Mydarkflower
Mydarkflowers Blog
vor 7 Jahren - 29.05.2017
17 51

Gespenster

Sie begegnen mir unverhofft.

Manchmal suche ich sie auch, möchte ihnen begegnen.

Sie machen mich glücklich, ab und zu traurig, fast immer wehmütig.

Ich stehe im vollbesetzten Bus, müde vom Tag und sehe plötzlich meine Mama als junge Frau vor mir, wie sie mich leise in den Schlaf singt.

Zitternd schlittere ich am einem kalten Februarmorgen zum Briefkasten und höre auf einmal leise ehemalige Kinder lachen, die im Hochsommer von der Tenne in einen Heuhaufen springen.

Ich sitze auf einer Bank unweit des Industriegebietes und warmer Wüstenwind, vermischt mit Salzwasser, zerzaust meine Haare.

Mit einem protestierenden Kleinkind an der Hand und einem vollgepackten Einkaufswagen quäle ich mich durch den Supermarkt und meine erste große Liebe lächelt mich liebevoll an, keinen Tag älter als vor 20 Jahren.

Lang vergangene Freunde, Geliebte, Orte und Zeiten.

Es genügt ein ganz leiser Duft, nur ein Hauch und ich sehe sie vor mir, meine Gespenster.

17 Antworten