Mosaik
Mosaik

Deutschland Deutschland
Benutzer Mosaik ... Tuberose enthält. Und ich wollte dieses Feld (diese Funktion) hier mal ausprobieren. Da bot sich das Thema für mich an. Aber uups!, jetzt ist was schief gelaufen, und der erste Teil des Textes ist weg. Ich dachte eigentlich, dass der Text hier auf meiner Seite stehen bleibt!???!! - vor 20 Monaten

Mosaik
Dabei seit 09.03.2017 - aktiv vor 102 Minuten
2 Follower
17 Auszeichnungen für Kommentare
10 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 86 Tagen
Duft 6.5
Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay

Pure Pastel Mint (Eau de Toilette)„Mein Gute-Nacht-Duft # 3”
Es ist jedes Mal dasselbe: Es kostet mich eine kleine Überwindung, mir Pure Pastel Mint aufzusprühen. Die anfängliche, künstlich anmutende Zuckrigkeit will überstanden werden. Doch diese verfliegt bald, und nach einem guten Viertelstündchen belohnt...

Vor 16 Monaten
Duft 5.0
It's Me for Him von Jacomo

It's Me for Him„Eher jugendlicher Leisetreter mit interessantem Auftakt, etwas zu vanillelastigem Verlauf und schwachem Ende”
Dies war ein weiterer Blindkauf. Duftverlauf, Dufterleben: Auftakt: ein paar Sekunden fruchtig und sanft-zitrisch, dann frisch-luftig, ganz leicht blumig und trocken-holzig....

Album

Pinnwand

StanzeStanze vor 6 Stunden
Das war mein erstes Strichspurbild. Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber das ist ein Stack von soundsoviel Fotos (mindestens 10) jeweils 3min Belichtungszeit bei iso 800 f/4,5. Man lässt die Kamera auf einem Stativ o.Ä. stehen, bis die Linse zutaut. In der ländlichen Normandie wird es nachts sehr feucht. Wenn du alle meine Strichspuren sehen möchtest: https://www.flickr.com/search/?user_id=92823399%40N07&view_all=1&text=strichspuren Ansonsten gibt es natürlich viel bessere von anderen Leuten. Ich finde, diese Methode erinnert auch sehr an Sternennacht von Van Gogh: https://de.wikipedia.org/wiki/Sternennacht Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Salut! Ganz ehrlich? Ich finde die Köpfe gruselig und fürchte mich ein wenig vor ihnen *gg* Wie gut, dass ich mich hier in Konfrontationstherapie üben kann, da ich öfter am Schaufenster vorbeikomme (btw, die Käppchen/Mützchen/Hüte sind natürlich schick).
Und natürlich ist Karneval never ever ein Thema in HH, bist Du jeck :-O Was bin ich froh, dass ich das nicht mitmachen muss *duck*

Merci für den Chapeau (Hüte = Thema des Tages? ^^), und einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Spätsonnige Frühlingsgrüsse aus dem (spassbefreiten :-P) Norden,
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Tagen
... beim Kälteverscheuchen wäre ich ganz vorn mit dabei! Hier war es aber hoffnungslos - viel Rauch um Nichts sozusagen ;-) Vielleicht war es ja eine Art Probevorglühen für die bald am Elbstrand dräunenden Osterfeuer *überleg*
Merci für Deine wie immer unterhaltsamen Photokommentare längs meiner bunten Wegstrecke :-) Und einen fröhlichen Sonntag wünsche ich Dir!

Grüssli aus dem gerade absaufenden Regenhamburg,
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 26 Tagen
Bon soir! Also, *ich* hätte ja am liebsten einen heissen Tee dann gehabt -- und den hatte ich übrigens danach auch ^^ Es war sehr früh, und es war sehr, sehr kalt.
Manchmal muss man eben Opfer bringen... Schön, dass es sich dann auch mal "lohnt" offenbar :-) Die Dame dankt jedenfalls für Deine amüsante Hypnosesitzung! :-D

Verschnatterte Grüsse aus Hambursk,
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 32 Tagen
... mir als Eichhörnchenfan kam dieses Logo, heute im Vorbeigehen gesehen auf einem geparkten Wohnmobil, gerade recht ^^ Keine Ahnung, wofür es wirbt oder ob überhaupt -- vermutlich ists auch nur ein Freund des eleganten Wortspiels, der das hier gefertigt/angebracht hat ;-) Die Eichhörnchen müssen ja immer herhalten, wenn es um Thema Nüsse, Kerne, Vorräte usw. geht irgendwo *g*

Komm gut ins Wochenende!
Liebe Grüsse aus dem unverbesserlich grau-pieseligen Hamburg,
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 41 Tagen
Wow, Mosaik...! ^^ Ich bin ganz geflasht von Deinen Assoziationen zu meinem Kreuzungsphoto :-D Danke für den interessanten Text, den muss ich noch ein paar Mal häufiger durchlesen *grübel*
Übrigens habe ich (fast) das gleiche Photo auch noch mit roter Ampel gemacht, aber das erschien mir dann zu fingeraufzeigig ;-) Grün signalisiert doch etwas viel Optimistischeres, gar zum Jahresanfang, oder?

Ich danke Dir für Dein aufmerksames Schauen und die freundliche Anerkennung :-) Komm gut durch die Woche, und stürmische Nordgrüsse!
G.
GaukeleyaGaukeleya vor 116 Tagen
... na, das wäre ja auch noch schöner, wenn ich den Betrachtern meiner Bilder vorschreiben würde, was sie dabei zu fühlen haben :-P
Nee, nee, nix Tadel ^^ Ich bin den Skurrilitäten und seltsamen Assoziationen gegenüber ja auch durchaus zugeneigt. Und davon gibt es erstaunlich viele im schnöden (z.B. urbanen) Alltag - ich bin da nicht so verkniffen :-)

Ja, fein, dass Dir meine Bilder gefallen, und danke für das nette Lob! Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende, und schöne Grüsse nochmal zurück!
GaukeleyaGaukeleya vor 116 Tagen
Hallo Mosaik! Lolek & Bolek kenne ich nur vom Hörensagen bzw. die Figuren, da wir damals, als das lief, noch keinen Fernseher hatten :-) Aber Du hast recht, der Kopf geht in die Richtung *gg*
Ja, die Natur bringt schon die seltsamsten Geschöpfe hervor... Erstaunlich, dass nach dieser Dürre überhaupt noch so mächtige Pilzgebilde wachsen.

Merci fürs Reinschauen, und viele Grüsse!
G.
YataganYatagan vor 11 Monaten
Danke dir herzlich! Ich habe dir bereits ausführlich per PN geantwortet. Ich hoffe, Du findest da Hilfreiches!
Besten Gruß
Andreas
MosaikMosaik vor 24 Monaten
Vielen Dank, Süchtig, und vielen Dank, Etamher, für den freundlichen, warmherzigen Empfang! Ob Euch mein Dank wohl auf diesem Wege erreicht? Falls nicht, bitte ich um Nachsicht. Denn damit wie auch überhaupt den hiesigen Räumlichkeiten (Bewegungsmöglichkeiten) werde ich mich nach und nach in der nächsten Zeit erst einmal vertraut machen; angefangen mit den Einstellungen und Optionen meines eigenen Kontos.