Mr44er

Mr44er

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Mr44er vor 7 Jahren 2
Rauchige Seife oder G-Man mit Zigarre im Schnabel?
Unisex? OHNE Tonkabohne? ICH?

Funktioniert tatsächlich und sogar sehr gut!

Ich habe beruflich immer mit neuen Menschen zu tun, die beste Voraussetzung, um Düfte zu testen und wenn ich dann noch einen Auftrag bekomme, war die Nase gegenüber nicht rümpfig.

So auch heute und mein Pröbchen habe ich endlich außer Haus ausprobiert. Besten Dank @Leimbacher :)

Die ersten Sprüher riechen für mich nach Kleber...nicht der Pritt-Stift, sondern der Kleber, der einen durch die Lösungsmittel aufmuntert ( :D ) . Der rauchige Verlauf kommt ca. 30 Minuten später...passt sich gut meinem normalem Tabakrauchgeruch an. Nicht ganz so dezent kommt dann die Seife durch, die an eine Mischung von Dove-Handseife und Gainsborough's G-Man erinnert. (Wie verlinke ich hier eigentlich direkt zum Parfum?)

Mittlerweile sind drei Stunden vergangen und mich umgibt eine angenehme Wolke, die ich selber noch wahrnehme. Im vorherigen Test daheim und ohne Schwitzen hielt er ca. zehn Stunden.

Fazit: Gerne und immer wieder....nur bitte ohne asthmatischen Husten, was nicht am Rauch, sondern am Preis liegt. ;)
Und da dieses Stöffchen limitiert ist, wird der Preis wohl nicht mehr fallen.
0 Antworten
Mr44er vor 7 Jahren 2 3
7
Flakon
6
Sillage
8
Duft
Noch eine 80er-Zeitreise
Mein erster Jil Sander. Durch Zufall an einen Mini mit Restinhalt rangekommen und heute risikofreudig aufgetragen, reichte noch für 1x Eindieselung.
Und bäm! die Zeitreise zurück in den Abschnitt zu den ersten Erinnerungen, als ich noch klein war.
Irgendwie habe ich da eine ähnliche Assoziation zu Trophée Lancôme pour le Sport, obwohl sich die Düfte total unterscheiden. Fast jedes Büro, jeder öffentliche Platz scheint mir, meiner Erinnerung nach, danach gerochen zu haben. Konkrete Erinnerungen habe ich nicht, aber ein stark positives Gefühl der Unbeschwertheit des Kindseins macht sich breit.
Für mich kann ich da keine Disharmonie wie Fabian erkennen, eher das Gegenteil. Irgendwie mag ich auch die Farbe grün.

Habe jetzt nach 30 Minuten eine sehr angenehme Süße erschnüffelt...das kann so bleiben und draußen scheint auch noch die Sonne. Wenn der so bleibt bis heute Abend, werde ich mich über die Schweinepreise bei ebay ärgern und dass er eingestellt wurde.
3 Antworten
Mr44er vor 8 Jahren 2
Direktkauf!
Ich war übers Wochenende mit der Frau shoppen und ich hatte mir eine Liste mit Wässerchen gemacht, die ich austesten/ggf. nachkaufen wollte.

Als unser Favorit, Ungaro III, dort im Laden auch nicht mehr nachbestellbar war, sollte es was neues sein. So kam ich zu Eternity. Auf den ersten Riecher gefiel es, wurde somit gekauft.

Wie auch beim Ungaro III hat dieser Geruch eine Wirkung von Autorität für mich. Es riecht frisch, bestimmend, aber nicht aufdringlich.

Ist bei mir auch noch nach acht Stunden sehr gut wahrnehmbar....klare Chance auf Daily Driver und Signaturduft!
0 Antworten
Mr44er vor 8 Jahren 4
Kratzig und biestig - geil wie nie!
Ich mag ihn...wenn ich den morgens auflege, fühle ich mich direkt wie ein Türsteher und könnte mich prügeln!
Komplexität? Nö...direkt klar aufs Fressbrett!

Hätte ich einen Job im Großraumbüro aka Stromberg und hätte Meetings, würde ich allein mit meinem Auftreten die Investoren überzeugen.

Daher fällt mein Kommentar nicht ausschweifend aus, weil ich nicht mehr dazu sagen kann.

Maximal vllt. noch, dass der Duft bei jungen Knaben lächerlich wirken könnte.
0 Antworten
Mr44er vor 8 Jahren 1
Guter Allrounder
Mein Nachbar und einer meiner ältesten Kumpel war mittags mal wieder auf einen Kaffee zu Besuch. Mittendrin sagte ich ihm, dass ich mich jetzt als metrosexuell oute.
(Basiswissen: Er kennt mich wie nur wenige Menschen, genießt somit eine besondere Vertrautheit. Er kennt mich als pur heterosexuellen Mann, weiß aber auch, dass ich ihm alles schamlos erzähle.)
So kam es, dass ich ihm ansah, ob er jetzt schmunzeln oder nachfragen sollte. :D

Ich winkte ab, wir lachten und ich sagte ihm, dass mich nur die Sammel-/Ausprobiersucht für Duftwässerchen gepackt hat. Ich kramte meine Sammlung raus und er bekam eine Verkostung aufgeschwatzt.

Er meinte dann, dass er noch was hat, was er nicht mehr mochte und ihm langweilig wurde. Er kurz über und schenkte mir eine fast volle Pulle Original men.
Ich fand beim ersten Sprüher nichts tolles dran, da ich eher die Duftkracher gewohnt war.
Nach ein paar Tagen hab ich es dann im Alltag ausprobiert und muss sagen, dass es sich hintenraus sehr gut entwickelt, obwohl es nur in Hautnähe wahrnehmbar bleibt.

Für mich ganz klar ein Daily Driver, an dem maximal die Haltbarkeit auszusetzen wäre. Mal sehen, ob das so bleibt oder ob er mir auch langweilig wird.
1 Antwort
1 - 5 von 10