samt dem schönen Extra. :-)
Liebe Grüße Gabi