Morticia

Morticia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Morticia vor 10 Jahren 6 6
1
Duft
Suddenly puking
Chanel no 5 dupe im Discounter und kein Tester. Erwartungsvoll reiße ich eine verschweißte Packung auf während das Personal im toten Winkel ist....sprühe auf und rieche an. ALTER! Das ist der Urmeter von Seife schlechthin....wird übrigens nicht besser in den 20 Minuten die das Zeug hält. Nicht kaufen! Weg damit. Ende der Durchsage.
6 Antworten
Morticia vor 11 Jahren 4 5
3 Minuten = knapp 100 Euro....
Genau so wie mein Titel es verrät. Die Duftpyramide stimmt konkret, aber spielt sich in innerhalb weniger Minuten ab und dann ist Ende Gelände. Anschließend nehme ich nur noch einen extrem hautnahen zwar angenehmen aber eben nur mit der Nase auf der angesprühten stelle zu erreichenden Duft wahr. Und das war es. Gut gemeint ist das Gegenteil von gut sag ich mal.
Prima ist der Preis. Aber immerhin Nische. Argh!
5 Antworten
Morticia vor 11 Jahren 12 7
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Yellow Snow
Ich mach's kurz: dieser Duft ist mir nix. Lange drauf gewartet, endlich eine Abfüllung bei AlzD bestellt, draufgesprüht, örks...gewartet, dann ca. 5 Minuten cremiger Wohlgeruch und der Rest ist Hand abhackenwollen galore. Was ist denn da los?
Vermutlich hatte ich gänzlich andere Vorstellungen. Zunächst sticht mir Seife in die Nase, dann ist der Duft plötzlich ganz wunderbar und tatsächlich Cremetiegelmässig, puschelig und lieb...aber bevor ich mich entspanne, ballert mir plötzlich ein fieser Muff sondergleichen entgegen und der hält und hält und hält und übersteht 3 mal Händewaschen plus schrubben mit Nagelbürste. Keine Ahnung, welche Kombination der Ingredienzien meine Nase so überfordert, ich stelle nur fest und bin ratlos und enttäuscht.
Fairerweise merke ich an, dass mein Urmeter von Sauberduft Pure Virgin von The Different Company ist und ich annahm, Teint de Neige könne den noch toppen. Am Arsch, diese beiden Stinkis haben genau nichts gemeinsam.

Ich sag's mal so, wer diesen Duft mag ist gut beraten, denn so eine Sillage und Haltbarkeit sucht man lange.
7 Antworten
Morticia vor 12 Jahren 3 1
Patchouli as Patchouli can
Dank der großzügigen Abfüllung von GiuliaSophia ist es mir gelungen meinen lang ersehnten Ersatzduft jener kleinen bauchigen Fläschchen Patchouliöl, die man seinerzeit (ich sag's ungern, Ende der 70er) für schmales von Strassenhändlern erwerben konnte, zu bekommen. Patchouli und nichts als Patchouli. Genau das, was ich wollte. Hate it or love it. LOVE IT...YESSSS!
1 Antwort
Morticia vor 12 Jahren 11 3
Schwere Blüten
Na guck, meine Freundin F., ihrerseits niemals mit Düften in Berührung, geschweige denn mit Kontaktwunsch zu Parfüm gesegnet, durfte neulich "Black Afgano" bei mir testen. Und was soll ich sagen...BINGO! Sie war begeistert.

Heute traf ich F. und bekam eine Probe "NV" frei Haus von ihr. Inzwischen hatte sie, zu meiner großen Überraschung, ganz autark, direkt bei Nasomatto etliche Proben bestellt. NV sagte ihr, zu meinem Plaisier, weniger zu und ging direkt in meinen Bestand über. YEAH.

Sofort getestet auf meiner Hand muss ich sagen: WOW, was ein grandioser Blumenduft. Nicht süß, nicht leicht und mädchenhaft sondern Damenhaft schwer....Liebe auf den ersten Schniff.
Jasmin rieche ich deutlich, aber nicht auf die stechende Weise wie ich es kenne, sondern schmeichelnd und lieblich. Tuberose kenne ich bislang nur von Agent Provocateuer "Tuberose Intoxication", der Name ist Programm...hier ordnet er sich gepflegt und angenehm unter.
Hach, was ein schöner und überschaulicher Blumenstrauß auf meinem Handgelenk.
Den ganzen Tag lang begleitet mich dieser betörende Geruch und ich bekenne:

Narcotic Venus, ich will dich überall und ganz viel!

Hach!
3 Antworten
1 - 5 von 17