Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 26.12.2021
2 14

Adventsdüfte 13 bis 24 kurz zusammengefasst

Und natürlich haben wir auch in der zweiten Adventshälfte jeden Tag einen Duft getestet.

Im 13. Säckchen haben wir einen kleinen "Restflakon" des Bryant Park von Bond no 9 gefunden.

Er ist sehr fruchtig aber auch sehr, sehr synthetisch.  Zu Beginn hat mich das nicht gestört.  Da er aber eine mega HS hat, umströhmt dich diese synthetische Wolke den kompletten Tag. Das ist mir erst anstrengend und daher wird der Duft weiterziehen müssen.

Im 14. Säckchen war XJ 1861 Naxos von XerJoff versteckt. 

OMG! SCHOCKVERLIEBT! Also das ich einen Duft nur einmal kurz riechen musste und sofort wusste das ich ihn haben will, ist uns bisher nur einmal passiert, bei The Cora von Thameen. Aber nun auch hier, so habe ich sofort ein Sharing gestartet und freue mich das der Duft bald ankommt. Ein perfektes Zusammenspiel von Lavendel und zitrischen Noten kombiniert mit der Süße des Honigs abgerundet durch vanilligen Tabak. Klingt nicht so schön, wie es tatsächlich ist - muss man testen! 

Im 15. Säckchen fanden wir Ombre Nomade von Louis Vuitton.

Es war uns bereits vorher klar, das der Duft nichts für uns sein wird. - Wir sind keine Oudfans. Und natürlich war es auch so. Ich rieche nichts anderes als Oud, vor allem keine Himbeere :) Aber ich muss sagen, das def Duft dennoch sehr rund wirkt. Es ist auch kein Kuhstall-Oud und eklig ist es auch nicht. Es trifft ganz einfach nicht unseren Geschmack.  Aber wenn man Oud mag, ist das vermutlich einer der Besten  - einfach weil er mir so gut abgestimmt vorkommt. 

Im 16. Säckchen steckte ein Flakon Gentle fluidity gold von MFK.

Ebenfalls einer Düfte, die sehr weit oben auf unserer Must-have-Liste stehen. Wen man so die Pyramide liest, denkt man nicht das so ein hervorragender, edler, süß abgerundeter Dufg dahinter steckt. Ich finde ihn unisex tragbar,  vorausgesetzt der Herr mag süße Düfte. 

Im 17. Säckchen versteckte sich ein "Restflakon" von Hundret Silent Ways von Nishane. 

Wir lieben ja fruchtige, süße Düfte und besonders Pfirsich und Litschi. Na und da sind wir hier doch richtig, Pfirsich in Kombi mit der geliebten Vanille. Och muss sagen, es ist ein Wahnsinnsduft den ich so noch nicht gerochen habe. Fruchtige Süße des Pfirsich, aber rein gar nicht wie bei Kirke. Eher edle Süße, so würde ich es beschreiben. Die Mandarine dämpft die cremige Süße mit zitrischer Süße etwas ab und diese Kombi und so schön. Eine leichte Tuberose macht den Duft zu einem Ausgehduft, was man bei Früchten eigentlich nicht erwartet. Hierbei wieder unisex, weil nicht zuviel Blumen hervor stechen. Im weiteren Verlauf passen Vanille und Sandelholz perfekt zum Dufterlebnis dazu. ABER der Duft projiziert die ersten 20 Minuten mega, du strahlst mit deinem Megaduft und kannst ihn genießen. Aber leider wird er nach nur einer Stunde mega hautnah. Insgesamt ist die Haltbarkeit mit weniger als 8 Stunden für ein Extrait und den Preis, leider Mist.

Im 18. Säckchen versteckte sich Tonka Impérial von Guerlain. 

Der ist nicht ganz unser Geschmack. Er ist zwar würzig-süß, aber dennoch ist uns die Tonkabohne etwas zu viel. HS sind aber gut.

Im 19. Säckchen fanden wir Mandarino di Amalfi von Tom Ford.

Ein frisch-zitrisch-fruchtiger Duft. Insgesamt nichts besonderes,  gut aber gewöhnlich. Performance ist auch nicht die beste. Kaum Sillage und Haltbarkeit auch eher schlecht mit 4-5 Stunden. 

Im 20. Säckchen war Extatic Tiger Orchid von Balmain.

Er riecht nach edlen Blüten, wenn man das so sagen kann. Diese Wolke umgibt dich auch eine Weile.  Dabei ist er auch eher für Damen tragbar,  weil die blumigen Noten schon eher in die weibliche Richtung gehen. Diese Art von Blumen hatten wir bisher nicht gerochen. Ich finde ihn toll, leider sind HS mit rund 6 Stunden nur so mittel. 

Im 21. Säckchen befand sich Poggia aus der SeaStar Collection von Tiziana Terenzi. 

Die Verpackung ist der Knaller, also muss der Duft ja toll sein! Bestell ich mal gleich 5ml! Haha, also der Flakon und die Verpackung sind der Knaller, aber der Duft ist schrecklich!  Ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Die Pyramide liest sich so toll, aber er riecht wie ganz alte Omis immer riechen. Das passt ja auch zu den Omis, aber (noch) nicht zu mir ;)

Im 22. Säckchen steckte heute Delox von Tiziana Terenzi. 

So unterschiedlich sind unsere Nasen! Ich rieche hier definitiv Gentle fluitidy Gold von MFK, mein Mann riecht Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi. Wie auch immer, er riecht jedenfalls sehr gut. Wir haben aber beide Düfte an die er uns erinnert und daher wird er nicht bei uns einziehen. 

Im 23. Säckchen hatten wir Orza aus der SeaStar Collection von Tiziana Terenzi.  Hier ist der Flakon so schön wie der Duft! Zwar ist in dem Duft kein Pfirsich,  aber dennoch erinnert er mit seiner cremigen Fruchtigkeit sehr an Kirke.  Da wir Kirke seit dem Nikolausitag ja nun haben, werden wir diesen Duft nicht kaufen. Zwei so ähnliche Düfte zu einem so hohen Preis (Orza) brauchen wir dann nicht.

Im 24. Säckchen wird die Aussage vom 22. Säckchen dann auch wahr. 

Ein Flakon Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi, durfte bei uns einziehen.  Also mein Geschmack ist er jetzt nicht so ganz, weil ich anfangs nur verbranntes Gummi rieche. Aber mein Mann liebt diesen Duft und ich gewöhne mich auch langsam daran :)

Ja nun sind alle Säckchen abgenommen und die große Trauer macht sich breit, weil es ja soviel Spaß gemacht hat.

Kein Problem, das war ja schnell zu merken wieviel Spaß wir dabei haben!

Ich habe also schon weiter gesammelt und so testen wir auch weiterhin jeden Tag einen Duft. Vielleicht wird es nicht an 365 Tagen klappen, aber das werden wir ja sehen ;)

Kennt ihr denn den ein oder anderen Duft aus unseren Säckchen und wie findet ihr sie?

Nach 24 Säckchen ist ja schon erkennbar, was wir so mögen. Habt ihr noch ein paar Ideen,  was auf unsere Test-Liste unbedingt noch rauf muss? Wir haben ja noch ein paar Tage zu füllen und bisher reicht unsere Kiste nur bis zum Frühling ;)

Danke das ihr meine Zeilen lest, ich hoffe es gefällt ein bisschen :)

2 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina