Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 30.01.2022
6 15

Dieses Mal war es sehr ausgefallen und lecker!

Manchmal ist es schon verrückt,  ich mische und mische und krame und krame und ziehe dennoch alle drei "Raritäten " aus der Box 🤩

Die erste ist Panah - Gourmantic Orange 

Was für ein toller, leckerer Duft! Leichte Schokolade mit zarten süßen Früchten. Trotz der Schokolade ist er irgendwie spritzig. Er erinnert mich an Wicked nur ohne die alkoholische Note. Die Haltbarkeit ist wie bei Wicked ok. Die Sillage ist im Grunde nicht vorhanden, 30 Minuten nach dem Sprühen riecht man ihn nur noch sehr hautnah. Das ist schade, leider nicht unser Geschmack-wir möchten strahlen 😇

Und dann gleich der zweite Panah - Pink Marc de Champagne Truffle 

Auf den haben wir uns gefreut! Eine Parfuma hatte ihn zuletzt im Adventskalender und seither wollten wir ihn testen. Im Souk gab es keinen und so habe ich alle User angeschrieben,  die ihn in der Sammlung haben. Und zum Glück habe ich eine liebe Parfuma gefunden, die nochwas abgeben konnte. Sie hatte nich zwei andere Panah Düfte, das war natürlich super! Den ersten hatten wir ja gestern schon. Und heute also dieser tolle Duft. WOW! Der riecht wie eine frisch geöffnete, teure Schachtel Pralinen!  Schokolade, Himbeere leichte Brandynote. Alles perfekt abgestimmt und soooo lecker! Hier finde ich ausnahmsweise auch den Alkohl nicht zuviel, weil das so gut zum Gesamteindruck passt. Haltbarkeit und Sillage gut. Ich denke der wird bei uns einziehen! DAS ist meine Vorstellung von Gourmand 🥰

Und heute wieder ein XerJoff - Opera 

Rosiges Opening mit leichter Fruchtigkeit.  Ein sehr weiblicher, rosiger Duft mit einer mega Performance. Für uns zuviel Rose. 

Noch so ein Wunschkandidat, was für eine Woche! Tiziana Terenzi - Halley 

Den hat uns unser super lieber Parfumberater aus Düsseldorf empfohlen. Also musste der getestet werden. Zum Glück war er dann auch heute in der Box. Er erinnert uns ein wenig an Kirke und Orza. Im Opening fruchtig, leicht grün und irgendwie leicht minzig. Es ist ein schöner Duft, aber kein Biest das mich aus den Socken haut. Im weiteren Verlauf ist er ein wenig holzig. Er hat eine gute Performance aber für mich geht es bessere Düfte vor allem in der Preisklasse. Für meinen Geschmack ist er ein wenig zu grün. Dennoch ist er gut tragbar und nicht aufdringlich. 

Den müssen wir testen, um endlich mit zu reden ORODION 😇

Viel gesehen, viel gehört, viel gelesen und schon vermutet das die Bewertungen eher die Person als den Duft betreffen.  Genauso sehen wir das. JA, der Duft ist überhaupt nicht wie beschrieben  - das stimmt. ABER es ist ein guter Duft! Er ist zitrisch frisch mit nur leichter Oud Begleitung,  diese Kombination finde ich so toll. Das ergänzt sich so super! Er hat keine mega Performance leider, aber für den Preis finde ich es gerade noch ok. Ein wenig erinnert er mich an Creed mit Oud. Dazu noch der Safranduft den ich so liebe und nein er riecht nicht nach BR540. Den Duft kann ich mir bei 20-25 Grad mega vorstellen. Kann mir vorstellen, daß der irgendwann mal bei uns einzieht.

Und wieder ein XerJoff  - Apollonia 

Dazu kann ich nicht viel sagen, den fand ich mega unangenehm!  Schon blumig, aber gar nicht schön. Wir haben den nach kurzer Zeit abwaschen müssen, aber weg ging er kaum. Manche Dinge mag man einfach nicht und der gehört dazu. 🤯

Habt ihr die Düfte auch schon getestet?  Wie waren eure Erfahrungen?

Danke fürs Lesen!

6 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina