Muckelina
365 Tage - jeden Tag ein neuer Duft!
vor 2 Jahren - 28.12.2021
14

XerJoff, Tiziana Terenzi, Kilian - was für tolle Überraschungen wir schon in den ersten Tagen testen konnten

Am 25.12. am Frühstückstisch war mein Mann schon schon traurig, das das Testen nun vorbei ist - er wusste doch nicht das ich in einer kleinen Kiste weiter gesammelt habe und der Spaß kein Ende hat 😆

Also ging es gleich weiter! Mit Symphonium von XerJoff! 😍 🍊🍫

Ich hatte nicht sehr viel erwartet, weil wir ja keine Oud-Fans sind und hier sogar verschiedene enthalten sind. Schon beim ersten Sprühen, war ich mehr als überrascht und begeistert!  Das Opening mit der Mandarine, genau der Duft wenn man der Mandarine zum ersten Mal in die Schale piekst. Spritzig, fruchtig, süß und trotzdem frisch untermalt mit der Zitrik der Orange folgt sofort die leichte Bitterkeit dunkler Schokolade und die leichte Würze des Kardamom.  Das ist eine perfekte Kombination und für mich keinerlei Ähnlichkeit zu Softcakes, wie ich es schön öfter gelesen habe. Es handelt sich hier um ausgesprochen angenehmes Oud, das der perfekte Gegenpohl zur der bisher dominierenden Süße die durch die Vanille entstanden ist. Absolut unisex und obwohl so vorbildliche HS kein bisschen aufdringlich!  Der wird einziehen ♥️

Als nächstes dann endlich der schon während der Adventskalender-Tage so sehnlich erwartete Rosso Pompei von Tiziana Terenzi. 💐

Hier waren wir mega gespannt, weil wir Grapefruit so mögen und das einfach eine perfekte Note für den Sommer ist.  Genauso ist es auch, ein wunderbarer Grapefruit Auftakt, der dir sofort ein Gefühl von Sommer, Strand und Urlaub gibt. Leider nur im Opening, im weiteren Verlauf wird es eher blumig und die Tuberose kommt deutlich hervor.  Es eine angenehme Tuberose, aber trotzdem wäre mir Zitrik im Verlauf lieber gewesen. Nach rund einer halben Stunde, ist die Frische von Blumigkeit mit hölzerner Untermalung abgelöst. Das ist auch der Zeitpunkt,  an dem der Duft uninteressant wird. Nicht weil ich keine Blumen mag oder er schlecht wäre, aber diese Art Duft habe ich schon etliche Male gerochen. Das ist etwas schade. HS und sind auch nicht besonders mit weniger als 5 Stunden und dann auch schon sehr hautnah. Den brauchen wir dann nicht und verbleiben bei light blue forever,  der durchgehend mega grapefruity ist ;)

Heute hat meinen Mann einen Duft aus der Kiste gefischt!  Eden Juicy Apple von Kilian 🍎

Hier muss ich erst mal lachen und dann sage ich Gott sei Dank war die liebe Surame schneller als ich! Ich habe den Duft auf bei den Neuankündigungen gesehen und mir ist sofort der rote Flakon aufgefallen und ich dachte wow Apfel - den muss ich haben! Drauf geklickt und gesehen, Litschi! Litschi liebe ich, den Duft muss ich testen! Ja am Besten ich share den. Ja gut, aber es gibt ihn ja noch gar nicht. Nee dann warte ich, dann weiß ich auch was er kostet. Wenig später, oh jetzt kann man ihn kaufen! Oh jetzt gibt es schon Sharings, wie blöd! Na gut, also nehme ich erstmal an einem teil und gucke dann weiter. ZUM GLÜCK, ich muss schon wieder lachen. Weil der Duft wirklich so anders ist, als ich es erwartet hatte. Im Opening ein zuckersüßer, eben aus dem Topf gezogener, kandierter Apfel! Ich war erschrocken wie kreischend süß er ist! Nach ca. Zwei Minuten dann nur noch süß,  keine einzelnen Früchte mehr erkennbar - Hello Kitty ist im Apfeltopf explodiert! Nun für ca. 7 Stunden keine Veränderung,  schreiend süß mit verstörend starker Sillage. Nun wird er langsam leichter, die roten Beeren kommen durch und bleiben nun auch. Er ist nun hautnah und erinnert an Waldbeerkompott. Dieser Geruch ist auch am nächsten Morgen noch da. Diesen Geruch würde ich auch mögen, wenn die doch etwas zu krassen 7-8 Stunden davor nicht wären :)

Heute gab es mal wieder was schön vanilliges! Vaniglia von Mazzolari! 🥞

Der erinnert mich doch sehr an Sweet Vanilla von Montale. Nur das ich hier nicht das Gefühl von Kuchen habe, wenn ich ihn rieche. Er riecht zwar super schön, aber irgendwie trotzdem nicht ganz rund.  Möglicherweise liegt es an der Orchidee,  wobei ich die gar nicht erriechen würde. HS sind in Ordnung aber bei weitem nicht mit sweet vanilla vergleichbar.  Es ist ein schöner Vanilleduft der dann doch eher zurückhaltend daher kommt. Ich mag ihn, aber bleibe bei Montale.

Das war doch schonmal eine super Ausbeute! Schon nach den ersten Tagen,  wieder einen super Duft gefunden! 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem der Düfte gemacht? 🤔

Vielen Dank fürs Lesen! 🤗

0 Antworten

Weitere Artikel von Muckelina