MrsSophie

MrsSophie

Rezensionen
MrsSophie vor 3 Jahren 6 6
8
Flakon
8
Haltbarkeit
7
Duft
Satz mit x...
Dank eines lieben Parfumo hier, habe ich eine Abfüllung von BR 540 erhalten.Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal. Ich war so gespannt auf diesen Duft und hatte irgendwie auch die Hoffnung, dass es dieser bezaubernde Duft ist, der mir vor 2 Jahren in Antwerpen unter die Nase kam.
Nein, schade.
Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Duft. Dafür kann er natürlich nichts, denn ansich ist er kein schlechter Duft. Für mich duftet er wie ein gut durchgestylter, hipper Typ, der durchaus teure Kleidung trägt oder auch lässig im Anzug unterwegs ist. Ein Sunnyboy der sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst ist, aber nie mit offenen Karten spielt. Ich kenne solche Typen. Sie haben eine gewisse Anziehung, aber man will Sie nicht haben. Ich jedenfalls nicht ;) Gleichwohl finde ich, dass er unisex ist und ebenso gut von Frauen getragen werden kann, wobei mir da keine bildliche Assoziation der Art von Frau in den Sinn kommt.
Aber irgendwie ähnlich müsste es wohl sein. Und das ist wohl das Problem. Ich fühle den Duft einfach nicht.Das bin überhaupt nicht ich. Und das werde ich wohl auch nie sein. Und vor allen Dingen rieche ich ihn auch nicht. Ich dachte erst die Abfüllung wäre verwechselt worden, aber sobald ich ihn an mir habe, nehme ich ihn nach ca. 15 Minuten nicht mehr wahr. Null. Nada. Niente. Wie ich aber nun recherchiert habe, gibt es wohl einige Leute mit diesem Problem. Aber den Rest der in meinem Mantel und Schal hängt, den nehme ich sehr wohl wahr. Und da geht er mir leider sogar auf den Keks. Es fühlt sich an, als würde mir der Hipster an der Backe kleben und ich will ihn garnicht bei mir haben:)

Naja ich behalte die Abfüllung erstmal . Interessant genug um hin und wieder daran zu schnüffeln ist er auf jeden Fall!
6 Antworten
MrsSophie vor 12 Jahren
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
"Trostpflaster"
Auch wenn der Flakon unschön und wuchtig daher kommt, man das Düftchen wohl nur noch im Netz zu kaufen bekommt und Sillage und Haltbarkeit unterirdisch sind...
Dieser Duft ist Trost für alle die ( wie ich ) nach wie vor "Gloria" vermissen... In der Kopfnote noch recht unterschiedlich könnten die beiden in der Herznote bereits Mutter und Schwester sein. Dem Benetton fehlt die Oppulenz und Kraft,er wirkt eher wie die Deo- Version des Cacharel-Meisterwerkes... Nachgesprühen ist hier ein Muss.Aber für ca. 15€ auf 100ml EdT kann man das verschmerzen...
Ein sehr schöner warmer Duft. Holzig,pudrig, ambriert mit dezenter Süße...
0 Antworten
MrsSophie vor 13 Jahren 9 6
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich nehme alles zurück und verdoppele...
Schade...ich hätte MO wirklich gern gemocht.Mich spricht die Optik sehr an und die Rose, um die es ja eigentlich gehen sollte mag ich auch.

Leider rieche ich direkt nach dem Auftragen bis kurz vor Schluss nur Krankenhaus.Nicht so wie Krankenhäuser heute riechen, sondern so wie vor 20Jahren vielleicht.Eine schwere Mischung aus Insulin- und Desinfektionsmittelgeruch.Die Rose versucht immer mal wieder hervorzukommen, aber "krank" mag ich sie nunmal nicht.Erst ganz am Ende kann ich sie wahrnehmen und finde sie dann auch recht interessant, nur der Weg bis zu ihr ist mir zu steinig.Werde auf jeden Fall noch die anderen JhaG Düfte testen.Muss doch einer dabei sein der passt :-)



EDIT 29.06.2011:


Manchmal gehen merkwürdige Dinge vor sich...
Nachdem ich meinen Kommentar zu MO hier geschrieben hatte kamen natürlich auch weniger erfreute Meinungen darüber auf, und ich wiederum konnte es immer noch nicht glauben, dass ich diesem Parfum nicht mehr als "antikes Krankenhaus" abgewinnen konnte.
Nun muss man aber dazu sagen, dass ich seit über 10 Jahren in Krankenhäusern arbeite und bereits mit 3 Jahren wußte, dass dies der Platz ist in meinem Leben sein wird, an dem ich später arbeiten wollte.Und schon damals, wenn ich meine Mutter auf Ihrer Arbeitsstelle besuchte, faszinierte mich das Geheimnisvolle, Unausgesprochene in der Luft, und vor allen Dingen der GERUCH...
Auch heute ist das noch so, dass mich die Gerüche in unserer Klinik, die wahrlich meist alles andere als erfreulich sind, doch irgendwie...naja nicht faszinieren, aber interessieren.Ja so könnte man sagen,die Vielzahl der Düfte die ein Mensch(und bei uns sind das schwerkranke Menschen) so ausdünsten kann ist enorm, sehr oft widerlich, abschreckend und doch...interessant.
Ich habe zum Beispiel schon seit Jahren die Gabe aus etlichen verschiedenen Parfumdüften das "teuerste, bzw. edelste" rauszuriechen, und genauso schaffe ich es manchmal Krankheiten zu riechen, bevor sie ein Arzt diagnostiziert hat.Man lernt jedenfalls Düfte zu katalogisieren, eben auch die, die man nicht mag.
Ok, ich komme wohl etwas vom Thema ab ;-)
Jedenfalls war es wohl so, dass mich genau dieser Medizingeruch in MO abgeschreckt hat und ich konnte nicht verstehen, wie man "sowas" zu einem Parfum machen konnte,gleichwohl gefiel mir aber die Herz- bis Basisnote schon recht gut und ich fand sie "interessant" ;-)
Da ja noch recht viel in dem Pröbchen drin war und ich immer noch neugierig, warum es ausgerechnet mir nicht gefiel, ertappte ich mich sozusagen dabei, wie immer öfter abends mal ein Sprüher hier, ein Sprüher da MO auf meine Haut kam.

Und nun ist das anfangs unglaublich eingetroffen.Ich habe mich verliebt in MO.Auch habe ich jetzt alle Düfte der JhaG Serie getestet und bisher sind die Lady V. und MO meine Top Favoriten.

Ich hoffe man kann mir verzeihen.Ich werde mir wohl zukünftig noch länger Zeit lassen, bevor ich einen Duft "abstempele".Manchmal muss Liebe wohl wachsen...
Meine Nase ist gerade mit so aussergewöhnlichen Nischendüften doch noch etwas überfordert hin- und wieder, aber ich bin lernfähig;-)

MO beginnt also mit dieser medizinischen Note, und diese Note vergeht auch nie ganz.Ab der Herznote mischt sich eine wundervolle dunkelrote, samtige Rose hinzu, die mein Herz schmelzen lässt und übrig bleibt ein leicht geräucherte liebliche Rose.Ich mag es sehr...mittlerweile ;-)
6 Antworten
MrsSophie vor 13 Jahren 11 5
10
Haltbarkeit
7
Duft
Unglaublich lecker...
Ich sitze gerade hier mit meiner neuen Beute.Inhaliere den Duft aus der Flasche und mir läuft ununterbrochen das Wasser im Mund zusammen*mhhhh
Zuckerwatte trifft es wirklich hervorragend, dazu ganz viele zuckersüsse Rosenblätter, Vanille.Das ganz entwickelt sich wunderbar cremig, pudrig, weich.Vielleicht sogar ein klein wenig düster im Hintergrund.

Unter einer "Blumenbombe" hatte auch ich mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Das hier ist einfach nur leckerleckerlecker.Die einzige Blume die ich wahrnehmen kann ist die Rose, die aber garnicht drin ist, vielleicht noch ein Hauch Jasmin.
Aber klar ist eins...wären Rosen drin,würde ich sie mitessen ;-)
5 Antworten
MrsSophie vor 13 Jahren 5 2
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch gebügelte Bettwäsche...
Ich bin kein Meister im Düfte umschreiben, aber diesen hier habe ich gestern geschenkt bekommen, und obwohl ich ich eigentlich das Original im Auge/bzw. in der Nase hatte, muss ich sagen ich bin sehr angetan.

L´eau duftet herrlich frisch,leicht und sauber, dennoch kostbar und sinnlich.
Mich erinnert es sehr an das Gefühl, dass ich früher hatte wenn ich in frisch bezogener, gebügelter Bettwäsche schlafen gegangen bin.
Ich freu mich schon darauf, mich an heissen Tagen in diesem Duft zu baden :-)
2 Antworten