Morpheus1

Morpheus1

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 71
Morpheus1 vor 3 Monaten 5 4
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Femme fatale liebt rote Früchte
Du verleitest mich also nach zwei Jahren Abstinenz wieder dazu eine Rezension zu schreiben. Das schaffen nicht (mehr) viele.

Zum 2. Mal durfte ich dich intakt ergattern und du verzauberst mich erneut in deine wunderbare Welt.

Beginnend mit authentisch frisch (säuerlich) süßen roten Früchten (Himbeeren, Erdbeeren und Pflaumen) gehst du eine herrliche Symbiose mit Tuberose und roten Rosen ein um schließlich den perfekten Einklang mit Amber und Vanille zu finden.

Du bist fruchtig-blumig-opulent süß. Opulent auf eine angenehme Art.

Synthetik rieche ich keine an dir heraus, du wirkst sehr authentisch.

Du bist die italienische Femme Fatale im leuchtend roten Abendkleid mit perfekter Ausstrahlung und Attitüde, dazu mit einer verführerischen Aura die so manchem den Kopf verdreht.

Einzigartig in deiner Art weißt du zu begeistern.

Deine schöne elegante Flakonform mit Unterschrift deines Schöpfers, der Modeikone Gianni Versace, machen dich außerdem ganz besonders und zu einer zeitlosen Duftkreation in jeder Sammlung.
4 Antworten
Morpheus1 vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Alles nur ein Rum-Geplänkel oder doch modernes Süßholzgeraspel?
Ich schreibe über die alte Version von 2012, ob es eine Reformulierung mit dem neuen Flakondesign gab entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Duft startet mit Limette und Pfefferminze, scharf spritzig würzig zitrisch mit einer deutlichen Rumnote.

Nun gut, die alkoholische Rumnote in einem Duft muss man erstmal mögen, insbesondere mit Limette vermischt.
Ich tue es nicht unbedingt.
Mojito trinke ich lieber, als ihn auf mich zu sprühen.
Dementsprechend ist auch eine Süße wahrzunehmen. Der versteckte Rohrzucker darf nicht fehlen.

Kurze Zeit später gesellen sich zur Rumnote und der (synthetischen) Limette blumige Noten dazu.

Diese blumigen Noten wirken für mich deplaziert im Duft.

Schon jetzt möchte der Duft mehr sein als er eig. ist.

Man riecht eine synthetische Limetten-Rum-Blumen Mischung.
Die schön frische Pfefferminze ist leider schon verflogen.

In der Basis gesellen sich Patch, Zeder und Vetiver dazu.

Man nimmt einen frisch würzig holzigen Herrenduft mit Blumen wahr. Rum anfangs stark dann langsam verblassend im Hintergrund.

Für mich ist der Duft jedoch als Ganzes etwas zu unrund und unentschlossen.

Der Träger sollte definitiv 30-35 oder älter sein, gut gekleidet.

Es ist eine moderne, noch relativ junge Duftkreation von Monsieur Wasser.
Ich empfinde den Duft weder als sportlich noch sehr elegant.
Gelungen? Bleibt im Auge bzw. der Nase des Betrachters.

Mit klassischen alten Vintage Herrendüften ist er nicht vergleichbar.
Dazu fehlt im deutlich die Tiefe und Ernsthaftigkeit.
2 Antworten
Morpheus1 vor 2 Jahren 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Besser als sein Ruf - aber nur ungekippt genießen
Zu meinem 10. Duft von Giorgio Armani schreibe ich diese Rezension.
Auch Idole d'Armani habe ich seit längerem gesucht und auf meiner Wunschliste gehabt.

Ich habe ihn davor leider nur einmal gekippt gerochen, da verstehe ich die 4.5 Bewertungen durchaus.
Abgestandenes, gammliges altes würziges Maggie.
So roch auch ich ihn das erste Mal. Sehr würzig.

Kommt man jedoch in den Genuß des echten, ungekippten Idole d'Armani ist es ein wunderbarer Duft.

Fruchtig süß startend mit Birne und spritzig frischem Ingwer, gesellt sich Jasmin und fluffig leichtes, helles Vetiver mit Hölzern dazu.
Jasmin drückt sich auch im späteren Verlauf deutlich in den Vordergrund und vermischt sich mit Vetiver.
Das fluffig frisch Fruchtige schwindet relativ schnell, Jasmin und Vetiver bleiben.
Ein blumig holziger Duft umgibt seinen Träger den Rest der Zeit.

Insbesondere der Anfang gefällt mir sehr gut am Duft.

Wenn der Duft intakt ist, sollte er nicht würzig riechen. Das ist er nämlich nicht.

Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im Mittelfeld. Für ein EdP etwas schwach.

Insgesamt ein schöner, moderner Allrounder für viele Anlässe und alle Jahreszeiten.

Eine Bewertung unter 6.0 hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
0 Antworten
Morpheus1 vor 2 Jahren 4 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr rare Dufterscheinung, aber kein olfaktorischer Schrecken
Dieser Duft ist wie ein Gespenst, eine praktisch nicht mehr existente Erscheinung in unserer Zeit.
Es gibt ihn wenn dann nur noch als Miniatur, auch Informationen und Berichte sind selten zu finden.

Da 90%-95% meiner Sammlung aus eingestellten Düften besteht, bin ich als Raritätensammler fast verpflichtet etwas zu diesem Duft zu schreiben.

Der Erstkontakt war durch eine Miniatur, die nicht weiter beachtet wurde.

In den letzten Wochen bin ich jedoch per Zufall und mit Glück gleich zu zwei großen EdP Flakons zum Sprühen gekommen.

Der Duft an sich ist für mich nicht so schlecht wie vom letzten Kommentar beschrieben.
Aber das ist immer eine persönliche Empfindung bei Düften.

Er ist ein süß blumiger Orientale, man riecht eine Mischung aus Orchideen und andere Blumen.
Ein Florientale mit leicht fruchtigen Noten.
Als etwas "blauen" Blumenduft ordne ich ihn ein, dazu passt die Flakonfarbe.

Er ist nicht zu opulent, aber durchaus ordentlich präsent.
Man kann ihn auch im Alltag oder zur Arbeit tragen, da er auch den Mitmenschen zu gefallen weiß.

Der Flakon in seiner Form gefällt mir persönlich sehr gut, besonders in voller 100ml Größe.

Heute Morgen war auf der bekannten Auktionsplattform ein 50ml EdP online, welches mich sehr verwundert hat es dort zu sehen. Zu einem annehmbaren Preis.

Dieser war nach ein paar Stunden bereits verkauft.
2 Antworten
Morpheus1 vor 2 Jahren 8 4
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Chypre für Nicht-Chypre-Fans / Gucci's eingestelltes Kunstwerk
Erneut ist das ein Duft bei dem der Name passender nicht hätte gewählt werden können.

L'Arte di Gucci, ein scheues, zartes Chypre Fabelwesen der modernen Parfumkunst von Gucci, das sich versteckt. Nicht viele kennen ihn oder bekommen ihn zu Gesicht.

Seine Preise sind astronomisch und das ist nicht nur seiner Seltenheit sondern auch seiner Qualität geschuldet.

Ein Chypre der mit Konventionen bricht und seinen eigenen, modernen Weg geht.

Er besticht durch prickelnde, hell aldehydische Leichtigkeit für einen Chypre.
Dazu mit floral fruchtigen Elementen untermalt.
Dezent grün ledrige Nuancen sind im Verlauf auch wahrzunehmen.

Etwas leichter als das EdP, aber immer noch ausdrucksstark.
Ein eleganter Duft, der auch für festlichere Ereignisse oder Abendveranstaltungen sehr gut geeignet ist.

Der Rembrandt oder Picasso unter Gucci's Düften.

Ich habe diesen Duft sehr lange gesucht und auf meiner Wunschliste gehabt.

Gestern war es dann sofort.
Den Schatz als 50ml Splash gefunden.
Die Freude war groß.

Irgendwann muss das EdP im großen Flakon auch her (noch seltener), von dem ich zum Glück bereits 3 Minis besitze.

Anfragen unter parfumo Usern wurden stets verneint, niemand gibt den schwarzen EdP Flakon her, wenn er ihn erstmal hat.

So geht die Suche immer weiter nach neuen Schätzen und Kunstwerken im Duftuniversum.
4 Antworten
1 - 5 von 71