Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 20.02.2022
2 11

Viele Griffe voller Zufallstreffer

Dieses Mal habe ich nur Düfte aus der Box gezaubert, die mir vollkommen unbekannt waren. Die habe ich im Souk / Sharing geholt um die Kiste zu füllen. Das war eine super Idee, denn es waren tolle Düfte dabei! Das mache ich jetzt öfter, einfach mal testen ohne mich vorher ewig zu belesen 😇

Coconut Nanas - Rirana den habe ich bestellt, weil ich den Flakon irgendwie gut fand

Riecht lecker nach Pina Colada süß fruchtig ohne Alkohol mit Pfirschvibes. Aber nur für ca. 3 Minuten. Dann gar kein Pina Colada mehr, wie schade das war toll!
Immernoch cremig aber dann wird er etwas anstrengend, ich kann es nicht erklären.
Ich glaube Tiare und Frangipani liegen mir nicht. Insgesamt wäre es mein Duft, wenn man die ersten 3 Minuten nimmt - so leider gar nicht.

Kilian Good Girl Gone Bad Exreme viel auf Youtube von gehört und daher ab in die Box

Zu Beginn ekelhaft in der Nase pieksend dann würzig. Extreme trifft gut, für mich von allem etwas zu viel. Nichts für mich. Weiter kann ich dazu nichts sagen, es war nicht meins - ich wollte es nicht nich mehr schnuppern. 

Attar Collection - Crystal love for Her der Flakon ist süß und die Pyramiden der Düfte klingen immer so schön

Den habe ich mit den ganzen anderen lecker klingenden Düften bestellt. Er ist nun der letzte, der zu testen war.
Zu Beginn ist er süß, blumig, rosig und im weiteren Verlauf nehme ich dann nur Vanille wahr. Schön aber nicht besonders, HS sind gut aber ich habe zuviele gute Vanilledüfte, da brauche ich den dann nicht.

Gourmand Bakhoor - Creme de la Creme Sealed Essence Exclusive Keks mehr ist dem nicht hinzuzufügen 😇

Zu Beginn wie salziges Popcorn, ich weiß noch nicht ob ich das mag. Mh schlecht ist es nicht.
Dann süß nussig mit noch immer leichter Salznote.
Erinnert an den Butterkringel von den Dänischen Keksen in der runden Dose.
Raumfüllend und lecker!
Im weiteren Verlauf sehr viel Butterkeks.
HS sehr gut!
Den muss ich haben!

Parfums de Marly - Haltane Harrods, ich liebe Harrods 

Ich liebe das Harrods-grün, ich liebe das Harrods und ich liebe Parfums de Marly. Ja also muss der getestet werden! Und ein lieber Parfumo shared ja immer die ganzen englischen Düfte-das ist toll!
Es ist ein sehr schöner Duft. Bergamotte, Lavendel und Salbei perfekt ausgewogen! Aber dann kommt leider zu starkes Oud für unsere zarte Nase. Das ist einer der Düfte, wie auch Alexandria II, den wir später wieder testen wollen. Noch sind wir dem Oud noch nicht gewachsen. Aber ich rieche den Duft trotzdem gern!

Coquilette -Cookiecrunsh No7 den hatte eine Parfuma geshared die einen sehr ähnlichen Geschmack hat wie ich, also ab in die Box 

Als den ich im Souk gefunden habe, wollte ich ihn gleich testen. Die Duftpyramide und die Bewertungen klangen super toll! NNund der Name lässt einem ja das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Nun ja, zu Beginn ist er sehr sehr zitrisch. Eher putz Zitrone als Esszitrone wie ich finde.
Kuchennote sehr dezent, wenn überhaupt wahrnehmbar. Du musst geduldig sein, wenn du die mega Saure Zitrone überstanden den hast, wird er gourmandiger. Später dann sehr sehr ähnlich zu Lira von Casamorati. Den haben wir aber schon, also brauchen wir den Cookie nicht. Ich denke hier entscheidet das aussehen des Flakons welchen du nimmst, denn HS sind bei beiden gut.

Swiss Arabian - Casablanca 

Tolles fruchtiges Opening, lecker Traube und grüner, saurer Apfel. Endlich das ist was wir noch gar nicht haben, was aber wirklich gut riecht.
Etwas vanillig dazu, auch wenn keine gelistet ist.
Später dann eine leichte Ledernote, ich nehme sie kaum wahr - meinen Mann stört sie hingegen etwas. Ich werde hnnim Sommer noch ein paar mal testen und dann mal sehen - vielleicht zieht er ein!

Kennt ihr einen der Düfte? Wie findet ihr sie?

Danke fürs Lesen!

2 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina