Moritz2020

Moritz2020

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Moritz2020 vor 3 Jahren 17 9
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Meinungsmache durch YouTube!
Freunde des guten Geschmacks, hier kommt die Krönung.
Als ich Naxos das erste mal gerochen habe, waren meine Erwartungen, angetrieben durch etliche Social-Media Einträge, so hoch, dass der Duft sie niemals hätte erfüllen können.
...und naja, dass hat er auch nicht.
Versteht mich nicht falsch. Direkt zu Beginn merkt man die hohe Qualität und die Hingabe, mit welcher der Duft erschaffen wurde.
Trotzdem ist es meiner Meinung nach kein unangefochtenes Meisterwerk.
Was erwartet euch?
Ein toller Tabakduft mit einer verführerischen süße durch Honig.
Er ist wunderbar ausgeglichen. Balanciert perfekt zwischen warmer Süße und distanzierter Rauchigkeit.
Es ist für mich kein Duft, den ich zu den Gourmands zählen würde.
Man muss entsprechend gekleidet sein, um diesem Duft gerecht zu werden. Mit einer Jogginghose wird einem dies sicher nicht gelingen.
Ganz besonders schön kommt der Duft, wenn es draußen kälter ist. Naxos eignet sich sowohl für gemütliche Zweisamkeit auf der Couch, als auch für alle anderen Arten von Anlässen.

Probiert ihn unbedingt mal aus, aber schraubt eure Erwartungen, falls sie ähnlich hoch waren wie meine, etwas herunter. So werdet ihr viel Spaß mit diesem Duft haben.
9 Antworten
Moritz2020 vor 3 Jahren 8
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Es „weihnachtet“ sehr…
Dieser Duft ist nur etwas für Liebhaber des Gourmand Themas.
Sehr süß, zimtig, würzig mit einer großen Portion Honig.
Oajan ist meiner Meinung nach absolut unterschätzt und steht anderen Gourmand Düften, wie etwa den üblichen Verdächtigen von Kilian, in nichts nach.
Ich assoziiere den Duft auch mit der Weihnachtszeit. Vermutlich wegen der Mischung aus Süße und Gewürzen.
Ich würde den Duft nur bei Temperaturen < 5Grad tragen.
Parfums de Marly hat es meiner Meinung nach geschafft das Spektrum der Gourmands mit nur einem Duft abzudecken und das finde ich schon recht beachtlich.
Lediglich Kaffe fehlt mir noch in irgendeiner Weise in diesem Duft, aber sobald ich ihn rieche vergesse ich diesen Wunsch immer recht schnell.
Alles in Allem ein super Gourmand für die kalten Tage.
0 Antworten
Moritz2020 vor 3 Jahren 12 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!
Für mich einer der besten Winterdüfte der Welt.
Vielleicht liegt es am hellen Flakon, aber ich assoziiere diesen Duft immer mit einer schneebedeckten Winterlandschaft.
Man bekommt einen süßen Duft mit der Bittermandel im Herzen. Drum herum leicht florale Noten, aber doch eher dezent. Die Süße ist eine gourmandige Süße von der Vanille.
Somit riecht der Duft extrem weich und gemütlich.
Vielleicht liegt es an der Bittermandel, aber ich assoziiere diesen Duft immer mit Tom Fords Mister Fabolous. Wenn ich die Düfte vergleiche, dann „gewinnt“ Pegasus ganz klar. Ich finde ihn gerade für die kalten Tage aufgrund der Süße geeigneter.
So oder so, diesen Duft sollte man zumindest mal getestet haben. Dazu bekommt man einen der tollsten Flakons überhaupt.
2 Antworten
Moritz2020 vor 3 Jahren 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Holt die Kuscheldecken raus, es wird gemütlich!
Hier haben wir es meiner Meinung nach mit einem wunderbar verführerischen Duft für die kalten Tage zu tun. Herod ist eine traumhafte Tabak-Kirsch Kombination. Viele meinen auch Zimt zu riechen, für mich ist es klar Kirsche. So stark, wie die süßliche Kirsche mich zu Anfang erschlagen hat, so schnell ist sie auch wieder dahin. Ihre Süße jedoch bleibt und verleiht dem Tabak, der mit der Zeit immer dominanter wird, einen tollen Twist.
Die Performance war wohl früher stärker habe ich mir sagen lassen. Nichts desto trotz darf dieser Duft für mich in der Winterzeit nicht fehlen.
Die positivste Resonanz habe ich von Frauen bekommen. Daher eignet sich der Duft optimal für gemütliche Zweisamkeit. Sowohl draußen, als auch auf dem Sofa. Herod ist super tragbar und balanciert auf dem Steg der Ausgeglichenheit. Weder zu stark, noch zu schwach. Für mich genau richtig!
0 Antworten
Moritz2020 vor 3 Jahren 9
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
„Der König der Frische“
Einer der Gründe, warum ich von der Designer Richtung Abstand genommen habe, is die Tatsache, dass viele Düfte aus diesem Segment die gleiche zitrische, frische Duschgel DNA haben. Sei es nun Dior Sauvage EDT, Bleu de Chanel EDT oder YSL „Y“.
Je tiefer ich in den Nischenbereich eingestiegen bin, desto weiter habe ich mich von dieser Duftrichtung entfernt.
Jetzt hab ich Percival als einen der letzten fehlenden Marlys getestet und was soll ich sagen?
Meiner Meinung nach der einzige frische Duschgel Duft den man braucht.
Die DNA hat für mich etwas besonderes, etwas süchtigmachendes.
Die Performance ist für diese Art Duft super.
Wenn ihr Freunde von den oben genannten, üblichen Verdächtigen seid, dann tut euch einen gefallen und testet diesen Traum eines Dufts.
0 Antworten
1 - 5 von 10