MrInfinite

MrInfinite

Rezensionen
MrInfinite vor 2 Monaten 9 12
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Borneo Dschungel trifft auf EO N°3
Eine Rezension die eigentlich keine werden sollte. Danke @Ropanski2020 an dieser Stelle, weil ich meine Antwort nun etwas länger verfasse und somit der Text einer Rezension besser steht.

Da ich Rosendüfte liebe musste ich Corazon de Ariza (CdA) unbedingt ausprobieren. Diese sehr limitierte Semi-Bespoke Version des EO N°3 war zum Black Friday letztes Jahr für wenige Stunden auf der EO Webseite als Kauf zur Verfügung. Man beachte dass es sich um ein sehr simples Semi-Bespoke handelt, welches durch hinzufügen von ''Malinau 4000'' Oudöl fürs Erste nicht sonderlich nach einer sinnvollen - oder es besser zu beschreiben überflüssigen - Investition handelt. Oft dringt das Profil vom Oud gar nicht durch und man zahlt quasi für nichts ein nettes Sümmchen oben drauf, welches von den anderen Noten verschlungen wird. Beim genaueren Hinschauen ist mir klar geworden, dass es dem hierbei nicht so ist. Ganze 4gr Malinau 4000 wurden hier dem Grundgerüst EO N°3 hinzugefügt und somit die Konzentration auf fast 50% angehoben.
Für mich ist das Ergebnis mehr als nur eine einfache addierende Note.
Wenn man EO N°3 und CdA vergleicht bemerkt man auf Anhieb, dass das Oud die ganze Komposition auf ein anderes Level anhebt. Der Duft ist nicht dunkler geworden sondern heller. Gleichzeitig wurden die Moschusnoten gezähmt und harmonieren nun besser ohne der Taif-Rose zu sehr das Spotlight zu nehmen. Das Borneo Oud fügt sich als ein leicht holziges und zudem würzig fruchtiges Bestandteil hinzu; fast kommt es mir wie Weihrauch vor desto mehr ich dran rieche. Es legt sich über die anderen Noten und ist stark wahrnehmbar aber durch dessen Profil passt es einfach sehr. Ja, der Preis war extrem hoch aber dafür hat man einen sehr einzigartigen Duft erhalten, welcher meiner Meinung nach dem EO N°3 ein ganz anderes Spektrum an Tiefe verleiht.

Mir wird zwar die ganze Zeit durchs einfügen von ''EO N°3'' die Nachricht ''Warnung vor KI-generierten Texten - Rezensionen müssen eigenhändig verfasst sein. Texte aus KI-Quellen wie ChatGPT können zu Einschränkungen oder Löschung des Accounts führen.'' angezeigt aber ich kann alle beruhigen: MrInfinite hat diese Rezension ohne Hilfe der KI geschrieben.
12 Antworten