MrsFlotstein

MrsFlotstein

Rezensionen
MrsFlotstein vor 7 Jahren 1 3
Uroma? Bist Du wieder daha? :)
Habe gerade Duftpost erhalten mit einer Probe dieses Dufts.

Ich habe den Sprühkopf nicht voll gedrückt, es landete nur ein kleine Prise auf meinem Handrücken. Ich bin da eher der erschrockene Testertyp. :D

Und als Anfänger hier kann ich nicht gut in Worte fassen, was ihr so wirklich toll und oft sehr treffend und auch sehr schön formuliert.
Aber mein erster Gedanke war wirklich wow!, einfach weil genau dieses Wort schon eine ganze Weile dafür benutzt wird, um auf etwas aufmerksam zu machen ohne lange darüber schreiben zu müssen auch inkl. dem Hinweis es sich doch einmal anzusehen.Und ich selbst habe gestern eine angefertigte Liste getesteter Proben einige Male mit wow! Kommentaren beschriftet, weil einem manchmal einfach nur genau das dazu einfällt, zumindest mir. :D

Und dieses Wort mit teils mehr oder weniger Ausrufezeichen zeigt mir nun kurz und knapp, in welcher Reihenfolge ich nun welches Parfum ausführlich teste. Kommt ja auch auf die Ausrufezeichen an.:D

Und in dieser Zeit der "Überbelegung an Ausrufezeichen" kann eben auch nur 1 Ausrufezeichen ein Zeichen setzen... ich brauche keine 1.000 Ausrufezeichen, ich bin anders, aber ich passe mich doch gekonnt meiner Umgebung an. Weniger ist mehr und ihr seht das, weil wir das auf Werbeplakate schreiben können. :D Und ein wow ohne Ausrufezeichen sieht auch einfach überhaut nicht aus.

wow

wow!

Die Beschreibung des Duftes wurde von Tipasa ( https://www.parfumo.de/Parfums/Joop/Wow/Kommentare/92534 ) für mich Anfänger so wunderbar & absolut anschaulich geschildert, dass ich nur schreiben kann, ja... DAS ist treffend. So duftet der Duft! Jetzt kann ich einzelne Duftkomponenten ausmachen und einordnen, soweit es mir als Anfänger möglich ist; dennoch steht da noch mein allererster Eindruck im Raum.

Da war für mich etwas "Uraltes", irgendwie bekannt aus tiefster Vergangenheit und das war nun in eine moderne Umgebung gesetzt worden, wie eine Antiqutät, die sich in Chrom und Glas einfügt und eine besondere Stellung im Raum einnimmt. Aus den hier aufgelisteten möglichen Duftkomponenten tippe ich auf die kleinen Veilchen, die haben es aber in sich... :D Und ich finde das war eine richtig gute Idee, solch einen Akzent zu setzen. Richtig klasse umgesetzt... das hat was, wow!

*

Sei wie das Veilchen im Moose,
bescheiden, sittsam und rein
und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

*

EDIT: Sogar das Fläschchen/der Flakoooon sieht aus wie antiques Apothekerfläschchen, auch super passend,
kann man sich bedenkenlos mitten ins Wohnzimmer stellen, sieht in seiner Schlichtheit für mich edel aus! :)
3 Antworten
MrsFlotstein vor 7 Jahren 2 5
Zusammensetzungen :)
Keine Ahnung, wie viele unterschiedliche Kompositionen sich im Netz tummeln. Ich glaub gar nix mehr... :)

Komposition
Kopf
Johannisbeere, Mandarine, Bergamotte, Orange
Herz
Lotos, Jasmin, Nelke, Maiglöckchen
Grund
Myrrhe, Vanille, Eich, Moschus, Patchouli, Zeder, Sandelholz

ODER

Kopfnote: Johannisbeere,Bergamotte,Grapefruit
Basisnote: Eichenmoos,Vanille,Amber
Herznote: Rose,Maiglöckchen,Mandelblüte

EDIT: Bezog sich auf die Reformulierung!
5 Antworten