Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 28.02.2022
7 9

Und schon wieder so schöne Düfte, die Sammlung wächst und wächst!

Und schon wieder viele tolle Glückstreffer! Das macht unheimlich Spaß,  weil man immer wieder überrascht wird, was man mag oder tatsächlich nicht! Natürlich ist es ein gewisser Aufwand, sowohl zeitlich als auch finanziell. Aber wir freuen uns täglich auf den neuen Duft und wenn dann noch so tolle Schätze dabei sind, macht das wirklich glücklich 😇

XerJoff - Nio 

Zitrisch-würzig aber nicht herb. Schön rund wobei die Bergamotte klar überwiegt. Leicht seifig erinnert er mich an Naxos und meinen Mann eher an Uden. HS gut, dennoch wird er aber nicht einziehen, weil die Ähnlichkeiten zu vorhandenen Düften überwiegen.



Montblanc - Signature
 

Fruchtig cremig süß, starke leckere Clementine. Sauber und frisch, entwickelt er sich irgendwie unangenehm. Das kann vom Benzoe kommen, den ich wirklich nicht mag. Aber genau sagen kann ich das nicht, insgesamt ist er eher nicht meins.

Swiss Arabian - Shawq

Mega krasser Ananas Duft! Eine fast überreife Ananas frisch aufgeschnitten, läuft dir der Saft über die Finger! Mit sehr maskulinen Akzenten. Nach 20 min beginnen leichte Kopfschmerzen. Nach 50 min riecht er eher nach gegohrener Ananas und nach billigem Plastik mit Patchouli-mag ich nicht.

XerJoff - Purple Accento

Zu Beginn schön fruchtig. Recht schnell kommt Oud, für mich wie Kuhstall-unangenehm! HS mehr als 9 Stunden. Mag ich nicht! Aber der Flakon ist trotzdem geil! 🤣

Dua Brand - Belgian choco Truffle

Geile Zartbitterschokolade mit Orange wie Softcakes oder diese Erfrischungsstäbchen! Leeeecker! Muss ich haben! HS sind auch gut! Mehr kann ich gar nicht sagen, ich bin so begeistert-mir fehlen beinahe die Worte 😉

Malibu - Party in the Bay 

Zitrische Kokosnuss mit viel Zucker. Interessante Kombi, die sich die komplette Zeit lang nicht verändert. Nicht schlecht aber auch nicht überragend. HS gut, rund 8 Std. 

Dior- Trafalgar

Riecht bitter, eher nach Schale als nach Frucht und dazu noch Patchouli. Ich finde es mega unangenehm und gar nicht fruchtig. Manchmal denke ich, Dior und ich werden keine Freude mehr 🤭 Der ein oder andere gefällt mir, die meisten aber nicht. Aber ich gebe nicht auf und teste sie weiter, will ja nichts geiles verpassen 😊

House of Oud - Grape Pearls 

Schöne süße Trauben ohne Ende mit leichter Oud Untermalung. Ein angenehmes Oud, wie ich finde. Meinem Mann ist es schon zuviel, aber ich finde die Kombi mit der Traube irgendwie gut. Im Laufe der Zeit wird erstaunlicher Weise das sogar wieder Out weniger und hintergründiger. Die Frucht kommt dann wieder deutlicher hervor. Schöner, etwas schwerer aber tragbarer Unisexduft!

House of Oud - Golden Powder 

Würze und die Tabakblüte gefallen mir sehr gut auch in Kombi mit dem Oud. Angenehmer Duft, aber wirklich schon viel Oud. Und das dann für mich wieder eine Nummer zuviel, den mag ich an anderen im Vorbeigehen riechen aber mehr leider nicht.

Und wieder viele schöne Düfte getestet und einen Kaufkandidaten dabei gehabt 🤭


Kennt ihr die Düfte und wie ist eure Meinung dazu?

Danke fürs Lesen!

7 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina